Alle Inhalte erstellt von Abd al Rahman
-
Spiel 2021
Wieder zu Hause Mit was fangen wir an… Everdell oder Flügelschlag…
-
Spiel 2021
Ja. War angenehm leer. Trotzem gab es leider von vielen Neuigkeiten zu wenig Exemplare. Die Frachtkosten müssen astronomisch gestiegen sein.
-
Spiel 2021
Hmmmm…. Warum ist am Ende der Koffer moch so viel Spiel offen? Ich hätte bei Tetris besser aufpassen sollen
-
Under Falling Skies - Solobrettspiel, geht allerdings auch zu zweit
-
Spiel 2021
Wir werden morgen vermutlich nicht hingehen. Haben alles gesehen was wir sehen wollten und tu Hause können wir unsere Schätze austesten.
-
Spiel 2021
An einem Brettspielabend kann man halt durchaus mehrere Brettspiele spielen. Bei Rollenspielen passiert das eher nicht Aber wie gesagt, nette Leute sind das alle. Edit: Außer man spielt so Hämmer wie Brass Birmingham… Da passt in den Kopf kein anderes Spiel am Abend mehr rein. Gott ist das komplex (aber geil!)
-
Spiel 2021
Nen Brettspielrucksack haben wir uns auch besorgt. Den von Hunter & Cron. Wir finden das Logo hübsch
-
Spiel 2021
Wir haben erst wieder vor kurzem mit Brettspielen angefangen (durch unseren Gamingtisch). Wir hatten seit… puh, 10 Jahren(?) Keine Brettspiele mehr gekauft. Die Terraforming Mars KS Box gab es auch zu kaufen. Aber dann hätten wir andere Dinge liegen lassen müssen.
-
Spiel 2021
-
Spiel 2021
Ja. Haben uns harte Limits gesetzt
-
Spiel 2021
Bei den ganzen Youtube Videos zu Brettspielen die in den letzten 2-3 Monate geschaut habe ist mir eins aufgefallen: Brettspieler scheinen lockerer zu sein. Rollenspieler sind ernsthafter, fokussierter. Das ist jetzt weder positiv oder negativ, nur eine Feststellung. Könnte daran liegen, dass Rollenspieler mehr in ihr System „invested“ (hab keine Ahnung wie ich das übersetzen soll) sind und Brettspieler viele Dutzend Spiele so leidenschaftlich spielen Rollenspieler ihr Hauptsystem. @Kazzirah Wie sind Deine Wahrnehmungen dazu?
-
Spiel 2021
-
Spiel 2021
-
Spiel 2021
Kann ich nachvollziehen. Was aber wirklich schön ist: Habe niememden bemerkt, der keine Maske getragen hat.
-
Spiel 2021
-
Spiel 2021
-
Spiel 2021
-
Brettspiele zu Zweit
Brass Birmingham funktioniert ebenfalls gut. Ist kein Spiel für Einsteiger, aber macht viel Spass zu zweit.
-
7th Continent (gibt es auch in Deutsch)
Hier ein Bild unseres aktuellen Spiels. Hab die Karten mit einem Blur-Effekt versehen um Spoiler zu vermeiden.
-
7th Continent (gibt es auch in Deutsch)
-
Brettspiel - Crowdfunding- Interessante Projekte
Voidfall - Ein 4x Spiel, das relativ komplexe Regeln hat (4x halt) sich aber interessant anhört: https://www.kickstarter.com/projects/mindclash/voidfall?lang=de Ist recht teuer, aber die Ausstattung ist cool.
-
Brettspiel - Crowdfunding- Interessante Projekte
Hi zusammen, hier möchte ich gerne interessante Crowdfundingprojekte im Brettspielbereich sammeln.
-
7th Continent (gibt es auch in Deutsch)
Hier zwei Links zum Lesen zum Thema Wiederspielbarkeit: https://boardgamegeek.com/thread/2251135/replay-value-7th-continent https://www.reddit.com/r/boardgames/comments/71hxc7/7th_continent_replayability/ Was ich auch cool finde ist das Tagebuch das man dazukaufen kann. Während des Abenteuers erhält man Karten (Questitems z.B.) die man sammeln kann. Im Standardspiel legt man die einfach auf den Tisch. It dem Tagebuch kann man die Karten schön einsortieren und kann bei Bedarf durchblättern. Hier ein Bild (Spoilerfrei).
-
7th Continent (gibt es auch in Deutsch)
Die Flüche wiederholen sich natürlich und irgendwann weiß man bei Terrains, was kommen könnte. Den gleichen Fluch (also Abenteuer) mehrmals hintereinander zu spielen würde ich nicht machen. Aber wenn man nach 60 Stunden wieder von vorne anfängt, sehe ich hier kein Problem. Man wird halt nicht mehr überrascht.
-
Brettspiele zu Zweit
7th Continent funktioniert prima zu zweit.