-
n8n
War das jetzt wirklich konstruktiv auf eine sicherlich ernstgemeinte Frage?
-
Spielfiguren/Abenteurer einstellen mit Nebenfigurdaten
Für andere SL sind Spielfiguren nunmal nur Nebenfiguren, also wozu sie an anderer Stelle erneut einstellen, anstatt -wer mag- direkt paar Zeilen mehr hier mitzugeben und in einer evtl. NF-Ecke nur noch Link nach hier
-
Spielfiguren/Abenteurer einstellen mit Nebenfigurdaten
Da man in M6 als SL ja nix mehr direkt mit den Detailwerten von eingestellten Spielfiguren anfangen kann, aber die Hintergrundgeschichten sicherlich viel Flair mitbringen dürften/könnten: Wäre es nicht ein netter Service von Einstellenden, wenn sie auch NFdaten mit angeben? Sprich wie würde er/sie seine Spiefigur als NF ansehen? Was kann sie besonders gut/schlecht? Gibt es Vorlieben/Abneigungen, die man für spezielle Wettstreite anzapfen/ausnutzen könnte? Welche Spezialfähigkeiten hat sie -besonders schnell, mehr Aktionen, ... ...
-
M6 - Wer zaubert was?
Einfach mit Grad 2 beginnen und dem 2er Gebiet-Zauberer a la obigem Heilmagier oder früherem Schamanen wurde geholfen. Bisserl schade, dass man bei Zauberern so tricksen muss, aber bleibt schön brav regelkonform. -Stand PTG2, k.A. ob im aktuellen PTG3 auch noch jeder anfängliche Grad 1 Spezialisierung bekommt- Ach, 2+ Zauberschulen hatten ja eine Spezialregel-Einschränkung, obsolet
-
M6 - Wer zaubert was?
Ist halt der Preis, dass man nur 1 Schule zu Beginn haben kann. Ich würde meine Spielfiguren in M6 eh nicht mehr mit Klassenbezeichnungen versehen, da es sie nicht mehr gibt. Magier wäre für mich aber nur jemand der auch mit Zauberei beginnt oder sauberer immer zuerst auf der höchsten Stufe beherrscht.
-
M6 - Wer zaubert was?
In welchen Schulen kann man denn Heilsprüche lernen? 1 davon mit Zauberei kombiniert und du hast deinen Heilmagier doch. Wo genau siehst du das Problem?
-
M6 - SPL und Spieler gesucht
https://www.pegasusdigital.de/de/product/515322/der-almanach-gratisrollenspieltag-2025 ist aber gut versteckt;-)
-
Lernschema Fertigkeiten von Ma, Rm und Th => Th unlogisch benachteiligt?
Ich glaub alles andere was ein Th bei Thaumagral nutzen kann sind aus seinen Siegeln, die kann man ans/ins Thaumagral vlt.kleiner reinpinseln. Bei nem geschnitzten Stäbchen würde das was schwieriger.
-
Zaubersiegel: Können mehrere auf der gleichen Körperregion angebracht werden?
1 frei -Rücken - S.60 zusammen mit S.13 lässt da keinen Spielraum für mehr. Für Rücken gibt es aber wohl nichts ausser Person wiederfinden
-
Beschwörungen - verlängern der Kontrolle
Ist kein Errata, lies dir bitte S.22 rechte Spalte letzter Absatz nochmal ganz genau durch -Beschwörung + Dominierung großteils selbe Spieldaten (u.a.Reichweite 15m)!!
-
Sturmwind wirkt auf Todeshauch: Was passiert?
Hauch der Betäubung und Todeshauch haben a la Rauchwolke denselben Hinweis bzgl. kurzzeitgem Impuls. Beide haben im Gegensatz zur Rauchwolke noch die Spezialität, dass ein nebelhaftes Symbol in die Luft geschrieben wird. Dadurch kann es sich ja nicht augenblicklich auflösen, sondern es wabert fortwährend weiter da raus. Somit musst du mMn als SL (im Gespräch mit deiner Gruppe) festlegen, wird das Symbol auch verschoben oder nicht?
-
Wird es möglich sein mit dem typenlosen M6 lange Kampagnen zu spielen?
@Widukind Nö, wenn du auf Naturburschen-, Heimlichkeit/Diebstahl-Abenteuer stehst, wo man gelegentlich auch mehrfach schön reingelegt wird oder übleres in die Welt brachte als man gerade bekämpfte, sterben die Nichtkletterer/schleicher einfach irgendwann aus bzw. wandern ab oder müssen halt Zauberer mit Stille, Schweben etc. sein;-) Mir sind Abende, wo es sich um Tanzsäle, Dinner/Hofevents dreht, inkl.Absprachen zu Intrigen ein Greuel. Ich bin dafür nur ein ausführendes Werkzeug, kein Planer. Sprich meine Charaktere würden nie bspw.Etikette*) lernen und das kann man nicht mit Zaubern kompensieren;-) *) Aber Dank der Fertigkeitenbreite kann ich es wohl in M6 dann trotzdem.
- Gezielter Hieb kompatibel mit Kampfkunst?
- Der Ton im Forum
-
Störung der Konzentration - Was ist eine erhebliche Störung?
I.d.R.würde ich jeden EW ohne Vorteil als erhebliche Ablenkung und somit Konzentrationsstörung auffassen. Man klettert eine Steilwand voran hoch Öffnet ein Schloss Sucht nach Fallen/Geheimverstecken Durchforstet Bibliothek nach wichtigen Infos Versucht einer Spur zu folgen