Zu Inhalt springen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Abd al Rahman

  1. Nee, das passt. Mir geht es nur um Eure Gegner. Dann muss ich Fähigkeiten aus Ars Armorum mit berücksichtigen.
  2. Da fällt mir ein: Wir spielen zwar M4, aber hat jemand von meinen Mitspielern was aus Ars Armorum gelernt? Die Frage geht an @Toro, @Bruder Buck (Ja, ich weiß, Sabora ist M5), @Kreol der Barde, @Akeem al Harun, @Hiram ben Tyros und @Mogadil
  3. @rhold Das was @Eleazar sagt. Außerdem: Ich leite sehr gerne hochgradig. Nach meiner Erfahrung gehen reinen Kämpfern irgendwann die Fähigkeiten zum Lernen aus. Wie viele Waffen sollen noch auf 18 gelernt werden? Viele lernen aus dem Grund Zaubern. Das Ars Armorum bietet Kämpfern Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln ohne Zaubern lernen zu müssen. Oder verglichen mit Zauberern: Zauberer lernen einen neuen Zauber. Haben dadurch mehr Optionen sich zu entfalten. Ein Kämpfer kann für die gleiche Anzahl von Punkten seine Waffe um 1 besser. Das ist zwar cool, aber auch irgendwie ein bisschen langweilig.
  4. Selbst die Folie will sich nicht von den Frankes trennen
  5. Wehmut macht sich bei mir breit.
  6. Thema von Quicksilver wurde von Abd al Rahman beantwortet in Konzertsaal
    Ich schau mir mal wieder ein paar neu Reactions zu Frank Zappas „Bobby Brown“. Ich freu mich jedes Mal wenn die Zeile „I tell all the girls they can kiss my Heinie“ kommt. Die benehmen sich alle als hätten sie das erste Mal in ihrem Leben ein verbotenes Wort gehört. Wenns weiter geht, zähle gedanklich ich dann einfach runter, 5…4…3…2…1…0
  7. Hallo zusammen, ich habe es eben schon im Discord-Server geschrieben. Ich habe von einem Benutzer Goth33, der auf dem Forums-Discord war eine Nachricht erhalten, dass er meinen Account aus versehen gemeldet hat und ich jetzt etwas tun müsste. Er hat folgendes Schreiben angehängt: Passt bitte auf Eure Daten auf. Ich hab ihn vom Server gekickt und gemeldet. Sollte er Euch ebenfalls angeschrieben haben, meldet ihn bitte ebenfalls.
  8. Hi zusammen, ich muss heute das Forum für ein schnelles Update runterfahren. Ich fang gegen 11:30 Uhr an. Es dürfte recht schnell gehen (ca. 90 Minuten).
  9. Also mit kleinem Schild hatte ich die Probleme nicht. Und das hatte ich genauso wenig trainiert wie den großen Schild.
  10. Wenn Du Dir Minangpahit auf Myrkgard anschaust, kommt das dem Minangpahit wie ich es für Midgard schreiben würde schon recht nah. Die direkten Myrkgard-Bezüge musst Du Dir natürlich wegdenken. Hier kannst Du es Dir runterladen: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32205-myrkgard-pdf/
  11. Oh ja… ich hab das keine fünf Minuten ausgehalten.
  12. Hallo zusammen, ab dem 18.8 wird das Forum ein paar Tage nicht online sein. Ich stelle auf die Neuste Softwareversion um. Das ist direkt nach Breuberg nicht optimal, ich weiß, aber da ich mir für so große Umstellungen gerne eine Woche Urlaub nehme, muss ich das mit meinen beruflichen Terminen irgendwie in Einklang bringen. Über den Stand der Umstellung könnt ihr Euch auf dem Forumsdiscord informieren. Hier der Einladungslink: https://discord.gg/6P27d5S
  13. Dauerauftrag Paypal und Patreon nehmen ein paar cent vom Umsatz. Das hält sich aber in Grenzen. Patreon kennt halt jeder und wird von vielen eh genutzt.
  14. Hallo zusammen, das Forum braucht Euch. Um das Forum finanziell zu unterstützen, gibt es zwei Wege: 1. Mitgliedschaft im Forumsclub (Zahlung per Überweisung oder PayPal) 2. Jetzt neu, Mitgliedschaft im Forumsclub per Patreon Mit euren Beitrag sorgt ihr dafür, dass Serverkosten und Softwarelizenzen gedeckt sind. Mit überschüssigem Geld werden Preise für Wettbewerbe finanziert. Und ihr stellt damit sicher, dass das Forum werbefrei bleibt. Viele Grüße Euer Abd
  15. Könnt ihr mir noch was zu Euren Figuren sagen? Gerne auch per PN. Mir geht es nicht um Charakterbögen, sondern Sachen die nicht den Regeln entsprechen oder besondere Artefakte und ähnliches. Dass Hochgräder viel können ist klar Mir geht es um Spezialitäten Eurer Figuren, die ich bei der Ausarbeitung berücksichtigen muss.
  16. Thema von FrankBlack78 wurde von Abd al Rahman beantwortet in Die Differenzmaschine
    Ich wusste die 10 Jahre von @Wolfsschwesters Kindle auch nur weil ich ihn aus der Geräteverwaltung bei Amazon rausgeschmissen habe. Da steht das Datum drin wann er aufgenommen wurde.
  17. Thema von FrankBlack78 wurde von Abd al Rahman beantwortet in Die Differenzmaschine
    Den ersten Paperwhite gab es 2012. Der hatte auch schon 3g als Option mit dabei.
  18. Thema von FrankBlack78 wurde von Abd al Rahman beantwortet in Die Differenzmaschine
    Ja. Wir kümmern uns halt nie drum was vorher zu laden. Wir haben zwar immer ein Smartphone oder eines unserer Tablets dabei, das Netz geben kann, aber da geht es um Bequemlichkeit.
  19. Thema von FrankBlack78 wurde von Abd al Rahman beantwortet in Die Differenzmaschine
    Bei uns im Haus gibt es einen neuen Kindle. Einen Paperwhite Signature Edition der 12. Generation. Der Akku des alten Kindles von @Wolfsschwester hat die Grätsche gemacht. Nach 10 Jahren starke Benutzung darf das passieren Was doof ist: Kindles gibt es nicht mehr mir eingebauter Mobilfunkverbindung.
  20. Du warst ne Minute zu spät @Bruder Buck hat sich vorher per Messenger aus dem Urlaub bei mir gemeldet.
  21. Wer heilt den Heiler, der den Heiler heilt?
  22. Eher nicht. Ich hab da den Kopf nicht frei. Wir sind zwar genügend Orgamitglieder um alle entspannt spielen zu können, aber ich halte mich als Kopf des Ganzen lieber verfügbar.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.