Zu Inhalt springen

Samstag - Kalte Platte mit Schnittchen

Hervorgehobene Antworten

Abenteuer: Kalte Platte mit Schnittchen

Regelsystem: "Abenteuer 1928" (Erklärung unten)

Abenteuertyp: Detektiv, Stadt

Historischer Hintergrund:

Im Prinzip hat sich die Welt bis 1927 so wie unsere verhalten, doch dann...

Belgien, 1927: Eine Physikerin und ein Künstler demonstrieren auf der Solvay Konferenz, dass Kunst kombiniert mit physikalischen Versuchsaufbauten anderweitig unerklärbare, magische Phänomene verursacht.

Berlin, 1928: Ihr habt als Gruppe von Abenteuerlustigen unter dem Deckmantel eines Kegelvereins angefangen, mit der neuen, schnell verbotenen Magie zu experimentieren. Auch viele andere, zum Beispiel Sozialisten, Kommunisten, Nazis und die Polizei setzen sich mit diesen neuen Techniken auseinander. Selbstverständlich findet ihr euch kurze Zeit später in ein Abenteuer verstrickt wieder.

Erklärung zum Regelsystem:

Wir spielen weitestgehend nach Abenteuer 1880, aber verwenden ein komplett ersetztes Magiesystem inspiriert vom Roman "Anarchie Deco" (und sind zeitlich deutlich später). Charaktere werden gestellt, niedriggradige selbsterstellte Abenteuer 1880 Charaktere können nach Absprache relativ einfach konvertiert und verwendet werden.

Beginn: Samstag, vom Frühstück bis in die Nacht

Anzahl: Bis zu 6, wenn es ganz arg Bedarf gibt auch mehr.

Spielleitung: Inola

Ich konnte glücklicherweise noch kurzfristig nachrücken. Dies ist vor allem eine Abenteuervorankündigung, die Anmeldung würde ich vor Ort regeln. Bei Interesse kann ich aber gerne auch einen oder zwei Plätze hier übers Forum vormerken.

Bearbeitet ( von Inola)
Wochentag in der Titelzeile

• Inola änderte den Titel zu Samstag - Kalte Platte mit Schnittchen

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.