Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag allesamt smile.gif

Ich hätte mal eine frage.

Als ich mir vorgestern wiedereinmal gedanken machte wie ich an goldstücke kommen könnte. Hatte ich die Idee zu einem schmuggler zu werden.

 

Allerdings habe ich keinen blassenschimmer was in Alba und in den umliegenden ländern für schmuggelware unter der hand zu kaufen gibt. Da ich mit diesem Charakter schon in den Dunklengassen und Diebesgilden umher gehe dachte ich mir das es so auch eine möglichkeit für geld gäbe.

 

wenn mir jemand aushelfen könnte wäre ich sehr dankbar

smile.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt fast alles als Schmuggelware.

 

Schmuggel bedeutet ja prinzipiell nur, daß Waren importiert und verkauft werden, die an offiziellen Stellen, wie z.B. Steuereintreibern, vorbei gehen. Also kann man in Alba einen geschmuggelten scharidischen Teppich genauso kaufen, wie chryseisches Geschmeide oder twyneddische Felle. Schmuggel lohnt sich am meisten natürlich immer für teure und möglichst kleine Waren (z.B. Schmuck, Gewürze, Zaubermaterialien).

 

Von der Schmuggelware oft kaum zu unterscheiden ist auch noch die Hehlerware, die duch Einbrüche oder Raubüberfälle wieder verkauft wird.

 

Viel Spaß beim Schmuggeln, und laß Dich nicht erwischen. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

bei meinem gelegentlichen einbrüchen hat man mich bisher noichnicht erwischt, hmm auser ich hab was nicht mitbekommen :P,

 

ok da danke ich für die erläuternden worte und werd nun mal fleisig anfangen zu kaufen und verkaufen ..... hmm nur der karren muss n bisschen umgebaut werden. Nein ich rede nciht davon ihm eine 2000 Watt base machine einbauen zulassen :P

Link zu diesem Kommentar

Genrell ist Schmuggel etwas, wo man auf regionale Kenntnis aufbauen muss. Es ist nicht so, dass man einfach mal so losziehen kann, um Waren zu Schmuggeln. (Außer man ist bestrebt, das Risiko zu maximieren.  tounge.gif )

Schmuggel ist ja erst einmal der Versuch, Zölle und Steuern auf Waren zu sparen. Die werden in der Regel z.B. bei Betreten einer Stadt erhoben. Will man etwas in eine Stadt schmuggeln, sollte man sicher sein, dass die Ware nicht von anderen, Zollbefreiten Händlern (z.B. weil die Ware lokal produziert wird oder weil dort ansässige Händler sich auf deren Handel spezialisiert haben)  dort aktiv sind, denn dann geht der Gewinn flöten. Zölle haben oft vor allem eine Schutzfunktion für die einheimische (städtische) Wirtschaft.

Schmuggel lohnt sich eigentlich auch nur, wenn man regelmäßig eine Route bedient, weil auch das das Verlustrisiko reduziert. Das ist m.E. nur bedingt Abenteurer tauglich.

Aber andererseits kann man natürlich immer versuchen, den einen oder anderen Wertgegenstand nicht an der Stadtwache zu deklarieren. Nicht nur, weil man den Gegenstand dann günstiger verkauft bekommt, sondern auch, weil man auf seine persönlichen Besitztümer so ungern Zoll bezahlt. devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Beim Schmuggel gilt: Je kleiner und besser zu verstecken und desto gefährlicher, desto höher der Gewinn.

 

In erster Linie fallen mir da Zauberutensilien ein, die geächtet sind und für Schwarze Magie verwendet werden können. Wenn man aber damit erwischt wird, dürfte es um den Spieler geschehen sein.

 

Auch Abnehmer sind da nicht selbstverständlich oder leicht zu finde. Und selbst wenn man sie finden sollte, muss man sich dann immer noch vor seinem Kunden fürchten, kein dunkler Magier oder Hexer, dass jemand mit diesem Wissen lebendig herumgeht und auch noch gefährlich Geschäfte abwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt mE folgende Arten von Waren, die es sich lohnt zu schmuggeln:

1. Waren, deren Besitz verboten ist (wie bereits erwähnt: Gifte, Drogen, schwarze Magie (oder überhaupt Magie)),

2. Waren, die durch Zoll, Hafen-, Straßen- oder sonstige Gebühren oder Steuern durch den "Staat" verteuert werden,

3. Waren, deren Einfuhr boykottiert wird (um zum Beispiel die eigenen Hersteller zu schützen) oder

4. Waren, für die eventuell irgend ein Händler, Fürts oder Stadtstaat ein Handelsprivileg erhalten hat.

 

Der geeignetste Char für so etwas dürfte damit der Händler sein und nicht der Dieb.

 

In Dover gibt es die "Smuggler's Cave". Dort hat man in den ehemaligen Schmugglerhöhlen ein Museum eingerichtet, dass sich überwiegend mit der Geschichte des Schmuggels beschäftigt. Mein Besuch ist schon eine Weile her, aber ich kann mich noch erinnern, dass zur Zeit der Kontinentalsperre (während der Napoleonischen Kriege) englische Schmuggler täglich 5 Tonnen Tee über den Kanal schmuggelten.

Link zu diesem Kommentar

Verbotene Waren kannman natürlich auch schmuggeln. Und der Gewinn kann entsprechend des Risikos auch immens sein:

Wenn man einen Abnehmer hat, der die Ware dringender braucht, als man selbst diese los werden will. Und heiße Ware will man im Allgemeinen schnellstmöglich los werden! Der Käufer hat es da bei unbestellter Ware meist doch deutlich einfacher...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

 

> Als ich mir vorgestern wiedereinmal gedanken machte wie ich an goldstücke kommen könnte. Hatte ich die Idee zu einem schmuggler zu werden.

 

ein Dieb geht in rente und will ein ehrenhaftes geschaeft eroeffnen ?

 

> Allerdings habe ich keinen blassenschimmer was in Alba und in den umliegenden ländern für schmuggelware unter der hand zu kaufen gibt.

 

alkohol, waffen, decken, lederruestungen, roheisen, ... zu kaufen gibts das da ganz offiziell und billig ... zu schmuggeln ist auch nicht weit ... vorausgesetz dein dieb kann orkisch und traut sich nach Ywerddon.

 

ciao,kraehe

 

ps: ich hatte da mal ein scenario - das 2 schwestern tal - das fing auch mit nem orkhaendler mit nem wagen voll blech und schnapps an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...