Zum Inhalt springen

Die Trolle


Ollibär

Wie findet Ihr das Buch?  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr das Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      2
    • **** Empfehlenswert
      4
    • ***** Großartig
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich willkommen zur Vorstellung des Buches "Die Trolle"

(Vielleicht bin Ich ein ibisschen verspätet,arbeite aber nicht bei der bahn)

:lol: :lol: :lol: (Witz):lol: :lol: :lol:

 

Also im Buch "Die Trolle" von Christoph Hardebusch geht es um die,wie der titel schon sagt,Trolle. Diese schlagkräftigsten,hässlichsten und geheimnissvollsten Kreaturen der Fantasy haben ein Problem. Die unsbekannten Zwerge dringen durch ihre auchunsbekannte Gier in die Wohnbereiche der Trolle ein.

Was passiert woll, es gibt ein großes Gemetzel. Doch irgendwie scheint sich die erde selbst gegen die Kreaturen verschworen zu haben so werden ein paar Trolle

auf den Weg geschickt um dieses Ereignis zu erforschen und prompt stoßen sie auf den Rebellenchef Sten cal Dabran ,der in einem Käfig ikm Wald aufgehängt wurde. Zusammen steht vor ihnen eine große Reise mit vielen Gefahren undundund. Mehr wird nicht verraten.:-p

 

Insgesamt ist dieses Buch in Ordnung und sollte in keiner Fantasy-sammlung fehlen.

Lest es doch mal und schreibt eure Meinnung nieder.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim lessen

Ollibär:wave:

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Umfrage angepasst. Schau doch bitte mal in die Regeln der Medienecke, Ollibär. Oder in andere Buchvorstellungen. Du wirst sehen, dass sie alle einem Schema folgen.

 

EinMOdskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Lese ich als einziger solche Bücher?????:confused:

Sicher nicht. Sie klingen aber nicht so, als dass ich jetzt losrenne und sie kaufe. Ich würde in dem Fall immer erstmal ein Buch wenigstens anlesen und nicht den Troll im Sack kaufen. Gilt natürlich auch für Elfen, Zwergen, Orks und andere Völker, die in den letzten Jahren buchmäßig verwurstet wurden. Da werde ich automatisch skeptisch, ob da nicht Autoren nur eine Welle ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die Trolle haben mir gut gefallen. Sie gehören meines Erachtens zu den besseren der Völkerbücher ( Zwerge, Elfen... ). Dem Autor ist es tatsächlich gelungen uns ganz verschiedene Trollcharaktere vorzustellen. Ganz besonders gelungen finde ich den Dialog zwischen einem Elfen und den Trollen in der Heimat der Elfen.

Hardebusch entwirft in seinem Roman eine sympathische kleine Fantasywelt, die er hoffentlich in weiteren Büchern ausbaut!

 

Beste Grüße

 

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich habe "Die Trolle" vor ca. 1 Jahr gelesen und fand das Buch gelungen. Ich habe trotzdem "nur" mit durchschnittlich gewertet, weil ich die Meinung vieler anderer Leser teile, dass die Trolle einen etwas zu kleinen Stellenwert in dem Buch hatten.

 

Die Menschen stehen bei dem Buch doch eher im Mittelpunkt und der Kampf zwischen den Zwergen und den Trollen kommt mir eher zu kurz.

 

Christoph Hardenbusch schafft es aber trotzdem, dem Leser die verschieden artigen Trolle nahe zu bringen und dieses fantastische Volk ein wenig aus der Versenkung des Gebirges zu holen. Trolle sind eben nicht alle nur einfältige Kampfmaschinen, sondern durchaus in der Lage Gefühle zu haben und auch sich weiter zu entwickeln.

 

Besonders ergreifend fand ich die Szene, als der eine Trolle seinen Namen schreiben kann.

 

Bin schon gespannt auf den zweiten Teil, der noch bei mir im Regal darauf wartet, gelesen zu werden.

 

Liebe Grüße, amberle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...