Zu Inhalt springen

seamus

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Ich fände es echt schöner, wenn einige von euch sich mal ein Herz nehmen und Carstens Bitte berücksichtigen. Lasst den Newsletter als Für/Wider doch einfach aus dem Spiel. Wenn man genug (verschiedene) Aussagen damit unterfüttert, hat man ihn über kurz oder lang vielleicht nicht im Wortlaut aber mind. im Sinn doch zur Gänze über zig Beiträge veröffentlicht.
  2. Ist doch da https://www.drivethrurpg.com/de/product/548731/midgard-das-bestiarium
  3. Rein auf M5 bezogen: Kommt darauf an was für einen Typ ich gerade spiele, habe mal 11-15 gewählt reiner Kämpfer 5-15 reine Zauberer 11-17 Kampfzauberer 16-25 Unter 3 ist mir alles rein zu spezialisiert fähig und über 20 ist mir höfisches Intrigenspiel selbst anleiern/abwehren, Weltrettung und auch noch zig angeheuertes Personal koordinieren zu aufwändig. Ich bin daher froh, wenn wir spätestens bei Grad 15-25 eine Kampagne beerdigen. Wir sind nur 2-3 Spieler und vergeben auch grosszügiger EP bzw. Lehrmeistetr lernen als in Regeln vorgeschlagen. Unsere Kampagnen laufen Monate nicht Jahre, da wir i.d.R. alle 7/14Tage 2-4h spielen.
  4. Jo, das wäre passender, falls ein unfreiwilliger Fall wirklich mit abgedeckt werden soll.
  5. Dann würden sie ja 2 Runden halten, da steht aber 1
  6. Der Spruch ist wohl eher für Poser gedacht, die zaubern und dann mit Flügelchen vom Dach zum Balkon schweben wollen oder vom Trapez in 3-4m Höhe
  7. Wie kommst du auf 3, also erzählerische Gruppe winkt das so sicherlich durch? Zaubern 1 Aktion & WirkungsDauer sofort für 1 Runde Man kann sich also seine Bewegung falls sie am Ende der Zaubernrunde und falls sie als 1. In Runde 2 erfolgt mit den Schwingen absichern, es darf aber kein EW*) dafür "anfallen" -Klettern, Balancieren, Springen-. *) 1.Runde zaubert man und in 2. sind die Schwingen ja genau vorher weg.
  8. Allen Beteiligten erneut ganzganz lieben Dank für eure ganze reingesteckte Arbeit und Zeit. Ich freu mich riesig über euer Weihnachtsgeschenk -Start der PDFversionen-.
  9. Wenn du das als Helfen im Kampf zulässt oder meinst du damit inspirieren durch Anführen?
  10. Ritual für 1 Aktion-Zauber? Bei Ritual zahlen dann alle die AP und der Würfler erhält Vorteil durch den höheren Magiefluss?
  11. Selbst als Zauberer stell ich mir das schwer vor. Dasselbe Denken oder paar Gesten abnehmen hilft ja nix und APkosten über/abnehmen geht auch nicht -das gibt alles keinen Vorteil für mich. Bei Zaubersalzen könnte man immerhin das Salz verstreuen. Bei Angriffssprüchen könnte man ggf. das Ziel ablenken, aber das wäre für mich ein Nachteil auf Reflexe und da das eh instinktiv erfolgt, fände ich es unpassend.
  12. Thema von Abd al Rahman wurde von seamus beantwortet in Neues im Forum
    Hauptsache man kann sie überall weiterhin komplett ausblenden. Ich bin inzwischen so selten am PC, dass diese Bilder einfach nur stören, weil sie zuviel Platz wegnehmen.
  13. Thema von Abd al Rahman wurde von seamus beantwortet in Neues im Forum
    Also stimmst du nicht auf die Themenfrage ab, sondern eher: Welche Bilder gefallen dir besser: Aktuelle Forum KI Aktuelle Thema händisch Ältere Thema händisch
  14. Thema von SabbePiDukkham wurde von seamus beantwortet in Neu auf Midgard?
    Wenn es nur für einen ist, einfach Kodex ausleihen mit Eselsohren drin bei den dir wichtigen Seiten Oder nen PDF mit den paar Seiten aus dem Kodex ausdrucken und in einen Schnellhefter packen. Je nachdem, wo du Start planst oder schon spielst + dazu noch die paar Seiten aus Die Welt (ggf.inkl Grenzländern) + Landkarten auch aus QB.
  15. Thema von SabbePiDukkham wurde von seamus beantwortet in Neu auf Midgard?
    https://www.drivethrurpg.com/de/product/547904/midgard-fuer-einsteiger Da gibts das PDF seit neuestem und massig mehr inzwischen.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.