Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Standard Regelwerke in digitaler Form

Hi...

Gibt es die Regelwerke eigentlich auch schon in digitaler Form?
    Ich habe z.B. gerne die ganzen Zauber, die meine Charaktere so können, am jeweiligen Charakterbogen dran und muß dann nicht immer das Arkanum durch blättern, wenn ich den Zauber am Tisch noch mal gegenchecken will.
    Aber ich tipp mir hier noch mal einen Wolf...

Wenn es da also schon etwas gibt, was sich irgendwie offiziell erwerben läßt, wäre ich um einen Hinweis froh...

So long,
    Raist...

PS: Nein, keine inoffiziellen Kopien, Zusammenscheidereien oder Copyright-Probleme bitte.
    Die Computerwelt ist wie ein großer Spielzeugladen.
    Aber alle Spielzeuge sind kaputt.

Standard

Naja zumindest die Kurzform bekommst Du mit Magus

Erstellt von

Standard

Die Kurzform habe ich sowieso auf dem Charakterbogen stehen
    Ich brauche halt den kompletten Text, um das ewige Wühlen durch das Arkanum während des Spiels zu sparen.

Standard

Gibt es nicht und wird es so schnell auch geben. Alte Abenteuer vielleicht, aber nicht die Grundregeln.

Rainer
    "Ich könnte ein viel üblerer Mensch sein, als ich bin, und doch sachlich recht haben." - Otto von Bismarck, 17. September 1878

Hier geht es zur Vorbestellung der neuen Spielhilfen für Abenteuer 1880!

Erstellt von

Standard

Schade.

Ist das wegen der Gefahr der Weitergabe, wenn ein Kopierschutz geknackt wird?

Könnten dann, wenn schon nicht die kompletten Grundregeln, wenigstens die Zauberbeschreibungen digitalisiert verkauft werden?

Standard

Wegen der Gefahr der Weitergabe sowie der schlichten Tatsache, dass dann der Verkauf der gedruckten Ausgaben stark zurück gehen wird.

Als nochmal: Es wird nichts digitalisiert geben. Auch nicht die Zauberbeschreibungen.

Rainer
    "Ich könnte ein viel üblerer Mensch sein, als ich bin, und doch sachlich recht haben." - Otto von Bismarck, 17. September 1878

Hier geht es zur Vorbestellung der neuen Spielhilfen für Abenteuer 1880!

Standard

Zitat Zitat von Raistlin
    ...
    Ich habe z.B. gerne die ganzen Zauber, die meine Charaktere so können, am jeweiligen Charakterbogen dran und muß dann nicht immer das Arkanum durch blättern, wenn ich den Zauber am Tisch noch mal gegenchecken will.
    Da ich das gleiche Problem hatte habe ich mir die Zauberbeschreibungen digitalisiert. Mit ABBY Finereader ist das kein grosses Problem, war Arbeit für ein paar Abende...
    btw. Danach kannte ich die meisten Sprüche um einiges besser als jemals zuvor

Da es die Regelwerke wohl nie, offiziel, in digitaler Form geben wird ist das wohl die einzige Möglichkeit sein die du hast.

Um irgendwelchen PM vorzubeugen: Natürlich gebe ich so komplexe Auszuege aus den Regelwerken nicht weiter.
    Geändert von Liet (08.10.2004 um 01:29 Uhr)
    Elfen haben Doofe Ohren!

Standard

Was spricht gegen kopieren der einzelnen Zauber (oder einscannen und ausdrucken)? Ist doch nur für deinen Gebrauch. Oder ist das etwa auch verboten?
    I know well that many of my readers do not think as I do. This also is most natural and confirms the theorem. For although my opinion turn out erroneous, there will always remain the fact that many of those dissentient readers have never given five minutes' thought to this complex matter. How are they going to think as I do? But by believing that they have a right to an opinion on the matter without previous effort to work one out for themselves, they prove patently that they belong to that absurd type of human being which I have called the "rebel mass".
    (José Ortega Y Gasset: Revolt of the Masses)

Erstellt von

Standard

Für den privaten Eigengebrauch ist Kopieren kein Problem. Der Einsatz automatischer Systeme ist wiederum eine andere Sache... Darum tippe ich ja...

Standard

Zitat Zitat von Raistlin
    Für den privaten Eigengebrauch ist Kopieren kein Problem. Der Einsatz automatischer Systeme ist wiederum eine andere Sache... Darum tippe ich ja...
    Ich denke das Problem ist eher die einfache Möglichkeit zur Vervielfältigung. Du solltest es also wie Liet halten und das für dich behalten.

Viele Grüße
    Harry
    ~ Interessensgruppe Dumme, schlechte Rollenspieler ~

~ Midgard Stammtisch in Essen am 11. Juni 2013, 19:00 h ~
    ~ Midgard Con Survival Guide ~

~ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
    Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher! ~

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer