Zum Inhalt springen

Krieg der Magier


Ismathril

Empfohlene Beiträge

Hallo Ismathil, Deine Frage hätte wohl besser unter "Sontiges zu Regionen gepaßt.

 

Der Krieg der Magier wird überall in den Quellenbüchern beschrieben, wo über die entsprechende Zeit berichtet wird. Außerdem gibt es den Zyklus der dunklen Meister. In diesen Abenteuern gibt es Informationen, allerdings eher verstreut.

 

Einführung in den Zyklus

 

Weitere Info zum Zyklus

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden,

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Was weiß eigentlich die Bevölkerung von diesen Dingen? Weiß da jeder viel von oder ist das von lückenhaft bis "nie gehört"? Geht dieses Wissen bzw. Nichtwissen durch alle Gesellschaftsschichten?

 

Beim Mittelerderollenspiel MERS wissen unsere Figuren (spielen im 3. Zeitalter in den "dunklen Zeit" in der es eine lange Zeit keine offiziellen Ereignisse gibt - ideal für Spielzwecke) nämlich nichts von Ring, da das alles zu lange her ist. Und auch irre abgehoben ;-)

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach weiß ein Sagenkundiger in fast jedem Land Midgards (um das Meer der Fünf Winde herum) vom Seemeisterkrieg und die damit 'offensichtlich' verbundenen Ereignisse. Wie tief das Wissen geht, dürfte aber sehr unterschiedlich sein. Regionale Einfärbungen spielen dabei bestimmt eine große Rolle...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das in der breiten Bevölkerung sicherlich eine Saga über den Krieg verbreitet ist. Somit wird schon fast jeden davon gehört haben, wahrscheinlich sind die Seemeister auf Midgard sowas wie der schwarze Mann und dienen als Kinderschreck.

 

Sicherlich ist dieses Wissen sehr unpräzise und durch Glauben und Überzeugung verklärt aber vorhanden.

 

Clagor

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Je nachdem in welche Gesellschaftsschicht Du in welchem Land schaust gibt es unterschiedliche Ausprägungen. In Erain, das so gut wie nichts abbekommen hat, sind andere Dinge wichtiger und die Kriege sind ja schon 800 Jahre her. In Valian wird das Wissen wesentlich höher sein als in Rawindra und Moravod hat auch eher weniger mitbekommen, so dass dort auch kaum Infos sein dürften. Ich glaube auf Midgard Online gibt es dazu eine Abhandlung oder Zeittafel?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...