Nichtspielerfiguren
212 artikel in dieser Kategorie
-
Der Bund der immerwährenden Flamme Geschichte: Dem Magier Sheldon MacArdoch fiel im Hirschmond 2420 nL ein Buch in die Hände. Dieses Buch handelte von Sagen und Mythen. Nichts woran Sheldon übermäßiges Interesse hatte, doch eine Erzählung darin erregte seine Aufmerksamkeit. Eine Geschichte von einem Elfen und einem Menschenweib, welche sich in den Elf verliebt hatte. Doch der Elf wollte erst ihre Liebe akzeptieren, wenn sie eine Möglichkeit fände, ewiges Leben zu erlangen. Ihr ganzes Leb
- 0 Kommentare
- 557 Aufrufe
-
Die Drachentöter Bei den Drachentötern handelt es sich um einen Geheimbund von Kindern, die alle Abenteurer werden wollen. Sie beobachten deshalb ankommende Abenteurer und Heldengruppen, laufen diesen hinterher und löchern sie auch mit Fragen. Sie kennen diverse Geschichten über Helden, ihre Taten und Monster. Auch über Schätze wird geredet. Das bedeutet sie haben Sagenkunde kollektiv auf +5. Natürlich sind diese Geschichten nur zu 50 % wahr und meist auch übertrieben. Auch
- 0 Kommentare
- 467 Aufrufe
-
Pelagía Galani, die Gorgo der Wüste Pelagia ist eine der bedauernswerten Frauen welche vom Fluch der Gorgoanis besonders stark getroffen wurden. Nicht nur das sie zur Gorgo wurde, auch wird sie zum instinktgesteuerten Raubtier wenn sie mit einem Mann Sex hat. Um sich und andere zu schützen hat sie sich in die Einsamkeit der Karaiwanischen Wüste zurückgezogen. Wo nun schon seit langen in ener Höhle weitab der Karawanenstraßen wohnt. Solange sie nicht von ihren Reptilinstinkten übernommen wir
- 0 Kommentare
- 607 Aufrufe
-
Bran der Wanderer Bran ist ein wandernder Krämer der schon etliche Winter gesehen hat. Er durchstreift das Land auf Schusters Rappen mit seiner Kiepe auf dem Rücken und bietet seine Waren feil. Dabei handelt es sich um kuriose Kleinigkeiten, Dinge des alltäglichen Bedarfs, etc. Natürlich müssen diese Dinge auch transportabel sein. Für Abenteurer die nach magischen Gegenständen fragen, hat er ein paar „Spezialitäten“: Wasseratmen = Röhrchen (hohler Röhrenknochen) Kälteschutz
- 0 Kommentare
- 477 Aufrufe
-
Vorkommen: Alle Mittelgebirge mit gemäßigten bis kaltem Klima. Besonderheiten: Vegetarier, deshalb wurde er von seinem Stamm ausgestoßen und lebt jetzt als Einsiedler. Auftauchen im Abenteuer: Der SL kann ihn immer dann auftauchen lassen wenn die Gruppe auf dem Zahnfleisch geht, weil die eigene Heilfähigkeit aus welchem Grunde auch immer nicht zur Verfügung steht. Orestes ist ein begnadeter Heiler (Zaubern +24 auf alle Heilzauber) er ist auch ein guter Alchimist und Kräuterkundiger
- 0 Kommentare
- 523 Aufrufe
-
Tarak, Tiermeister (Grad 2) – Pallawama Hidscharin, schamanisch (Tiger) – mittelgroß (172 cm), schlank – 23 Jahre St 68, Gs 94, Gw 96, Ko 74, In 64, Zt 83 Au 75, pA 89, Wk 76, Sb 57 17 LP, 17 AP – TR – B 25* Angriff: Dolch+6 (1W6+2), Waffenloser Kampf+7 (1W6–1), Bola+6 (1W6–2), Kriegsbumerang+8 (1W6); Raufen+9 (1W6–1) – Abwehr+14, Resistenz+12/14/13 Hören+10, beidhändig; Abrichten+10, Akrobatik+(8), Balancieren+(8), Baukunde+(0), Beredsamkeit+(3), Beschatten+(1), Erzählen+(4), Fal
-
Ismael ibn Dschafar, Magier, Grad 9 (Aus Kopffeldern übernommen) Stand: Adel Glaube: Ormut - groß (189cm), normal - 30 Jahre Rechtshänder Spezialisierung: Magus Pyretu Schicksalsgunst: 12 Beruf: Gelehrter St 85, Gs 90, Gw 99, Ko 95, In 92, Zt 100 Au 97, pA 100, Wk 92, Sb 96 19 LP, 44 AP - LR - B 24 - SchB+4, AbB+2, AnB+1, AuB+6, ZauB+4, GeistB+6, KörperB+6, UmgebungB+5 Angriff: Magierstab+6 (W6+4), Magierstecken+12 (W6+5), Dolch+11 (W6+3) ; Raufen+10 (W6) - Abwehr+17,
- 0 Kommentare
- 608 Aufrufe
-
Kyle - Druide (Kentaur) - Grad 12 Mittelschicht, druidisch - groß (2,20m), breit - 49 Jahre ================================= St 97, Gs 13, Gw 58, Ko 73, In 80, Zt 100 Au 75, pA 39, Wk 86, Sb 49 19 LP, 68 AP - TR - B36 - SchB+1, AnB-1, AbB+2 ================================= Angriff: Hufschlag+8 (1W6-1), leichter Speer+11 (1W6), Wurfspeer+10 (1W6-1), kleiner Schild+3; Raufen+6 (1W6-3) - Abwehr+17/20, Resistenz+19/19/19 Geheimzeichen (Ogam Ritzungen)+14, Lesen von Zauberschrift+1
- 0 Kommentare
- 535 Aufrufe
-
Karim al-Hassani bin Dawasir Grad 3 Steppenbarbar, Adel, Din Dulai – groß (187 cm), normal, 23 Jahre, Beruf: Karawanenführer Kurze, dunkle Haare, kurz gestutzter Vollbart, blaue Augen - Beidhändig St 82, Gs 63, Gw 87, Ko 99, In 60, Zt 88, Au 75, pA 81, Sb 33, Wk 74 18 LP, 28 AP – TR – B 28 (mit Laufen) Boni (alle bereits eingerechnet): SchB +3 , AusB +6 , AbB +2, ZauB +2 Geistesmagie +1, Körpermagie +2, Umgebungsmagie +2 Angriff: Krummsäbel +10 (1W6+3), Krummdolch +8 (1W6+2), Sto
- 0 Kommentare
- 776 Aufrufe
-
ChiSchu, SchanBuschi (Or) aus den HoSchan-Bergen, TsaiChen-Tal (KanThaiPan) Gr 7 (10005 GFP), Adel, Verwalter, Glaube: TienTai WenCheng, groß (190 cm), normal (89 kg), 38 Jahre St 89, Gs 100, Gw 75(75/55), Ko 80, In 76, Zt 93, Au 21, pA 81, Wk 11, Sb 60, Rechtshänder SchB+4, AusB+5, AbB-, AnB+2, ZauB+2, 15 LP, 48 AP, KR/PR, B 28(26/22), GG 2, SG 5 Werte mit KR/PR in Klammern Boni sind bei Angriff, Abwehr und Zaubern schon eingerechnet ANGRIFF: Yari*+16 (1W6+5), Yari schlagend*+14 (1W
- 0 Kommentare
- 698 Aufrufe
-
Finjell Rofin, Assassine, Grad 6 (Aus Kopffeldern übernommen) St="83" Gw="64" Gs="81" Ko="93" In="70" Zt="41"Au="61" pA="20" Wk="93" Sb="100" B="24" LP="17" AP="32" Fähigkeiten: Etliche Sprachen Dolch +13 Kampstab +11 Meucheln +14 Gift Mischen +11 Fälschen +17 Verkleiden +17 s.u. Geschichte, Hintergrund: Ein hoffentlich nicht zu abstruser Charakter. (Anzumerken noch: Er entstand ohne Quellenbuch und dürfte somit dazu einige Konflikte aufweisen.) Finjell ist der S
- 0 Kommentare
- 585 Aufrufe
-
Don Raphaello di Giconti, Magister aus Tura in Tevarra (Küstenstaaten), Gr 6 (5070 GFP) Adel (104), Glaube Nothuns, klein (161 cm), schlank (51 kg), 29 Jahre St 38, Gs 93, Gw 100, Ko 75, In 97, Zt 29, Au 92, pA 73, Wk 75, Sb 20 SchB+1, AuB+1, AbB+2, AnB+1, 17 LP, 30 AP, KR, B 29, GG 2, SG 0 Boni sind bei Angriff und Abwehr schon eingerechnet ANGRIFF: Rapier+11 (1W6+1), Fechten+10 (1W6+1), Keule+10 (1W6), Dolch+10 (1W6), Waffenloser Kampf+7 (1W6-3), beidhändiger Kampf +5 ABWEHR: normal+1
- 0 Kommentare
- 554 Aufrufe
-
Fenvarien, Wildläufer Gr 8 Mittelschicht, druidisch - mittel (168cm), schlank - 738 Jahre St 43, Gs 87, Gw 98, Ko 81, In 65, Zt 78 Au 96, pA 99, Wk 67, Sb 91 14 LP, 52 AP - TR - B 25 - SchB+1, AbB+2, AnB+1 Angriff: Dolch+13 (W6), Handaxt+13 (W6+1), kleiner Schild+4 (-1AP), Langschwert+13 (W6+2), Stoßspeer+13 ((1|2|3W6)+1) ; Raufen+8 (W6-3) - Abwehr+17, Resistenz+16/18/16 Nachtsicht+8, Abrichten+20, Balancieren+15, Erste Hilfe+11, Fallenstellen+8, Geländelauf+17, Heilkunde+11, Himm
- 0 Kommentare
- 537 Aufrufe
-
Rodric aus Fiorinde, Söldner Gr 1 Mittelschicht, Dheis Albi - groß (181cm), normal - 21 Jahre St 87, Gs 94, Gw 93, Ko 84, In 65, Zt 38, Au 52, pA 82, Wk 63, Sb 52 16 LP, 12 AP - KR - B 26 - SchB+4, AbB+1, AnB+1 Angriff: Langschwert+8 (W6+5), großer Schild+1 (0AP), Dolch+6 (W6+3), Wurfmesser+6 (W6-1), Handaxt+6 (W6+4), waffenloser Kampf+6 (W6) ; Raufen+10 (W6) - Abwehr+12, Resistenz+10/13/11 Beidhändiger Kampf+4, Kampf in Schlachtreihe+5, Kampf in Vollrüstung+16, Kampf zu Pferd+16,
- 0 Kommentare
- 579 Aufrufe
-
Livia (Charakter für Conkampagne) Ermittlerin - Mensch - Grad 1 - Ywerddon - Nathir - Volk - Fischerin Alter: 18 Gestalt: 59kg (normal) Größe: 164cm (klein) rechtshändig Spezialisierung: Dolch St 53, Gs 84, Gw 89, Ko 43, In 86, Zt 59 Au 59, pA 66, Wk 31, Sb 44, B 24 AusB-1, SchB+1, AnB+1, ZauB0, ResB+1/0/+1 LP 14, AP 7, Res+11/+12/+11 Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, 6. Sinn+2, Sehen+8, Tasten+10 Sprachen: Twyneddisch+19, Erainnisch+13 Waffen: Ochsenzunge+5,
- 0 Kommentare
- 568 Aufrufe
-
Haldar, Seefahrer Gr 3 Mittelschicht, Dwyllan - mittel (175cm), schlank - 57 Jahre St 33, Gs 69, Gw 63, Ko 35, In 66, Zt 52 Au 40, pA 82, Wk 49, Sb 47 11 LP, 12 AP - OR - B 20 Angriff: Dolch+8 (W6-1) ; Raufen+4 (W6-4) - Abwehr+13, Resistenz+12/14/12 Erzählen+16, Gassenwissen+7, Himmelskunde+14, Landeskunde Alba+9, Landeskunde Eschar+11, Landeskunde Küstenstaaten+10, Landeskunde Valian+8, Menschenkenntnis+7, Sagenkunde+7, Schiffsführung+8, Seemannsgang+15, Steuern+15, Trinken+3 Sehen
- 0 Kommentare
- 534 Aufrufe
-
Kevin MacCunn (Commagh Cunn!) Mensch, Spitzbube, männlich, Mittelschicht, 22 Jahre, Grad 1 Gestalt: mittelgroß / normal, Körpergröße 170 cm, Gewicht: 72 kg, Rechtshänder schulterlange blonde Haare, blaue Augen, gepfleger Kinnbart Werte: St 50 Au 44 Gs 98 pA 49 Gw 67 Wk 73 Ko 88 Sb 20 In 91 Zt 71 SchB +2 AnB +2 AusB +3 AbB 0 BW 26 ZauB +1 LP 14 AP 9 Resistenzen: Geist (+1) 11, Körper (+1) 13, Umgebung (0) 10 Sehen +8, Riechen +8, Tasten +8, Hören +8, Schmecken +
- 0 Kommentare
- 770 Aufrufe
-
Rasse: Gnom (Aus Kopffeldern übernommen) Wulfgar Wulfgarsen Kundschafter, druidisch mit Tendenz zu waelischen Götterpantheon, v.a. Asvargr, Grad 5, Waeland, Volk, Akrobat St 56, Gs 85, Gw 85, Ko 92, In 65, Zt 53 Au 67, pA 85, Wk 82, Sb 86, GG -, SG 1, B 14, 99 Jahre, 0,96m, 19 kg, schlank AusB+4(-3xGrad), SchB+1, AnB+1, AbB+1, ResB+5/+5/+5 LP 15, AP 21, GS 320, Res+17/+19/+17 Sprachen: Gnomenon+18, Waelska+12, Albisch+12 Hören+10, Riechen+8, Schmecken+8, 6. Sinn+2,
- 0 Kommentare
- 890 Aufrufe
-
Eijirô Miyaguchi, KiDoKa, Grad 5 (Aus Kopffeldern übernommen) St 43 Gs 98 GW 97 Ko 83 In 63 Zt 85 Au 35 pA 56 B 26 Sb 100 Wk 88 GiT 76 Größe 170 cm Gewicht: 62 kg Gestalt: schlank Alter: 27 Stand: Volk Beruf: Zimmermann Glaube: MingDo Heimat: Kanthaipan Augen: braun Haare : Glatze linkshändig LP: 17 AP: 41 Res: 14/16/16 Abwehr: +17 Raufen: +9 Rüstung: TR Fertigkeiten: Einprägen +4, Balancieren +17, Kenntnis d. 5 Klassiker, Klettern +17. M
- 0 Kommentare
- 585 Aufrufe
-
Taube Tiermeister, schamanisch, Grad 1, Küstenstaaten, Volk, (Kammer)Jäger St 93, Gs 80, Gw 36, Ko 76, In 93, Zt 73 Au 22, pA 96, Wk 52, Sb 25, GG -, SG -, B 23, 19 Jahre, 1,68m, 75 kg, normale Gestalt AusB+4, SchB+3, ZauB+1, ResB+1/+1/- LP 14, AP 12, GS 132, Res+11/+13/+10 Sprachen: Neu-Vallinga+19, Moravisch+13 Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, 6. Sinn+2, Sehen+10, Tasten+8 Dolch+7 (1W6+2), Wurfmesser+5 (1W6-1), kleiner Schild+1, Bogen+5, Stoßspeer+5 (1W6+3/2W6+3/3W6+3
- 0 Kommentare
- 545 Aufrufe
-
Cormwnt, im Gefolge von Prinz Belwyrr (Schwarzalb, Droch-Druid, Grad 8): Crom-Cruach, groß (195cm), hohes normal St 61, Gs 95, Gw 83, Ko 76, In 88, Zt 92, Au 86, pA 90, Sb 90, Wk 69 15 LP, 44 AP – LR (KR) – B 25 – SchB+3, AnB+1, AusB+3, AbB+1, ZaubB+2 – EP 6 Angriff : Magierstecken*+12 (W6+4), silbernes Donnerechsenhorn* (wirkt wie Donnerkeil, S. 105, mit Zaubern+21), Raufen+8/+12 (W6-1/W6), Verursachen schwerer Wunden (2W6, Rüstung schützt nicht) – Abwehr+16, Resistenz+19/19/18
- 0 Kommentare
- 931 Aufrufe
-
Skyvaheri Quellensucher, Elf, Wildläufer, Grad 5 Elf, Wildläufer, druidscher Glaube, Grad 5, Moravod, Volk, Winzer St 66, Gs 92, Gw 92, Ko 89, In 83, Zt 67 Au 99, pA 68, Wk 29, Sb 57, GG -, SG 2, B 25, 254 Jahre, 1,68m, 74 kg, normale Gestalt AusB+4, SchB+3, AnB+1, AbB+1, ZauB+1, ResB+2/+2/+2 LP 17, AP 36, GS 232, Res+14/+16/+14 Sprachen: Eldalyn+19, Moravisch+19, Tegarisch+10 Hören+8, Riechen+8, Schmecken+10, 6. Sinn+2, Sehen+8, Tasten+8 Anderthalbhänder+11 (+0/+0)(
- 0 Kommentare
- 617 Aufrufe
-
Raina Careth, Waldläufer, Grad 3 (Aus Kopffeldern übernommen) Raina Careth als Mensch: St Ge Gs Ko In Zt Wk Sb Au pA B 45 98 84 90 85 88 95 100 76 66 24 LP: 17 AP: 24 Abwehr: 13 Res: 12 14 13 Git: 75 Dolch +11 1w6+1 Kurzschwert +9 1w6+2 Bogen +9 1w6 Akrobatik +12 Beschatten +8 Erste Hilfe +7 Fallenstellen +5 Geländelauf +12 Himmelskunde +5 Klettern +10 Kräuterkunde +5 Laufen +5 Pflanzenkunde +5 Scharfschiessen +5 Schleichen +10 Springen +10 Spurenlesen
- 0 Kommentare
- 734 Aufrufe
-
(In dem Beitrag im alten CMS wird auf einen gleichnamigen Artikel verwiesen, zu dem jedoch kein passender Strang zu existieren scheint. Daher packe ich beide Beschreibungen in diesen Artikel) Truppführer (Or) Grad 3: 16LP, 21AP - KR - St 70 - Gw 75 - B20 - EP 3 Angriff: Langschwert+9 (1W6+3), Dolch+7 (1W6+1), großer Schild+2; Raufen+7 (1W6-2) - Abwehr+12, Resistenz +11/13/11 Beidhändiger Kampf+7, Kampf in Schlachtreihe+7, Kampftaktik+12, Reiten +16 Zaubern+14: Bannen von Dunkelheit, Erke
- 0 Kommentare
- 662 Aufrufe
-
Rythvar Herkunft: Moretheliande (Aus Kopffeldern übernommen) Schwarzalb, Waldläufer Grad 7, Adel, Crom-Cruach, groß (185 cm), normal 18 LP, 44 AP - PR* - Gw 97, St 90, B 30 - EP 6 Angriff: Langschwert+16* (W6+7), Schwarzalbenlangbogen+15* (W6+4), kleiner Schild+4, Raufen+8 (W6) - Abwehr+19, Resistenz+15/17/15 Besondere Fertigkeiten: Geländelauf+17, Richtungssinn+12, Scharfschießen+15, Schleichen+14, Tarnen+12, Wahrnehmung+6 (diverse andere Fertigkeiten) Geschichte, Hint
- 0 Kommentare
- 908 Aufrufe