Zum Inhalt springen

Die Gürtelschnalle des "wahrhaft Gläubigen"


Empfohlene Beiträge

Also, ich hätte gerne etwas, mit dem man sich Untote vom Leib halten kann. Ist das möglich?

"Ihr seid sehr bescheiden!" meint Meister Leonardo, als er Deine Bitte hört. "Laßt mich sehen, was sich finden läßt..." Er studiert eine große Inventarliste.

"Ungewöhnlich, äußerst ungewöhnlich..." Mit einer Lagerortsbezeichnung scheucht Leonardo seinen Lehrling zur Tür hinaus. "Nun, guter Aelric, wir haben da wohl etwas, allerdings... es ist weniger ein magisches Artefakt als eher ein heiliges. Es stammt aus Aran und ist Ormuth geweiht [hat also eine göttlich-herrschaftliche Aura]. Falls Euch das nicht stört... Es wurde wohl als Schutz gegen die Geschöpfe Alamans geschaffen und 'beherrscht' sowohl den Flammenkreis als auch den Silberstaub. Sprecht das scharidische Schlüsselwort "Ormuth, leuchte!", um einen Flammenkreis zu erzeugen [ABW4], "Ormuth, schütze!", um sich in eine Silberwolke zu hüllen [ABW4]. Laut und deutlich müssen die Worte gesprochen werden, denn der *hüstel* wahre Gläubige verbirgt sich nicht vor Alamans Geschöpfen.

Ah, hier kommt mein Lehrling zurück. Bitte sehr, Aelric! Möge sie Euch gute Dienste erweisen." Er überreicht Dir die Schnalle:

 

Moderation :

Bild entfernt.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Damit verabschiedet er sich von Dir.

 

Was er nicht weiß (und Aelric also auch nicht): Brennt das Artefakt bei einem von beiden Zaubern aus, ist es für beide unbrauchbar! Außerdem zerspringt das Glas, das den Skorpion (Alamans Geschöpf, hier eingekerkert, um Alaman zu schwächen)einhüllt. Der Skorpion greift den Träger mit +12 an, zählt als im Handgemenge befindlich (Bonus ist schon eingerechnet) und verursacht 1W6-3 Schaden. Das Gift wirkt mit Virulenz +20 wie der Zauber Lähmung.)

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Sehr nett!

 

Der Gimmick beim Ausbrennen gefällt mir sehr gut!

 

Du scheinst gerade sehr kreativ zu sein!

 

Weiter so!

Dankeschön. :)

 

Die Dinge sind alle schon etwas älter, aber es macht mir viel Spaß, Wünsche mit einem kleinen Haken zu erfüllen.

Schick mir mal einen Wunsch einer Deiner Spielfiguren, dann denk ich mir was aus und schick das an Deinen SL weiter. :D

(Das Angebot meine ich ernst und es richtet sich an alle!)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 4 Jahre später...
hallo Krayon,

 

mir ist da eine Ungereimtheit aufgefallen:

 

das Arthefakt soll aus Aran Stammen und die Auslöseworte sind in Scharidisch...

 

ich habe mir dazu was einfallen lassen..

 

öffentlich gibts das aber erst nach Breuberg....

Stimmt. Keine Ahnung, was mir da (nicht) durch den Kopf gegangen ist...

Aber Du bist fies: Ich kann nicht nach Breuberg kommen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...