Zum Inhalt springen

Miniaturen


stefanie

Empfohlene Beiträge

Ach herje, ich will keinen damit beleidigen. Nein, Zinnfigurenanmalen ist auch ein Hobby von mir, was jetzt hinter dem digitalen Zeichnen in den Hintergrund getreten ist. Mein Keller ist auch recht Zinnfiguren bleilastig. 50 kg kommen da bestimmt auf die Waage... Mich hat halt die Leidenschaft des Legos erwischt und finde es cool, dass Indiana Jones zusammen mit Cpt. Sparrow die Hobbits an dem imperialen Sternenzerstörer heraushauen können, dabei auf Sarumans Uruk-Hai stoßen und man alles so schön darstellen kann.

 

Falscher Strang, aber OOP LegoMinis nachkaufen kann verdammt teuer werden. Lego ist eine große Sammelleidenschaft (Hätte ich mir damals bloß 10 Packen des Special Edition Falken zugelegt)

Link zu diesem Kommentar
Gibt es zu solch einem Drucker eigentlich auch einen 3-D-Scanner?

 

 

Aus aktuellem Anlass, es ist zwar nicht etwas das ich als "Miniatur" bezeichnen würde aber um mal zu sehen was die technbik schon kann wenn Geld nicht so die Rolle spielt (und ein bildhauer hätte ja auch Geld gekostet und auch nicht zu wenig)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Jeder kennt das Problem: Man hat eine ganz klare Vorstellung, welchen Charakter man spielt, welche Haartracht, Gesichtsbehaarung, Kleidung, Rüstung, Ausrüstungsgegenstände etc. er am Mann trägt, in welcher Gestalt und Geste er sich präsentiert. Und nun soll man unter den Myriaden von Figuren von hunderten Herstellern genau die eine Figur finden, die den Charakter die nächsten Jahre auf dem Raster repräsentieren soll? Da sucht man sich ja die Finger wund!

 

Hierzu gibt es nun eine Lösung: Eine individuell zusammengestellte Figur wird mittels 3D-Druck erzeugt! Sicher, nicht ganz billig. Aber dafür ist die Figur genau so, wie man sie haben will.

 

Guckst Du hier: https://www.heroforge.com/

 

Vielleicht interessiert Euch dies hier:

 

http://www.shapeways.com/blog?p=16711&etId=27474347&utm_source=sw-email-8&utm_medium=email&utm_campaign=20141230&ca=email&ct=20141230

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...