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Torkvin

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  1. Weber Weltenlied Geistersänger Ge Ba Or Weber Weltenlied Vollstrecker Vo As Fi
  2. S. 23 Dämonenspion beschwören II: müsste Grad 3 sein? S. 25 Trägerdämon beschwören IV: Köder war in M4 2 Liter Pferde- oder Rinderblut, nicht Schafs- oder Ziegenblut -> das ist bei Trägerdämon beschwören III S. 36 Absatz Erfahrung durch Beschwörungen: … Beschwörungen bringen dem Zauberer wie jeder andere Standardzauber 3 ZEP je verbrauchtem AP ein … und der Beschwörer erhält nur 3 ZEP je AP für das Rufen und 6 ZEP für das Entlassen des Knechtes. … dass ihr Einsatz als Standardzauber und nicht als Kampfzauber zählt. Das ist alles wohl ein copy&paste aus M4.
  3. Yeah, gerade hat der Postbote geklingelt. Sie sind da!!! 🥰🥰🥰
  4. Ja, geht mir hier ähnlich. Ich wohne in Hamburg und war heute schon 5x am Briefkasten ... noch immer leer. 😭
  5. Thema von Quicksilver wurde von Torkvin beantwortet in Konzertsaal
    Kupfergold: ... und 'n Tripper
  6. Im Vergleich zur M3-Variante des Quellenbandes wurden alle Stufen der Zaubersprüche richtig konvertiert (also grob verdoppelt), mit 3 Ausnahmen: Seelenschock M3: Stufe 4 M5: Stufe 4 DUM: Stufe 8 wilder König (M5): Stufe 8 Serkefs Todesbote M3: Stufe 5 M5: Stufe 5 Sandobars sechste Reise (M5): Stufe 10 (und 6 AP) Sutechs Heer M3: Stufe 3 M5: Stufe 3 (mit 12 AP Kosten der mit Abstand teuerste Grad-3-Spruch in M5) Ich gehe daher davon aus, dass es sich einfach um Flüchtigkeitsfehler beim Konvertieren handelt.
  7. S.52: In den Lernlisten bei den KiDo Leibestechniken fehlt TiKen (Erdschwert).
  8. Der Zauber Seelenschock ist sowohl in Dunkle Mächte und in Pyramiden von Eschar beschrieben, einmal als wilder Dweomer, einmal als Zauberspruch. Von den Daten und der Beschreibung ist er (fast) identisch, nur in DUM (und im wilden König) hat er Stufe 8, im Eschar-Quellenband nur Stufe 4. Im alten Quellenband hieß der Spruch noch Schock und hatte auch Stufe 4. Konvertierungsfehler?
  9. Wüstenbasilisk, Seite 175: Ein normaler Wüstenbasilisk hat Gf 10, ein erfahrener aber nur 9? Er müsste Gf 12 bis 14 sein.
  10. Tabelle auf Seite 123: Unter Kampf, sehr schwer: ist Speerfechten mit +8 angegeben (richtig ist +5, gleicher Fehler wie auch im Ars Armorum) Unter Körperbeherrschung, schwer: fehlt der Wasserkampf (siehe Ars Armorum)
  11. Scharidische Fertigkeiten (S. 131): "... Dabei ist Brettspiel eine leichte Alltags- und Wissensfertigkeit..." Leichte Alltagsfertigkeiten beginnen bei +12, leichte Wissensfertigkeiten bei +8. Da Brettspiel mit +12 angegeben wird, müsste die Eigruppierung bei Wissensfertigkeiten gestrichen werden.
  12. Dieser Strang ist für inhaltliche Fehler oder Widersprüche im Quellenbuch "Die Pyramiden von Eschar".
  13. Ein Hyrrbauti hat laut Kasten S. 68 eine Gefährlichkeit von 12. Ein erfahrenes Hyrrbauti aber auch...? (Besondere Wesen: Gf e12)
  14. Der große Elementarbann ist ein Spruch aus der Kategorie "Elementarbeschwörungen" und gehört damit zu einer eigenen Klasse; er zählt also nicht zu den Verändern-Zaubern.

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