Zum Inhalt springen

Brosche der wundersamen Heilung - Aussehen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die Brosche der wundersamen Heilung (Midgard - Das Arkanum, Seite 240) besteht aus Kupfer und hat die Form eines Heilersymbols.

 

Was gibt es für Heilersymbole und welche könnt Ihr Euch vorstellen? Welches genaue Aussehen könnte somit die besagte Brosche haben?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wenn man die Abbildung auf Seite 57 des Arkanums als das Bild eines Heilers auffassen würde (schließlich ist das Bild in den Abschnitt über Heiler eingebettet), könnten die Symbole, welche um seinen Hals hängen, als Anhaltspunkte für diverse Heilersymbole dienen. Dem Aussehen des Heilers nach stammt er wohl aus Vesternesse, vielleicht Alba oder Erainn.

 

Allerdings kommt mir das quer liegende H mit dem Doppelstrich in dem oberen Anhänger irgendwoher bekannt vor. Weiß jemand vielleicht woher? Ich fühle mich dabei irgendwie an kanthanische Vorbilder erinnert.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Allerdings kommt mir das quer liegende H mit dem Doppelstrich in dem oberen Anhänger irgendwoher bekannt vor. Weiß jemand vielleicht woher? Ich fühle mich dabei irgendwie an kanthanische Vorbilder erinnert.
Ich habe eine Antwort auf meine Frage gefunden: Das querliegende, nach außen geschwungene H mit dem Doppelstrich ist das Tierkreiszeichen "Zwilling". Mit KanThaiPan oder fernöstlicher Symbolik hat es also eher weniger zu tun.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...