Zum Inhalt springen

Alba: Kneipen- und Landbesitz


Ollibär

Empfohlene Beiträge

Sers,

Ich wollte mal wissen wenn man eine Kneipe bauen möchte oder ein Landgut ,usw... !

Man kann ja in Midgard alle Spieler treffen die es gibt!Also kann man auch alle Kneipen und Häuser von denen sehen und "besuchen".

Wenn jetzt aus 5 gruppen alle in der gleichen Stadt etwas bauen wollen,

wie ist das dann ? Es kann ja nicht sein das 5 Kneipen da sind :motz: !!!

Oder mit einem Weingut Irgendwann ist doch kein Platz mehr da!!!(oder :confused: ???)

Vielleicht kann hier jedermal hinschreiben wie er das sieht!

 

Danke Ollibär

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich leite gibt es nur die Kneipen, Landgüter etc. die ich kenne oder nach Rücksprache mit dem Spieler akzeptiere. Im Zweifelsfall hat die Kneipe seit dem letzten Besuch des SC geschlossen, ist abgebrannt etc. Eine absolut konsistente Welt läßt sich m.E. nur in einer geschlossenen Kampagne erhalten, nicht bei Cons und ähnlichen Gelegenheiten.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich leite gibt es nur die Kneipen, Landgüter etc. die ich kenne oder nach Rücksprache mit dem Spieler akzeptiere. Im Zweifelsfall hat die Kneipe seit dem letzten Besuch des SC geschlossen, ist abgebrannt etc. Eine absolut konsistente Welt läßt sich m.E. nur in einer geschlossenen Kampagne erhalten, nicht bei Cons und ähnlichen Gelegenheiten.

 

:hiram:

Zumal ich noch nie, wirklich noch niemals, auf solche Probleme gestoßen bin. Das ist doch wohl eher theoretischer Natur, oder?

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Und wenn eine Spielrunde in Köln ein Abenteuer löst, kann die aus Dortmund das gleiche Abenteuer dann nicht mehr lösen? Der böse Hexer ist ja schon in Köln gestorben?

 

Bei uns hat jeder Spielleiter, selbst wenn er für die gleiche Runde leitet, seine eigene Spielwelt, in der teilweise auch andere Midgardregeln bzw. Auslegungen gelten.

 

Gruß, Shafar.

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich meint Ollibär, wie wir als SL mit der Situation umgehen, wenn sich in einer Gruppe fremde Spieler begegnen, deren Figuren dann zwangsläufig auch einander fremd sind, die alle in ihren Herkunftsrunden, in ein und der selben Stadt jeweils eine Kneipe eröffnet haben.

 

Liege ich mit dieser Darstellung richtig, Ollibär?

 

Es soll schon mehrere Syres ap Westertor geben, die einander alle kennen.

Das würde ich als SL und auch als Mitspieler ignorieren.

Jeder kommt aus seiner eigenen Welt und es sind nicht alle Spieler miteinander in Kontakt, so daß man dieses Problem einfach nur ignorieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Vermutlich meint Ollibär, wie wir als SL mit der Situation umgehen, wenn sich in einer Gruppe fremde Spieler begegnen, deren Figuren dann zwangsläufig auch einander fremd sind, die alle in ihren Herkunftsrunden, in ein und der selben Stadt jeweils eine Kneipe eröffnet haben.

 

Liege ich mit dieser Darstellung richtig, Ollibär?

 

Es soll schon mehrere Syres ap Westertor geben, die einander alle kennen.

Das würde ich als SL und auch als Mitspieler ignorieren.

Jeder kommt aus seiner eigenen Welt und es sind nicht alle Spieler miteinander in Kontakt, so daß man dieses Problem einfach nur ignorieren kann.

 

Dieses Problem scheint mir doch eher theoretischer Natur zu sein. :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich versuche als SL immer das ganze soweit hinzubiegen, das mir bekannte Sachen von alten Chars der Spieler oder Chars der Spieler unter anderen SL nach Möglichkeit berücksichtigt werden. Sprich wenn ich weiß Spieler 1 hat bei SL 1 eine Kneipe in XXX eröffnet und unter meiner Leitung kommen die Spieler mit anderen Charakteren nach XXX, dann gibt es dort diese Kneipe. Sollten die Spieler daraus irgendwelche Vorteile ziehen wollen, müssen sie aber gut begründet sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...