Zum Inhalt springen

Warum gehen KanThai Abenteurer ins Ausland?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle!

Ich habe mir gerade eben einen kanthaipanesischen Assassine ausgewürfelte und habe jetzt Probleme mit der Hintergrundgeschichte.

Wie kriege ich es hin einen Abenteurer aus KanThaiPan zum anderen Teil der Gruppe nach z.B. Vesternesse zu bringen?

Wäre nett wenn ich ein paar Hilfestellungen bekommen würde...

Danke

 

Flo (Annesphiories)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt in einigen Ländern Auslandskanthai-Kolonien, meist bestehend aus Flüchtlingen.

Der Vorteil ist, dass so ein Kanthai nicht so stark unter dem Kulturschock leidet. Ein 'echter' Kanthai würde sich z.B. nie von einem Gaijin (Ausländer) heilen lassen(steht irgendwo im 'USJ'), weil ihm dabei die Seele geraubt werden könnte.

 

Ich spiele gerade eine Spionin (Gl) aus einer solchen Kolonie in Chrysea, die gerade zum ersten Mal im Kuregati ist und echt entsetzt ist was da abgeht mit den schwarzen Adepten, dem Weg der 1000 ect. worried.gif

 

Viele Grüsse

Gwenddyd

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Mir ist vorhin die Idee gekommen dass ich meinen Assassine auf der Suche nach Perfektion und Glaube nach Chryseia geschickt habe um dort Tahlassa und den Zirkel der Weißen Rose zu suchen (H&D). Er war nämlich ins einer Jugend von einem Thanaturg verfolgt worden und hatte bemerkt wie stark diese Fähigkeit sei oder sein Großvater ist durch einen Ta gestorben irgendsowas. Und weil er es nicht geschafft hat Tahlassa zu finden ist er weiter gezogen um auf Abenteuer zu ziehen in der Hoffnung auf diesen Wegen (durch Schicksal natürlich) Tahlassa zu finden.

Naja, muss ich noch ein bisschen was verbessern aber da brauch ich Hilfe.

Also, schreibt bitte! Vorallem wie meiner dann von Chryseia nach Alba kommt... Unsere Abenteuer fangen nämlich meistens in Alba an.

Viel Grüße

Flo- Annesphiories

Link zu diesem Kommentar

Der Weg von Chryseia führt entweder über die Melgar-Berge oder drum herum. Spaß beiseite. Ich denke dass man hier keine so großen "Verrenkungen" mehr braucht, da der Weg ja bedeutend kürzer ist, als von KanThaiPan nach Chryseia.

Vielleicht hat von jemandem gehört, der in Alba lebt (wo da genau, hängt von eurem Startpunkt ab), der angeblich etwas über Thalassa wissen soll. Oder er hat schlicht und einfach einen kleinen Auftrag angenommen, der ihn dahin führt.

 

Ich hoffe weitergeholfen haben zu können (was für ein Satzbau :silly:)

 

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

... und wenn das ganze in einer Suche nach XY besteht und noch keine konkreten Hinweise vorliegen, warum sollte er nicht bei der Gruppe bleiben, mit der er (hoffentlich) gute Erfahrungen gemacht hat. Später wenn sich alle besser kennen, kann der Auftrag ja auch zu einer eigenen Kampagne führen, bei der er die Unterstützung seiner Freunde benötigt.

 

Einzig der SL muss den Überblick behalten und gelegentlich vielleicht kleinere Hinweise in die Abenteuer einbauen.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

@Annesphiories

 

Wie er nach Alba kommt kann man eigentlich leicht erklären. Es ist , wie Du geschrieben hast, 'Fast am anderen Ende der Welt'. Auf alle Fälle ein guter Platz um sich vor der Garde des Jadekaisers und dessen Assassinen zu verstecken :)

 

@Hiram und Wiszang

 

Auch eine Auftragsarbeit die sich zur Kampagne entwickelt hat ist irgendwann mal vorbei. Es ist also besser, sich eine entgültige Lösung zu überlegen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo hj,

 

kommt auf die Kampagne und den ursprünglichen Auftrag an. Wenn´s schwer genug wird ist der Auftrag gerade dann erfüllt, wenn sich der Charakter eh´grade zur Ruhe setzen will/muss.

 

Aber grundsätzlich ist eine endgültige Lösung sicher besser. Bei dieser Ausgangslage erfordert das allerdings viel Phantasie. Manchmal reicht die Zeit bei der Charaktererschaffung voir dem ersten Spielabend halt nicht aus...

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo ihr alle!

 

Mit der Kampagne das ist eine gute Idee da man die bei höherer Erfahrung der Gruppe spielen könnte, was zur Folge hätte dass der Assassine sich seinen Mitspielern offenbart und evtl sogar der Meinung ist dass sie Freunde geworden sind. Deshalb könnte er dann bei der Gruppe bleiben! Oder was meint ihr?

 

(Ist zwar etwas schwierig da komischer Satzbau aber ich hoffe ihr könnt euch denken was gemeint ist!)

 

Flo- Annesphiories

 

-=) KaE (=-

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja die Idee ist schon gut, aber man muss das halt mit dem Meister ausmachen denn ich denke das ist ne Menge arbeit! Wenn man immer mal wieder Hinweise verteilen muss ist schon ziemlich stressig. Vorallem muss man sich überlegen warum der die ganze Zeit mit der Gruppe mitrennt obwohl er doch noch den anderen Auftrag zu erfüllen hat. Vorallem müssten dann doch alle Abenteuer die diese Gruppe spielt in der Stadt bzw im Umland stattfinden, anders würde sich der Assassine überlegen, dann komme ich vielleicht garnicht mehr hierher obwohl doch hier mein Auftrag ist...

 

Annesphiories - Flo

 

-=) KaE (=-

Link zu diesem Kommentar

Hi Annesphieories,

 

die Hinweise müssen den Assassinen ja nicht in der Stadt halten, gerade mit diesen Hinweisen lässt er sich gut durchs Land dirigieren.

 

SL: "Du hast gehört, daß XY wichtige Informationen hat un zuletzt in ?? gesehen wurde"

 

Schon kann die Reise beginnen. Der Informant kann wenn Ihr ankommt bereits weiter gereist sein oder nur nichtige Informationen haben die du vielleciht schon kennst, Pech gehabt.

 

Um dem SL die Arbeit zu erleichtern kannst Du ja selbst den Hintergrund möglichst genau ausarbeiten und mit ihm nur noch Feinabstimmungen vornehmen. Je nachdem wie Ihr das sonst handhabt, kannst du neue Ideen ja auch an den SL weitergeben damit dieser neue Hinweise einstreuen kann. Je konkreter Deine Vorstellungen sind desto leichter wird es für den SL.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Oh ja, konkrete Vorstellungen! Leider ist das bei mir so das ich Khan Tai Pan trotz Quellenbuch nicht so richtig verstehe - liegt vielleicht an meinem mangelndem Vorstellungsvermögen. Je nachdem was der Abenteurertyp darstellt: Ein Ninya kann sich auch bei seinem Herren unbeliebt gemacht haben und ist geflüchtet. Ein Samurei kann ein Ronin werden und dann ist das verlassen des Landes auch denkbar.

Eines der großes Probleme ist das Ehrgefühldenken, was es schwierig macht, gute Gründe zu finden, oder?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wiszang,

 

ich hätte auch Probleme mir etwas vernünftiges für einen KanThai auszudenken, aber ich will auch keinen spielen. Jeder spieler sollte sich schon vor dem ersten Abend Gedanken über seinen Charakter, dessen Hintergründe und Vorgeschichte gemacht haben. Bei einem KanThai wird das sicher schwerer als bei einem "normalen" Charakter. Aber wer  unbedingt einen KanThai spielen will wird sicher einen Weg finden, das ganze plausibel zu gestalten.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Aber wer  unbedingt einen KanThai spielen will wird sicher einen Weg finden, das ganze plausibel zu gestalten.

 

Daran besteht kein Zweifel.

 

Wer auf dem Weg Butsus schreitet, den wird die Weisheit WenChengs berühren und er wird eine DaoChia Meister finde, der ihn auf einem ausgeglichenen Pfad zu einem ebenmäßigen Charakter führt.

 

Grüße

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Genau, im Begründen unmöglicher und unhaltbarer Dinge (nach z.B. valianischen Maßstäben) sind die KanThai unschlagbare Meister. Das muss man nur bei der Charaktererschaffung bereits berücksichtigen und man hat lange Zeit ein mächtiges Instrumentarium, um seine Mitspieler und den Spielleiter gelegtentlich an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...