Zum Inhalt springen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    29302
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Abd al Rahman

  1. vor 11 Minuten schrieb AzubiMagie:

    Der Plan ist, mit'm Fahrrad anzureisen und :beer: zu trinken und erst am näcsten Tag zurück zu radeln. 

    Azu ( hoffentlich dann nur leicht verkatert) bi

    Ich sehe einen Azubi der unter dem Tisch seinen Rausch ausschläft.  😃

    • Haha 1
  2. Am 1.7.2025 um 09:56 schrieb daaavid:

    Schreib doch mal bitte was zu Deep Regrets. Das steht bei mir nämlich auf der Watchlist. 🙂

    Das Spiel atmet das Thema. Die Karten sind gut gestaltet. Die Regeln sind nicht allzu schwer. Es hat allerdings einen sehr hohen Glücksfaktor. Es hat ein paar Schwächen. Man macht z.B. immer nur das Gleiche. Dazu dauert das Spiel aber zu lang. Die strategischen Entscheidungen sind limitiert. 

    Uns macht das Spiel wegen des Themas Spaß. Wir werden es ab und zu mal rausholen. Wer sich ein Spiel aber kauft, um es öfter mal auf den Tisch zu bringen, wird vermutlich enttäuscht sein. 

    • Thanks 3
  3. vor 3 Minuten schrieb Eleazar:

    Aber wenn es der gleiche sozialdarwinistische Spielansatz ist, dann wird nur eines überleben und die anderen werden in einem quälend langsamen, aussichtslosen Überlebenskampf elendig zugrundegehen. ;)

    Aber es sind Kätzchen und es ist pink!

    • Haha 2
  4. vor 1 Minute schrieb Mormegil:

    Hallo!

    Branwens Basar scheint noch online zu sein - und hat ein Buch, auf das ich schon so lange gewartet habe: Das Daimonomikum. Kann man noch bestellen?? Oder ist die Seite ein Zombie? Weil eigentlich war ja Freitag Schluss.

    Habe jetzt auf die Schnelle keinen besseren Thread gefunden für diese Frage.

    Viele Grüße und danke,
    Mormegil

    Der Stichtag ist der 27.7.

    • Thanks 1
  5. vor 6 Minuten schrieb Bruder Buck:

    Ah, danke. Nachdem die vorherigen Prequels teils unglaublich schlecht waren, habe ich den gar nicht mehr geschaut. Werde ich dann mal nachholen. :colgate:

    Prey braucht eine große Leinwand bzw. Fernseher. Er ist richtig bildgewaltig. Dem Film tut es gut, dass er nicht im Studio vor Leinwänden gedreht wurde sondern tatsächlich in der Natur. Das merkt man dem Film an.

    • Like 2
    • Thanks 1
  6. vor 1 Minute schrieb Kazzirah:

    Gute Idee, da werfe ich noch Prey als Anregung mitgeben, der ist zwar Teil des Predator-Franchises, aber komplett aus der Perspektive der Comanchen des Jahres 1719 erzählt. 

     

    Wollte ich auch gerade vorschlagen. Prey sollte man im Original schauen - mit Untertiteln. Das macht den Film nochmal besser. Gesprochen wird eh wenig. Für mich der zweitbeste des Predator-Franchises. 

    • Thanks 2
  7. vor 23 Minuten schrieb Eleazar:

    Ich suche Abenteuer- und Kampagnenideen für Wildnis-Typen in Wildnis-Umgebung. Conan im Urwald usw.

    Ok, jetzt hab ich’s verstanden. 

    Falls die Wildnis noch unbekannt ist, dann macht hexplorartion Sinn. Also die Gruppe geht von hexfeld zu hexfeld auf der Karte um zu erkunden was es dort gibt. Ein mögliches Szenario wäre, dass die Schamanin des Stammes  in den Zeichen gelesen hat, dass dem derzeitigen Gebiet der Untergang droht. 

    Entweder ist die Gruppe allein unterwegs um so einen Ort zu finden, oder der ganze Stamm ist auf Wanderschaft. Also so eine Art Kampfstern Galaktika in der Wildnis. 

    Man könnte die Wildnis als Spielfigur betrachten, die den Reisenden aktiv Steine in den Weg legt. 

    • Like 2
    • Thanks 1
  8. vor 44 Minuten schrieb Eleazar:

    Ich meine eben nicht den Barbaren als bärtigen Nicht-Römer oder als Midgard-Abenteurertyp, sondern als popkulturelles Fantasy- oder Abenteuer-Genre-Phänomen. Ist es jetzt klarer?

    Ehrlich gesagt nein. Die einzige Figur die mir aus der Popkultur in den Sinn kommt ist Conan. Aber auch seine Abenteuer spielten weitestgehend in der Zivilisation. Ich hab bis jetzt nicht verstanden was Du möchtest. Oder suchst Du einfach nach Wildnisabenteuer/Kampagnen fernab der Zivilisation?

  9. vor 3 Stunden schrieb Eleazar:

    Gehen wir mal ruhig von einem umgangssprachlichen Verständnis von "barbarisch" aus für naturnahe, zivilisationsferne Kulturen mit extrem wenig oder gar keinen Städten. Ohne großartigen Ackerbau, Regierung usw.

    Damit habe ich ein dickes Problem. Barbarisch ist umgangssprachlich eine Beleidigung/Herabwürdigung. Der umgangssprachliche Begriff passt nicht zu dem was in Midgard als barbarisch angesehen wird. 

    • Like 2
    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...