- Kampftechnik Lernkosten der Abenteurertypen aus Werken nach Kodex -bspw.Mysterium, Rawindra, Moravod-
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Errata (Inhalt): Das Daimonomikon (M5)
S. 23 Dämonenspion beschwören II: müsste Grad 3 sein? S. 25 Trägerdämon beschwören IV: Köder war in M4 2 Liter Pferde- oder Rinderblut, nicht Schafs- oder Ziegenblut -> das ist bei Trägerdämon beschwören III S. 36 Absatz Erfahrung durch Beschwörungen: … Beschwörungen bringen dem Zauberer wie jeder andere Standardzauber 3 ZEP je verbrauchtem AP ein … und der Beschwörer erhält nur 3 ZEP je AP für das Rufen und 6 ZEP für das Entlassen des Knechtes. … dass ihr Einsatz als Standardzauber und nicht als Kampfzauber zählt. Das ist alles wohl ein copy&paste aus M4.
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Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Yeah, gerade hat der Postbote geklingelt. Sie sind da!!! 🥰🥰🥰
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Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Ja, geht mir hier ähnlich. Ich wohne in Hamburg und war heute schon 5x am Briefkasten ... noch immer leer. 😭
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Was hört ihr gerade?
Kupfergold: ... und 'n Tripper
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Seelenschock: DUM <-> PvE
Im Vergleich zur M3-Variante des Quellenbandes wurden alle Stufen der Zaubersprüche richtig konvertiert (also grob verdoppelt), mit 3 Ausnahmen: Seelenschock M3: Stufe 4 M5: Stufe 4 DUM: Stufe 8 wilder König (M5): Stufe 8 Serkefs Todesbote M3: Stufe 5 M5: Stufe 5 Sandobars sechste Reise (M5): Stufe 10 (und 6 AP) Sutechs Heer M3: Stufe 3 M5: Stufe 3 (mit 12 AP Kosten der mit Abstand teuerste Grad-3-Spruch in M5) Ich gehe daher davon aus, dass es sich einfach um Flüchtigkeitsfehler beim Konvertieren handelt.
- Errata (Inhalt): Ars Armorum (M5)
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Seelenschock: DUM <-> PvE
Der Zauber Seelenschock ist sowohl in Dunkle Mächte und in Pyramiden von Eschar beschrieben, einmal als wilder Dweomer, einmal als Zauberspruch. Von den Daten und der Beschreibung ist er (fast) identisch, nur in DUM (und im wilden König) hat er Stufe 8, im Eschar-Quellenband nur Stufe 4. Im alten Quellenband hieß der Spruch noch Schock und hatte auch Stufe 4. Konvertierungsfehler?
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Errata (Inhalt): Die Pyramiden von Eschar (M5)
Wüstenbasilisk, Seite 175: Ein normaler Wüstenbasilisk hat Gf 10, ein erfahrener aber nur 9? Er müsste Gf 12 bis 14 sein.
- Errata (Inhalt): Unter dem Schirm des Jadekaisers (M5)
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Errata (Inhalt): Die Pyramiden von Eschar (M5)
Scharidische Fertigkeiten (S. 131): "... Dabei ist Brettspiel eine leichte Alltags- und Wissensfertigkeit..." Leichte Alltagsfertigkeiten beginnen bei +12, leichte Wissensfertigkeiten bei +8. Da Brettspiel mit +12 angegeben wird, müsste die Eigruppierung bei Wissensfertigkeiten gestrichen werden.
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Errata (Inhalt): Die Pyramiden von Eschar (M5)
Dieser Strang ist für inhaltliche Fehler oder Widersprüche im Quellenbuch "Die Pyramiden von Eschar".
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Errata (Inhalt): Nihavand - Die Perle Arans (M5)
Ein Hyrrbauti hat laut Kasten S. 68 eine Gefährlichkeit von 12. Ein erfahrenes Hyrrbauti aber auch...? (Besondere Wesen: Gf e12)
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Beschwörer und Zaubersprüche mit dem Prozess Verändern
Der große Elementarbann ist ein Spruch aus der Kategorie "Elementarbeschwörungen" und gehört damit zu einer eigenen Klasse; er zählt also nicht zu den Verändern-Zaubern.