Zum Inhalt springen

Universitäten in den Küstenstaaten


Empfohlene Beiträge

Die Suchfunktion schweigt sich leider aus, also:

Rein stimmungsmäßig muss es natürlich irgend etwas Universitätsähnliches in den Küstenstaaten geben, einen Vorwand, damit die Jugend aus reichem Hause weg von Mamas Rockzipfel kommt und in einer fremden Stadt mal lernt, was wichtig ist.

Aber: Wie sehen sie aus? Wie sind sie entstanden? Was wird gelehrt? Was für Abschlüsse gibt es?

Weiß jemand offizielle Quellen oder hat selbst etwas ausgearbeitet? Oder muss ich mir die Arbeit machen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die wohl bedeutendste Universität Midgards hat ihren Sitz in der tevarrischen Stadt Candranor. Sie wird Multiversität genannt, weil hier neben den klassischen Fächern auch die arkanen Künste gelehrt werden.

Eine weitere Multiversität existiert im corischen Estoleo, der Heimat der Avocati Rettores.

 

Soweit meine Infos über die "offizielle" Lesart der Küstenstaaten.

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Ich tippe zwar eher auf Corua, als Candranor, aber die anderen Ideen sind für Abenteuer gar nicht schlecht! :devil:

 

Alles Gute

Wiszang

 

ähmm... Wollt ihr mich heute verwirren? Corua ist doch ein Land und keine tevarrische Stadt.... oder haben die Tevarrer einfach Tura in Corua umbenannt, nachdem die Flotte fort war? Oder die Coruer Tura erobert und in Corua umbenannt? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Oh, oh eben habe ich mir den Titel des Stranges nochmal angesehen.

 

Moderation :

Hallo!

Ich darf die Teilnehmer diesen fröhlichen Flottenschwampfes, besonders den Herrn Wiszang, darum bitten, wieder zum Ernst des Themas und den Universitäten in den Küstenstaaten zurück zu kommen!

Danke!

Ihr freundlicher Regional-Moderator

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in der Tat wird es Universitäten bzw. Akademien oder Multiversitäten in den Küstenstaaten geben und es wird dazu Informationen im QB geben. Ihr könnt davon ausgehen, dass es in den großen Städten der Küstenstaaten, wie Orsamanca, Diatrava, Parduna, Tura oder Estoleo mindestens eine solche "Bildungseinrichtung" gibt. Diese Institutionen befinden sich in unterschiedlicher Trägerschaft.

 

Beste Grüße

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...