Zum Inhalt springen

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    21044
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Über Bruder Buck

Clubber

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Profile Fields

  • Member Title
    Rufer in der Forumswüste

Letzte Besucher des Profils

12510 Profilaufrufe
  1. Hallo und willkommen im Forum! Es sind einige aus der Gegend hier aktiv, z.B. @Fimolas - wenn du genauer beschreibst, wo in Rheinhessen du suchst, welche Wochentage du bevorzugst, wie mobil du bist, dann ergibt sich da vielleicht was? Viele Grüße Bruder Buck
  2. Gute Idee! @Raldnar Magst du mal einen Terminvorschlag machen und reservieren?
  3. Jupp. Das, was ich seit Jahrzehnten mache.... ich kannte die Regelstelle nicht mal, so lange und so selbstverständlich wende ich das an.
  4. Und weil letztens beim WestCon diese Glückwürfe auch wieder aufkamen, hole ich das hier hervor, insbesondere auch, weil ich @Panther Aussage hier denken musste. Und inzwischen empfinde ich diese Glückswürfe auch als störend, aus den hier in der Diskussion beschriebenen Gründen. Und weil die gegebene Wahrscheinlichkeit in aller Regel einfach Banane ist. Wenn ich als SL solche Wahrscheinlichkeiten abbilden will, über die ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe, dann würde ich die Spieler eher so würfeln lassen: "Du fragst, ob ein Druide in der Menschenmenge ist und du diesen erkennen würdest? Okay, dafür gebe ich dir eine Wahrscheinlichkeit von 20%." So in etwa.
  5. @Askjel Willkommen im Forum! Ja, die Zauberrunen, die Anfangs nur im Quellenbuch waren, haben es in M5 in die allgemeinen Regeln geschafft.
  6. Blankenheim, Bilstein, fängt doch beides mit B an. Und ich bin übermüdet. Ich bin entschuldigt. Und in Wahrheit war das nur ein Test, ob ihr überhaupt meine Beiträge lest.
  7. Ein weiterer, sehr schöner WestCon ist vorüber. Nach fünf Jahren habe ich es auch endlich mal wieder auf die Burg Bilstein Blankenheim geschafft. Wie immer war zu wenig Zeit oder Gelegenheit, mit allen netten Freaks und Freakinnen zu plaudern oder zu spielen. Aber "immerhin" für eine gute Menge aus der Gesamtmenge. Mein Dank gilt der Orga und dem JuHe-Team, die einen hervorragenden Job gemacht haben! Bedanken will ich mich auch bei den Spieler:innen meiner Freitagsrunde, die spontan nach Waeland reisten, um eine finstere Gefahr zu bekämpfen, den Thursten nicht auf Sicht erschlugen, der sich dann als tauglicher Verbündeter entpuppte und Wacker weiter in den kalten Norden gingen. Als dann die Bösewichte durch ihren finsteren Einfluss die Backhefe der Halblings-Köchin verdarben, war es kurz darauf um die Arracht geschehen.... Merke: Verdirb einem Halbling nicht das Essen! Danke auch an @Mogadil für die Möglichkeit, meine hochgradige Priesterin zu spielen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mal wieder ein großes Problem lösen zu müssen, das den Einsatz vielfältiger Fähigkeiten erfordert. Die Gruppe hat auch hervorragend zusammen gearbeitet und es war besonders klasse, dass die entscheidende Idee von @McSkull durch den "kleinsten" Charakter kam. Und danke an @Raldnar fürs Fahren! Viele Grüße Bruder Buck
  8. Eben. Das ist eher wie bei einem Agatha Christi Krimi: Wenn man nachforscht, stellt man fest, alle haben irgendwie Dreck am Stecken.
  9. Dieser Absatz gibt die Antwort, warum eine Session 0 gerade sinnvoll ist.
  10. Dem will ich widersprechen. Ein BOOT ist in der heutigen Welt ganz sicher kein Luxusgut! Das gibt es für wenige tausend Euro nagelneu, wenn es z.B. ein kleines Segelboot ist, oder gebraucht als Motorboot. In wohlhabenden Gesellschaften der Jetztzeit ist ein Boot ganz sicher kein Luxusgut. In einer Fantasywelt wie Midgard ist alles, außer ein einfaches Fischerboot aber sehr wohl Luxus und teuer, wie @Ma Kai richtig ausführt.
  11. Wir haben gestern, wie geplant, die neue Weinstube Eulenspiegel erkundet. Wie bereits auf den Bildern zu sehen war, die in den lokalen Medien waren, wurde die Inneneinrichtung im Wesentlichen beibehalten, was dem Flair der Gaststube gut tut. Das Publikum waren, wenig überraschend, weit überwiegend jüngere Städter mit alternativem Touch. Wir drei haben den Altersschnitt angehoben.... Leider ist die Umsetzung der Pfälzer Küche in Vegan nur so eine mittelgute Sache. Meine Leberknödel waren zwar gut gewürzt, aber die Konsistenz war dann doch die einer zu festen Pampe und eher trocken waren sie auch. Die Bratkartoffeln, das Sauerkraut und die Soße waren gut. SamWas Kartoffelsuppe war seltsam gewürzt, irgendein Gewürz schmeckte raus und die Dampfnudel waren auch von der Konsistenz her nicht doll und auch trocken. Am besten waren wohl Azubis Käsespätzel, denke ich. Da das Lokal voll besetzt war, war es eher eng und laut. Alles in allem für uns wohl eher keine taugliche Lokation für einen Stammtisch. Nun denn, wir haben getestet.......
  12. Ich komme nachher etwas später. Ich habe vorher noch einen Termin, dessen Ende ich nicht genau absehen kann. SamWa wird aber auch da sein, pünktlich.
×
×
  • Neu erstellen...