Zu Inhalt springen

M6 - Jetzt wird's bunt!

Hervorgehobene Antworten

Zeit: 30.9.2026 um 07:36, Hornack Lingess schrieb:

Nein, die Umstürmten sind noch PTG3-Version. Ich möchte mit dem richtigen Regelwerk spielen und habe nicht die Zeit, mir die Unterschiede von PTG 3 und GRW rauszusuchen. Du kannst die Figur gerne mit den Regeln des GRW nachbauen, dann passt das. Wenn das nicht geht, z.B. weil du das Regelwerk noch nicht hast, gedulde dich doch bitte bis zum nächsten möglichen Spieltermin.

dann muß ich mich wohl gedulden, das GRW kommt erst am 10.10. als pdf raus

Vor 12 Minuten, jul schrieb:

dann muß ich mich wohl gedulden, das GRW kommt erst am 10.10. als pdf raus

was ist mit dem kostenlosen Schnellstarter ?

13 Stunden her, Tiranon schrieb:

was ist mit dem kostenlosen Schnellstarter ?

die Char des Schnellstarter mag ich n nicht

• Ersteller

So, dabei sind also:

1. @Ma Kai

2. @seamus

3. @Tiranon

4. @Finwen

Wir spielen erst einmal nach den Grundregeln ohne irgendwelche Regelmodule. Regelfragen, die nicht wirklich situativ dringend sind, bitte ich auf nach der Session zu verschieben oder bevor wir spielen zu klären!

Fragen, die wir noch im Vorfeld klären müssen:

1) Seid ihr alle schon mal auf dem Forum-Discord-Server gewesen? Wenn nicht, bitte schon einmal im Lauf der Woche dorthin hüpfen, damit am Freitag alles reibungslos funktioniert.

2) Sehe ich das richtig, dass ihr alle Figuren aus dem Schnellstarter spielen möchtet? Wer würde denn welche Figur übernehmen? Zur Auswahl stehen:

• Janko Kowar, menschlicher Magier aus Inbul

• Pawina Jadwiral, menschliche Mondpriesterin aus Inbul

• Aart Kluckenstein, zwergischer Waldläufer aus den Mondsteinbergen - das war @seamus Wunsch, glaube ich

• Gehre Uligīr, Halblingsheiler aus Tomaunt @Tiranon

• Soldrun Kar-Suhi Kjel Skalabronn, Neshu-Kämpferin aus den Schwurlanden @Finwen

3) Hier ist der Link zum Spiel in Roll20: https://app.roll20.net/join/22002591/Uzc7xg

Am besten auch im Lauf der Woche schon mal kurz dort vorbei gehen, damit alles klappt und wir nicht am Freitag Zeit mit Anmeldeprozeduren verlieren.
Wenn ihr wollt, könnt ihr den Charakter dort in einem M5-Bogen anlegen. Es reicht mir aber für einen One-Shot auch, wenn ihr die Würfel über die Würfelleiste benutzt und nicht alles im Bogen eingetragen ist. Ich werde für jeden von euch ein Dokument erstellen, in dem ihr selbst schreiben könnt.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Hornack

Bearbeitet ( von Hornack Lingess)

Ganz herzlichen Dank, aber leider: wie sich die Mitfahrgelegenheiten sortieren, werde ich nunmehr am Freitag um 18 Uhr (Risiko) wohl noch nicht wieder zu Hause sein.

Da ich Euch nicht mit technischem Krams belasten möchte, müsste ich dann - mit äußerstem Bedauern - zurück ziehen. Das tut mir sehr leid!

• Ersteller
Vor 24 Minuten, Ma Kai schrieb:

Ganz herzlichen Dank, aber leider: wie sich die Mitfahrgelegenheiten sortieren, werde ich nunmehr am Freitag um 18 Uhr (Risiko) wohl noch nicht wieder zu Hause sein.

Da ich Euch nicht mit technischem Krams belasten möchte, müsste ich dann - mit äußerstem Bedauern - zurück ziehen. Das tut mir sehr leid!

Sollen wir dir den Platz (und einen Abenteurer) einfach frei halten und wenn es passt, spielst du mit?

Kürzlich Online 2

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.