Zum Inhalt springen

Titan Quest


hunterios

Wie gefällt euch Titan Quest?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Titan Quest?

    • *Zeitverschwendung
      0
    • **Eher schwach
    • ***Durchschnitt
    • ****Empfehlenswert
    • *****Grosartig


Empfohlene Beiträge

Habe es mir gestern ausgeliehen und werde es die Tage mal installieren.

 

Hat es schon jemand gespielt?

 

Hört sich laut Beschreibung an wie ein Diablo nachfolger, halt nur in der Antike des griechischen Reiches mit Göttern, Medusen usw.

Mal sehen ob sichs lohnt. Schade nur das Onlinespielen Gebühr kosten soll :/.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir das Spiel geholt. Es ist eigentlich eine Diablo - Kopie, es macht nix besser aber auch nix schlechter. Eigentlich schon ein bisschen öde.

 

Das altbewährte Sammel-und-verbessere Prinzip hält dich halt schon länger am Pc. Nach einigen Tagen extensiven Zockens wurde es mir langsam ein bisschen langweilig und ich werde nun ein paar Tage Pause einlegen.....

 

gruß Isaldorin, der sich mehr erwartet hättet..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann jemand noch ein paar Detail zum Inhalt verlieren? Ich meine keine externen Links zu irgendwelchen bunten Seiten, sondern eine Zusammenfassung, wie das Spiel funktioniert (vielleicht etwas mehr als: "Genauso wie das Spiel xy"?), wie das Setting ist (wirklich Altgriechenland oder mit sehr vielen Abweichungen?), etc.

 

Dankbar,

 

Bro

Link zu diesem Kommentar
Das Szenario ist Altgriechisch, Ägyptisch und Asiatisch.

 

Einen Test findest du in der aktuellen PC Games auf Seite 94. Vielleicht findest du ja einen Laden, wo du mal drin blättern kannst.

Die passen bei uns immer so auf und quaken dann gleich los. :plain: Sonst hätte ich das schon längst getan. ;)

 

Aber Danke für Deine Mühe. :)

Link zu diesem Kommentar
Das Szenario ist Altgriechisch, Ägyptisch und Asiatisch.

 

Einen Test findest du in der aktuellen PC Games auf Seite 94. Vielleicht findest du ja einen Laden, wo du mal drin blättern kannst.

Die passen bei uns immer so auf und quaken dann gleich los. :plain: Sonst hätte ich das schon längst getan. ;)

 

Aber Danke für Deine Mühe. :)

 

Hey Bro,

 

wenn du mal nen Artikel in einer richtigen Spielzeitschrift lesen willst, klicke hier

Spieletest: Titan Quest auf Gamestar.de

 

Ist zwar auch bunt, enthält aber den Test...

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

@Bro mal was geschriebenes für Dich

 

Zur Geschichte:

 

Die Titanen - uralte Götter, die vor den jetzigen Göttern( Zeus,Hera,…) existierten, - sind ihrem ewigen Gefängnis entflohen, um Tod und Verderben über die Welt zu bringen! Bei diesem titanenhaften Ringen zwischen den alten und neuen Göttern werden die sterblichen Helden der Menschen letztlich das Schicksal aller entscheiden!

Sie begeben sich in Titan Quest auf eine abenteuerliche Suche voller Gefahren und Herausforderungen, um als Erster die verloren gegangenen Geheimnisse zu enträtseln, mit denen die uralten Götter wieder verbannt werden können. Aber Sie sind nicht der Einzige, der an diesen Erkenntnissen Interesse hat - und Ihre Widersacher sind Verbündete der Götter ...! Reisen Sie zu so berühmten Stätten wie dem Parthenon, dem Labyrinth von Knossos, den großen Pyramiden und den Hängenden Gärten von Babylon.

 

Man Steuert das Spiel aus der „fast“ Vogelperspektive. Man erschlägt mit dem Helden Monster und erhält dafür Erfahrung und meistens Gold und Gegenstände.

Im Laufe der Zeit wird der Held mächtiger und mit den gefundenen oder erkauften Gegenständen stärker.

Es gibt nur eine Heldenklasse am Anfang, kann sich aber im laufe des Spiels durch Fertigkeitspunkte, die man bei dem Stufenanstieg erhält, gewisse Fähigkeiten erlernen.

Die Fähigkeiten sind unterteilt in 6 Obergruppen ( von Kämpferischen bis hin zu Nekromantischen ) in denen man die einzelnen Fertigkeiten aussuchen kann. Am Anfang wenige mit mehr Erfahrung weitere. Man Kann sich allerdings nur für 2 Obergruppen entscheiden und ist später auch nicht wieder umkehrbar!

Man hat im Spiel eine Hauptquest der man folgt und bekommt auch zahlreiche Nebenquesten denen man auch folgen kann. Das Spiel ist in 3 Hauptquesten (glaube ich^^) unterteil an deren Ende ein Hauptgegner (Titan) auf einen wartet.

 

Mein Eindruck:

 

Ich finde die Grafik sehr ansprechend, schone Details wie Wasserspiegelung und nette Weitsichten wie z.B. von einer Klippe in die Ferne guck. Des weiteren ist die Steuerung des Helden SEHR an Diablo2 angelehnt. Auch die Antike mit ihren Städten und Umgebungen ist gut umgesetzt. Es macht Spaß durch die Gegend zu laufen und man fühlt sich fast in der Zeit zurück.

Ich muss allerdings sagen das der große Hype bei mir ausbleibt zum einen, weil das Onlinegaming Geld kostet und zum anderen da zuviel von Diablo abgeschaut wurde. Das mag den einen freuen aber ich hatte etwas, ich weiß es selber nicht, neues innovativeres erwartet.

Es ist und bleibt ein schönes Hack & Slay spiel zum Zeitvertreib. Ich werde es zwar auf jeden Fall durchspielen aber nicht in kürzester Zeit.

 

 

Gruß

Hunt

Link zu diesem Kommentar
Multiplayer. Sowas nennt sich Multiplayer, Bro. ;)

 

 

Ja. Das geht. Wie ich lese, gibt es einen Koop-Modus. D.h. du kannst mit bis zu sechs Spielern durch die Landschaft ziehen und gemeinsam die Aufgabe erledigen.

Wie auch immer das heißen mag. :lol:

 

Ich kann es also einfach so für mich am Rechner spielen. Das wollte ich nur wissen.

Link zu diesem Kommentar

hmm

ja ist der erste brocken gewesen der mich gekillt hat :/

 

hmm ich hab VIELE heiltranke genommen, elfe und wolf beschworen und draufgehauen. die beschworenen gehen schnell drauf aber wenn du den Zyklopen an dich bindest und die elfe etwas weiter weg von ihm beschwörst überlebt die auch länger. und ich bin auch viel umhergelaufen das mich der tritt mit bodenwelle (oder was das auch immer ist) oder die keule nicht trifft.

 

so hat es bei mir geklappt, ach ja Heiltrank und naturheilung möglichst abwechselnd machen da die Heiltränke auch nachladen müssen sehr ärgerlich

 

 

viel spass :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

keine ahnung wo der waffenschmied bei delphi is :disturbed:

 

habs game jetzt durch und muss sagen ein schwacher storyabgang!

ich werde das game wieder von der platte schmeissen da mich ein neuer durchgang absolut nicht reizt :(

 

fazit: am anfang macht das game noch spass aber es wurde immer langweiliger. selbst die ähnlichkeit mit D2 hat es nicht gerettet in meinen augen. D2 empfinde ich immernoch besser als TQ.

 

hunt

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...