Jump to content

Abd al Rahman

Administratoren
  • Posts

    26,956
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Abd al Rahman

  1. Ich hab gerade ein schönes Zitat gelesen:

    "KI wird nicht den Menschen ersetzen. Menschen die KI nutzen können werden Menschen ersetzen die das nicht können."

    Ich bin davon überzeugt, dass die Nutzung von KI genauso essentiell in der Arbeitswelt wird wie die Beherrschung von Word, Excel&Co. Man kann seine Arbeit einfach effektiver erledigen. 

    • Like 1
  2. vor 2 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

    Wichtiger als Tempo wäre mir korrekte Antworten zu bekommen. Leider sind selsbt mir als nicht-Experte in der Geschichte der Rollenspiel in beiden Listen spontan Fehler aufgefallen. Damit bleibt ChatGPT für ernsthafte Anwendnungen nur sehr eingeschränkt nutzbar. Schade. :(

    Überhaupt nicht. Ich habe mir durch ChatGPT gerade wieder stundenlange Recherche für einen Vortrag den ich in der Firma halten muss gespart. Ich benutze ChatGPT beruflich fast täglich. 

  3. vor 1 Stunde schrieb Akeem al Harun:

    Zumindest auf meinem Smartphone klappt das nicht mit dem Singen.

     

    vor 38 Minuten schrieb Patrick:

    Bei mir auch nicht. Ich habe gerade mal ausgetestet wie ChatGPT als Spielleitung funktioniert (eigentlich ziemlich gut) - aber Stimme verstellen ging gar nicht.

    Die Sprachfähigkeiten sind noch nicht ausgerollt. Da kommt erst in den folgenden Wochen. Das Sprachmodell 4o ist aber bereits aktiv. 

    • Like 1
  4. vor 1 Minute schrieb Akeem al Harun:

    Bei mir klappt es leider auch nicht mit dem Versuch, eine Custom GPT Engine mit den PDFs zu beladen und dann etwas vernünftiges dabei herauszubekommen. Selbst wenn ich im Chat nur das Grundregelwerk bereitstelle, kommt nur Quatsch dabei herum.

    Man müsste das Regelwerk in ne sequenzielle Ordnung kopieren. 

  5. Der nächste große Sprung bei AI:

    ChatGPT hat die Version 4o veröffentlicht. 

    https://www.youtube.com/live/DQacCB9tDaw?si=i_rASnje6YLUoGex

    Ist kostenlos für jedermann. Der Hammer fängt aber hier an:

    https://www.youtube.com/live/DQacCB9tDaw?si=i_rASnje6YLUoGex&t=559

    ChatGPT als Gesprächspartner der auch Videos analysiert und Sprache übersetzt. Und das in einer Geschwindigkeit und Qualität, die kaum noch von einem Menschen unterscheidbar ist.

    • Like 1
    • Thanks 1
  6. vor 7 Minuten schrieb stefanie:

    Mich erstaunt, daß anscheinend viele offensichtliche Müllmails öffnen. Ich werfe sie immer gleich in den Müll. 

    Ich seh die nicht mehr. Ich verwende gmail. Ich weiß, Datenkrake und so. Aber ich bekomm für meine Daten halt auch ne Gegenleistung. 

  7. vor 56 Minuten schrieb Abd al Rahman:

    Bin mal gespannt. 

    Ichvhab gestern eine Nachricht per Telegram erhalten.

    „Are you a German Tour guide?“

    Ich hab das verneint. 

    Darauf kam eine Nachricht „Sorry, I got the wrong number“ 

    Woraufnich mit „no Worries and have fun in Germany“ geantwortet habe

    Eben kam die Mitteilung: „You are such a kind person“

    Mal schaun wohin das noch führt :D 

    „Do you live in Germany?“ war die nächste Reaktion :lol:

    • Haha 1
  8. Bin mal gespannt. 

    Ichvhab gestern eine Nachricht per Telegram erhalten.

    „Are you a German Tour guide?“

    Ich hab das verneint. 

    Darauf kam eine Nachricht „Sorry, I got the wrong number“ 

    Woraufnich mit „no Worries and have fun in Germany“ geantwortet habe

    Eben kam die Mitteilung: „You are such a kind person“

    Mal schaun wohin das noch führt :D 

    • Haha 2
×
×
  • Create New...