Zum Inhalt springen

Vampire


stefanie

Empfohlene Beiträge

Mein Char traf mal Leute aus Moravod und hat sich über Vampire berichten lassen. Da wir das nicht ausgespielt haben, weiß ich nun leider nicht, was mein Char weiß und will mir nur dafür auch nicht extra Die Haut des Bruders (das war wohl die Hauptquelle) zulegen und das Forum gibt auch nicht genug her.

 

Erbarmt sich bitte jemand und sagt mir:

 

- stammen moravische Vampire immer von Lyakon ab oder auch mal von Camasotz?

- haben normale Leute überhaupt eine Ahnung von den Quellen?

- bringt Sonnenlicht niedriggradige Vampire, die von Lyakon abstammen, um und schadet hochgradigen nur ein bißchen?

- gilt das gleiche für die Vampire, die von Camasotz abstammen, aber auch nur darum, weil es den Sonnenstein (anscheinend ein Artefakt?) gibt?

- kann man sie mit normalen Waffen umbringen oder braucht man magische Waffen oder gar Holz?

- haben sie vielleicht Probleme mit Silber oder Eisen?

- ernähren normale Vampire (ich las schon, daß Camasotz ein paar Ausnahmen produziert hat) sich ausschließlich von Blut? nur menschliches?

- wie erkennt man einen Vampir (außer an der göttlich-chaotischen Aura der Camasotz-Vampire und der finster-dämonischen Aura der Lyakon-Vampire)?

- wieviele von den Fürsten in Moravod sind Vampire?

- gibt es auch bürgerliche Vampire oder haben wir da Standesdünkel?

- finden die Leute das ganz in Ordnung oder würden sie lieber alle ausrotten?

- pflegt ein Vampir zauberkundig zu sein?

- oder besonders viel St, Ge, Au, pA oder sonstwas zu haben?

 

Bei der Masse von Fragen sollte ich vielleicht doch mal sehen, daß ich an Die Haut des Bruders rankomme - aber vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, all das zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Rückfrage:

Willst du harte Regelfakten wissen oder willst du wissen, welche Gerüchte dein Charakter gehört haben könnte?

 

Die Antwort auf diese Frage wird nämlich entscheidend meine Antworten auf deine Frage beeinflussen.

 

Ach ja, noch ne Frage: Warum fragst du nicht den SPL, unter dem das passiert ist oder die Charaktere, die dir die Infos gegeben haben?

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<div id='QUOTE'>Willst du harte Regelfakten wissen oder willst du wissen, welche Gerüchte dein Charakter gehört haben könnte?</div>

Ich möchte gerne wissen, wie es wirklich und wahrhaftig offiziell korrekt ist, weil mein Char die Unterweisung aus berufenen Mündern erhalten hat.

Wenn es dabei aber Dinge gibt, die Leute aus Moravod ganz einfach falsch wissen, würde ich das bitte gerne ebenfalls wissen, denn darauf muß ich beim Spielen dann ja Rücksicht nehmen.

 

Quote:

<div id='QUOTE'>Ach ja, noch ne Frage: Warum fragst du nicht den SPL, unter dem das passiert ist oder die Charaktere, die dir die Infos gegeben haben?</div>

Weil das auf einer Convention war. Ich könnte nun zwar in meiner regulären Gruppe fragen, aber es fiel mir gerade ein, als ich im Forum war. Und da dachte ich mir, daß die Chance, daß hier jemand die Antworten weiß, auch weit größer ist, als zu Hause.

Hey, mir kommt gerade in den Sinn, daß Du einer der beiden SL bist, unter denen das passiert ist!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephanie,

in Moravod würde ich eher Camasotz Vampire erwarten und kaum Lyakons, da erstere wohl etwas älter sind. Dann wenn Du die Geschichten um den Karmodin liesst kommen einige darin vor. Ihnen ist allen gemein, dass sie sich nicht (!!!) von Blut, sondern anders ernähren. Wenn Du aufmerksam das QB Nahuatlan liesst, kommst Du vielleicht selbst darauf wie.

ach ja: die Leute in Moravod wissen so gut wie nichts fundiertes über Vampire.

Auch scheinen Camasotz Vampire wohl Sonnenlicht nicht zu mögen, werden aber nicht gleich zerstört wie das bei ihren Erbfeinden den Lyakon Vampiren der Fall ist. Und einen Vampir erkennst Du, neben seiner Aura hauptsächlich an der Ernährugsweise...

ich denke das reicht fürs erste. Myxxel könnte Dir das alles viel besser erklähren.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Stefanie,

nachdem du deine Infos aus berufenem, moravischen Munde erhalten hast, will ich dir mit eben solchem antworten. Dass hierbei allerdings nicht alles für bare Münze zu nehmen ist, ist hoffentlich jedem klar. Da du allerdings eine Auskunft von Moraven für deinen Charakter haben willst, wirst du genau solches bekommen.

 

IMHO müßte dein Charakter entweder seinen Wert für Zauber-, Landes- und/oder Sagenkunde steigern, um genauere Auskünfte zu bekommen und selbst auf diese Aussagen ist ja nicht immer Verlass wink.gif

 

Die Antworten von Brecher Schimmelpfennig, einem moravischen Thaumaturgen, ansässig in einem schäbigen Viertel in Geltin:

1+2: "Vampire stammen immer von anderen Vampiren ab, daher sollte man sich nachts vorsehen, damit man nicht gebissen wird. Was Lyakon oder Camasaotz damit zu tun haben sollen, weiss ich nicht."

[sPL-Kommentar:2. Die Neuigkeiten über die Besonderheiten der Camasotz-Vampire dürften sich IMHO keinesfalls so weit verbreitet haben, dass sie der normalen Bevölkerung bekannt sind. Ich habe als Spieler und SPL "Weisser Wolf" und "Haut des Bruders" gespielt und dabei sind alle Infos an uns/ihnen vorbeigeflossen. Und wir HABEN nach allen möglichen Infos gesucht.]

 

Brecher Schimmelpfennig:

"Neinnein, Sonnenlicht tötet alle Vampire. Glücklicherweise. Deshalb ist man am Tag auch nicht gefährdet, ausser man treibt sich in finsteren Ecken herum."

"Häh? Sonnenstein? erzählt mir näheres." [sPL-Kommentar: Das dürfte genauer in "Das Land, das nicht sein darf" erklärt werden, nicht wahr, Myxxel?]

 

Brecher Schimmelpfennig:

"Du willst einen Vampir töten? Dann würde ich schon eine magische Waffe mitnehmen, viel Knoblauch, heilige Symbole, einen Holzpflock und am besten noch einen Schamanen! Ich habe da noch einige passend geschnitzte heilige Symbole, ein paar Talismane und schöne Holzpflöcke. Wenn sie dich interessieren, mache ich dir einen guten Preis..."

 

"Silber und Eisen? Vielleicht schon. Aber sicher bin ich da nicht. Gib lieber mir dein Silber und ich geb dir etwas dafür im Tausch, mit dem Vampire mit Sicherheit Probleme haben."

 

"Normale" Vampire saugen Blut, zur Not vermutlich auch Tierblut, aber das Blut von Menschen schmeckt nunmal besser. Wie es mit Elfen- und Zwergenblut aussieht, weiss ich nicht, aber das dürften sie vermutlich den Tieren vorziehen."

 

"Einen Vampir erkennt man an seinen spitzen Zähnen, er hat keinen Schatten mehr, bleiche Hautfarbe, da er ja schon tot ist, er kann sich in eine Fledermaus verwandeln, die meisten haben spitze Ohren..."

 

Brecher Schimmelpfennig brüllt: "WIEVIELE FÜRSTEN VAMPIRE SIND? Raus, raus aus meinem Haus. Ihr spinnt wohl. Bringt mich mit eurer Neugier in Lebensgefahr. KEINER. KEIN EINZIGER."

 

Einige Tage später in einer dunklen Kneipe ist Brecher zu weiteren Auskünften bereit. Wer ihn sieht, würde ihn nicht wiedererkennen. Zu sehr hat er sich herausgeputzt:

"Vampire interessieren sich nicht für Stände, sie interessieren sich nur für Blut. Wenn sie durch einen höheren Stand leichter an solches kommen können, könnte ich es mir schon vorstellen, dass sie sich einschleichen. Aber die Tarnung aufrechtzuerhalten dürfte sehr schwierig sein."

 

"Nur ein toter Vampir ist ein guter Vampir. Ähm, leblos, meinte ich."

 

"Vampire sollen über gewisse magische Kräfte verfügen, mit denen sie z.B. Jungfrauen anlocken."

 

"Hä? was sind das für Abkürzungen?"

 

Hoffe, geholfen zu haben wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...