Zum Inhalt springen

Das Computer-Programm "Der Wettermacher" - Wetterkonstanz


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auf der offiziellen Midgard-Internetseite kann man sich das Computer-Programm "Der Wettermacher" von J. Magel herunterladen: Midgard-Online.de

 

Nun hat man bei der Java-Applikation die Möglichkeit, die Wetterkonstanz zu bestimmen. Einen solchen Wert gibt es jedoch bei der regeltechnischen Wetterbestimmung (Midgard - Das Kompendium, Seite 121-125) nicht, weshalb ich mich frage, worum es sich hierbei handelt und welche regeltechnischen Auswirkungen diese hat. Kann mir jemand diese Frage beantworten?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Auf der offiziellen Midgard-Internetseite kann man sich das Computer-Programm "Der Wettermacher" von J. Magel herunterladen: Midgard-Online.de

 

Nun hat man bei der Java-Applikation die Möglichkeit, die Wetterkonstanz zu bestimmen. Einen solchen Wert gibt es jedoch bei der regeltechnischen Wetterbestimmung (Midgard - Das Kompendium, Seite 121-125) nicht, weshalb ich mich frage, worum es sich hierbei handelt und welche regeltechnischen Auswirkungen diese hat. Kann mir jemand diese Frage beantworten?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Hallo Fimolas,

 

die "Wetterkonstanz" ist nichts anderes, als das mehrmals für den nächsten Tag gewürfelt wird und der jeweils nähere Wert zählt.

 

Beispiel: Wetterwurf Tag 1: 50

Wetterkonstanz = 3 (also 3 Würfe) ergibt 69, 27, 59

Der Wert 59 wird genommen.

 

Diese Konstanz "simuliert" dadurch ein konstanteres Wetter.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Hallo Prados, hallo Rana!

 

Nach dem längeren Durchforsten des Themenstranges, auf welchen Prados hingewiesen hat, kam ich zu dem gleichen Ergebnis, welches Rana hier nochmal sehr schön zusammengefasst hat.

 

Vielen Dank Euch beiden!

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Na ja, ich sollte es ja wissen ;)

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...