Zum Inhalt springen

Hausmagie überall und im Speziellen


Empfohlene Beiträge

Tachen

 

Es wurde hier im Forum ja schon einiges über Hausmagie diskutiert, doch leider fand ich niergends mal ne komplette Auflistung aller Länder, aus der ersichtlich war, wie denn diese zu Hausmagie stehen und wie diese dort verbreitet ist.

Auch stellt sich mir die Frage, in wie Ihr Hausmagie definiert. :henni:

Sind da bei Euch nur solche Dinge erlaubt, die in irngedeiner Weise aus einem leicht modifizierten Spruch dem Arkanum entspringen, oder ist hier der Fantasie freien Lauf zu lassen und es ist im Grunde alles möglich? (Natürlich in einem gewissen Rahmen).

 

Bis die Tage

Link zu diesem Kommentar

Hi Calandryll

 

Nun, Hausmagie hat nichts mit Hausregeln zu tun, sondern ist einfach ein Art der Magie die in manchen Ländern Midgards angewandt wird. Z.B. eine verzauberte Decke eines Hauses, so dass man immer den Sternenhimmel betrachten kann (Harry Potter lässt grüßen :-p ) oder einem magischen Licht, dass die ganze Zeit über am Eingang eines Hauses brennt, etc.

In den Küstenstaaten ist diese Form der Magie z.B. sehr verbreitet.

Meine Frage war nun, wie ich diese Magie bei meinem Häuschen anwenden kann, wenn ich mir dann irgendwann mal eines zulegen kann/werde.

Ob ich mir da einfach dann was nettes ausdenken kann, was ich persönlich blöd fände, oder ob ich dazu einen Spruch aus dem Arkanum anwenden müsste. Wobei hier ja dann das Problem ist, dass die meinsten Sprüche nur ca. 30min halten und es somit recht sinnlos wäre.

Ich hoffe die Frage ist damit etwas besser gestellt!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Woher kommt das mit der Hausmagie??? :confused: Hab weder etwas drüber in den Midgard-Werken gelesen - geschweige denn gehört. Würde mich interessieren.

 

Den Begriff "Hausmagie" haben wir m.W. dem Strang Hausmagie in den Küstenstaaten zu verdanken, wo dieses Konpept bereits sehr kontrovers diskutiert worden ist. In offiziellen Werken ist es mir nicht wissentlich unter gekommen. Allerhöchstens im Haushalt eines hochgradigen Magiers, und da wohl eher aus erzählerischen Gründen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee der Hausmagie recht interessant. Gerade in Domizilen von hochgradigen Magiern o.ä. kann ich mir so etwas ganz gut vorstellen. Man sollte dabei aber halt nur nicht zu übereifrig werden und das Ganze ein wenig im Rahmen halten. Grundsätzlich sollte es keine Hausmagie geben, die z.Bsp. ganze festungen unsichtbar werden lässt... :disturbed:

 

 

(Die Harry Potter-Idee ist z.Bsp. nicht schlecht... ;) )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde! :wave:

 

Ich finde die Sache mit der Hausmagie genauso wie Ghim Eisenglut sehr interessant! :grinning:

Jedoch würde ich auch nur mit Zaubern aus dem Arkanum arbeiten. Wie schon von Jürgen Buschmeier erwähnt, kann man mit Binden einiges machen! Gerade die Zauberei der Thaumaturgen scheint mir für die Hausmagie sehr geeignet!

Ich würde diesbezüglich auch keine Einschränkungen machen, alles was die Regeln und der Geldbeutel des Charakters hergeben ist erlaubt!

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...