Zum Inhalt springen

Flötentöne (aus "Feenmond")


Empfohlene Beiträge

Kurzfristig (vor etwa einer 1/4 Std.) ergab sich, dass ich das Abenteuer 'Flötentöne' aus dem Caedwyn-Band 'Feenmond' morgen abend spielleitern werde.

Ich beginne jetzt mit dem Lesen...

 

Wenn jemand hilfreiche Hinweise hat, worauf besonders zu achten ist...

Wenn jemand irgendeine Unlogik bemerkte und einen Vorschlag zu deren Behebung haben sollte...

Oder wenn jemand mich einfach beim Vorbereiten motivieren mövhte, indem er schreibt, was für ein tolles Abenteuer dies ist...

 

..., würde ich mich sehr freuen.

 

Kephalonia,

die auch gerne bereit ist, nachher Bericht zu erstatten

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Das Abenteuer hat zwar mit den Berührungspunkten zur Feenwelt eine interessante Rahmenhandlung, doch dürfte es an einigen Stellen schwer fallen, diese fremdartigen Elemente den Spielern zu vermitteln. Was normalerweise kein Problem darstellt, da die Abenteurer es ignorieren können, kann in diesem Abenteuer, in dem der Auftraggeber selbst zur Feenwelt gehört, zu Komplikationen führen.

 

In den Abschnitten "Abschied" und "Unter dem Regenbogen" (Seite 79) sind einige Textpassagen durcheinander geraten, die der Spielleiter zuvor richtigstellen muss. Sehr bedauerlich ist, dass es trotz einer Beschreibung des Gasthauses "Waldesruh" keinen Plan davon gibt, obwohl die Beschreibung sich anscheinend auf einen bezieht. Zuletzt frage ich mich, wo die Abenteurer auf das im Anhang erwähnte Buch "Paradiso Arcadica" (Seite 87) stoßen können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Sehr bedauerlich ist, dass es trotz einer Beschreibung des Gasthauses "Waldesruh" keinen Plan davon gibt, obwohl die Beschreibung sich anscheinend auf einen bezieht. Zuletzt frage ich mich, wo die Abenteurer auf das im Anhang erwähnte Buch "Paradiso Arcadica" (Seite 87) stoßen können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Das mit dem Plan ist nicht korrekt. Dem Band liegen zwei separate A3-Seiten anbei, die u.a. auch hierzu ausführliche Unterlagen bieten!

Falls diese einmal fehlen sollten, bitte Info an mich.

 

Das Buch befindet sich in Auszügen im Besitz des Antagonisten.

 

Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Professore!

 

Das mit dem Plan ist nicht korrekt. Dem Band liegen zwei separate A3-Seiten anbei, die u.a. auch hierzu ausführliche Unterlagen bieten!
Ah, ich danke Dir für den Hinweis. Leider geht das aus der Beschreibung nicht hervor, zumal bei der Karte die im Text genannte Beschriftung fehlt. Aber nun kann man sich das Gasthaus doch ganz gut vorstellen.

 

Das Buch befindet sich in Auszügen im Besitz des Antagonisten.
Alles klar, ich danke Dir für die Auskunft.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, das Abenteuer habe ich Samstag auch gemastert, allerdings noch nicht beendet, da sich das alles etwas hinzog... Vielleicht auch weil ich zwei Midgardneulinge einbringen musste und das Kennenlernen nicht einfach war...

 

Ansonsten möchte ich behaupten, dass der erste Teil, also Flötentöne, etwas langweilig ist... Es geht ja im Endeffekt nur um eine Flöte, jedoch ist es gut ausbaufähig, wie ich bemerken musste...

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...