Zu Inhalt springen

Online-Con - Rundenabsprachen

1. Begonnen von Fabian,

@KhunapTe hat in einem anderen Strang angeregt hier auch M6-Testrunden anzubieten. Ich wäre sehr dafür. Sven, hast du Lust diesbezüglich die Initiative zu ergreifen? Ich zitiere Prados aus weiter hinten in diesem Strang an diese Stelle, wo es besser auffallen sollte und ich setze meine Schrift grün, weil ich hier so eine Art Moderator bin. Stefanie

2. Begonnen von Abd al Rahman,

Meine Idee ist, dass man sich zu Online-Runden, wie auf einem "normalem" Con abspricht. Also hier einstellen und drauf warten, dass sich Mitspieler melden. Bitte Haltet Euch an folgendes Schema: Thema/Titel: Datum wann die Runde Stattfinden soll Uhrzeit - System - Titel des Abenteuers. Beispiel: 24.03.2020 19:00 - M5 - Der Hexenstein Vorschlag für die Mindestangaben: Spielleiter:Anzahl der Spieler: System: M4/M5/M1880/PR [...]Grade der Figuren: Beginn: (Bitte nochmal mit Datum und Uhrzeit)Voraussichtliche Dauer: Plattform: (MOAM, Roll20, Discord etc. Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Ja/Nein) Art des Abenteuers:Voraussetzung/Vorbedingung:Beschr…

3. Begonnen von Abd al Rahman,

Hallo zusammen, zu allererst: Das ist eine dauerhafte Einrichtung. für alle, die mit Online-Spielen oder mit Rundenabsprachen nicht vertraut sind, hier ein paar Infos. Viele Runden nutzen einen sogenannten Virtuellen Spieltisch (Virtual Table Top oder kurz: VTT) zum Spielen. Eine Möglichkeit unter vielen ist Roll20. Für die Übertragung von Sprache, gibt es den Forums-Discord-Server. Dort gibt es diverse Spieltische. Sucht Euch einen aus und fangt an. In den Online-Con-Rundenabsprachen hier im Forum (also das Unterforum hier) findet ihr aktuelle Runden. Sind noch Plätze frei, schreibt eine Antwort. Der Spielleiter wird Euch dann in die Liste eint…

• 0 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  4. Die Gruppe besucht zum fünften Mal Wilmington und kommt vielleicht dem dortigen Geheimnis näher Start am 08.01.2026 um 19:00 Uhr , falls Interesse besteht könnte dieses Abenteuer am 09.01.2026 um 19:00 Uhr fortgesetzt werden. Spieler: @Slüram @jul @Fenix83 @Leif Johannson Und falls er kurzfristig Zeit hätte wäre auch der Sonderbotschafter der Arkoniden @Celador da Eshmale sehr willkommen. Teams: Roll20 :

• 0 Antworten
    • 9 Aufrufe
  5. Begonnen von Slüram,

Spielleiter: Slüram Anzahl der Spieler: 3-6 Regelsystem: PR Beginn: 13:30 Ende: 23:30 Roll20 Link: kommt noch Teams Link: kommt noch Vor- und Nachglühstrag zu Abenteuer: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43957-die-einladung/#comment-3837307 Beschreibung: Die Spieler erhalten eine persönliche Einladung von Bulli und Gucky zu Thanksgiving an den Goshunsee auf Terra Mitspieler: @jul (Quicky) @Tara (Tara) @Fenix83 (Ben) @Celador da Eshmale (Celador)

6. Begonnen von Abd al Rahman,

Hi zusammen, hat jemand Lust Blood on the Clocktower zu spielen? Das ist erstmal ne allgemeine Frage. Wir sollten mindestens zu 9. sein. Ihr seid die Bewohner eines kleinen Dorfes. Ihr wacht eines Tages auf und eine Leiche, grauenvoll zugerichtet, hängt am Uhrenturm. Ein Imp ist in Euerer Mitte. Wer von Euch ist der Imp? Wer von Euch ist sein willfähriger Diener? Jeden Nacht nimmt der Imp ein weiteres Leben, jeden Tag richtet ihr eine weitere Person hin. Wenn ihr getötet werdet seid ihr allerdings nicht aus dem Spiel draußen. Ich spielt noch immer als Geist mit - nach etwas geänderten Regeln. Bei anderen Spielen dieser Art ist man aus dem …

7. Begonnen von MidMarc82,

Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier im Forum unterwegs und auf der Suche nach einer M5 oder M4 Onlinespielrunde. Ich bin zuverlässig und, bis auf Freitags, eigentlich für jeden Tag zum spielen offen. In der Woche kann die verfügbare Zeit aber durchaus variieren. Spielen mit Kamera wäre für mich in Ordnung, falls es so in der Runde erwünscht ist. Roll20 pro ist vorhanden, würde aber auch auf andere VTT's ausweichen. Ich würde mich freuen wenn ich hier eine Gruppe finden könnte, weil Midgard mein Lieblingssystem ist, meine Kumpels allerdings eher D&D oder DSA spielen. Bis hierhin erstmal, würde mich wirklich freuen hier wen für gemeinsam…

8. Begonnen von parsival_de_soel,

Hallo, mein Ordenskrieger Level 5 aus Alba sucht Spielerunden online, wo er sich anschließen dürfte.

• Like
    • 9 Antworten
    • 1,2 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.