Zum Inhalt springen

Serygion?


Vates

Empfohlene Beiträge

Mir ist was Ulkiges aufgefallen, und vielleicht weiss jemand von Euch mehr darüber:

An der Westküste von Fuardain gibt es einen Ort namens Serygion.

Das klingt verdammt chryseisch. Ist das eine Kolonie oder ein Emporion?

Oder ein mythischer Ort (Utopia?) Gar Ultima Thule? Oder doch nur...?

 

Rätselhaft...

 

Vates

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Thema nach Fuardain verschoben und Titel angepaßt. Da gehört es eher hin.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Wegweiser!

 

Aaalso, langsam habe ich das Bild einer chryseischen Goldsuchersiedlung vor Augen... sehr spassige Vorstellung! Wahrscheinlich tauschen bibbernde Südländer mit den im Umland wohnenden "Barbaren" Wein gegen Gold, Olivenöl gegen Walrosselfenbein, und Duftwässer gegen warme Handschuhe...

 

Toll! Wenn auch nicht sehr mythisch.

 

Amüsiert, Vates

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Wegweiser!

 

Aaalso, langsam habe ich das Bild einer chryseischen Goldsuchersiedlung vor Augen... sehr spassige Vorstellung! Wahrscheinlich tauschen bibbernde Südländer mit den im Umland wohnenden "Barbaren" Wein gegen Gold, Olivenöl gegen Walrosselfenbein, und Duftwässer gegen warme Handschuhe...

 

Toll! Wenn auch nicht sehr mythisch.

 

Amüsiert, Vates

Ich find´s auch gut. Anknüpfend an die Beiträge aus dem "barbaren en masse"-Strang könnte man vermuten, dass Ansiedlungen einer Größenordnung wie Serygion (die auch auf Karten Beachtung findet), sowieso ohne ein Gewisses 'Dazutun' von stadtvertrauten Zeitgenossen, die sich zu Handels- und Goldgrabungszwecken dort aufhalten, in Fuardain nicht vorstellbar wäre ;) .

Link zu diesem Kommentar

Ich find´s auch gut. Anknüpfend an die Beiträge aus dem "barbaren en masse"-Strang könnte man vermuten, dass Ansiedlungen einer Größenordnung wie Serygion (die auch auf Karten Beachtung findet), sowieso ohne ein Gewisses 'Dazutun' von stadtvertrauten Zeitgenossen, die sich zu Handels- und Goldgrabungszwecken dort aufhalten, in Fuardain nicht vorstellbar wäre ;) .

 

 

Haargenau! Wahrscheinlich ist das auch d i e Bäderstadt Midgards schlechthin!

Die fröstelnden chryseischen Entwicklungshelfer haben bestimmt jede Menge Dampfbäder und Warmwasserthermen gebaut (wenn vielleicht auch nicht so prachtvoll wie zu Hause), und nutzen die örtlichen Geysire und Warmwasserquellen. Ein Hauch Dekadenz in der Wildnis...

 

(bestimmt sind die schwefelhaltigen Quellen auch noch gut für die Haut :sly: )

 

Ciao

 

Vates

Link zu diesem Kommentar
Hi Rainer,

okok stimmt ja. Aber immerhin ist das Original noch zu bekommen und irgendeine ausgearbeitete Goldgräbersiedlung ist bestimmt besser als keine, dachte ich. :D

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Hallo ihr beiden!

 

Danke für die Tipps! Werde mal versuchen, mir die Quellen anzuschauen. Gab es da nicht auch mal ein Drachenlandabenteuer, das Goldrausch hieß???

 

Auf jeden Fall dürfte Serygion beschreibenswert sein...

Ein Goldgräber-/Wellnessbad-/Spielerparadies am Ende der Welt?

 

Schon irgendwie cool...

 

Es grüßt

 

Vates

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...