Zum Inhalt springen

Das Geheimnis der lieblichen Meertänzerinnen


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Abenteuer "Das Geheimnis der lieblichen Meertänzerinnen" von Carsten Grebe erschien 2003 in der 17. Ausgabe der DausendDodeDrolle.

 

In diesem Themenstrang soll über das Abenteuer diskutiert und sollen offene Fragen beantwortet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe das Abenteuer nun gelesen und bin nicht sehr begeistert davon. Zwar kommt durch die Atmosphäre der Sturminseln die richtige Piratenstimmung auf, doch leider werden viel zu häufig wichtige und interessante Abenteuerszenen "in die verantwortungsvollen Hände des Spielleiters gelegt". Das Abenteuer ist einfach zu wenig ausgearbeitet, um einen fließenden Spielablauf zu ermöglichen, weshalb ein Spielleiter noch viel Arbeit investieren muss. Etwas mehr Fleisch auf den dünnen Rippen der Abenteuerhandlung wäre vorteilhaft gewesen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe das Abenteuer gestern mit meiner Gruppe gespielt und die Abenteurer sind, wie von dem Abenteuer vermutet, trotz großer Vorbehalte der ganzen Aufgabe auf den Leim gegangen. Da der ursprüngliche Auftraggeber in meiner Gruppe eine zu große Bekanntheit genießt, habe ich einen Abenteurer als Zwischenhändler eingesetzt, was zwar funktioniert hat, die Spielhandlung aber letztlich etwas zähflüssig gestaltete, da es viele Einzelgespräche nötig machte. Weiterhin kam erschwerend hinzu, dass die Gruppe teilweise so valianisch und rechtschaffen war ("Ich fahre niemals unter einer Piratenflagge!"), dass sie sich nicht auf die besondere Piratenatmosphäre einlassen wollte. Letztlich waren alle wieder froh, heil aus dem Piratennest verschwinden zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...