Zu Inhalt springen

Montag - Schnupper-Bogenschießen

Hervorgehobene Antworten

Lust, einmal wie deine Waldläuferin auf Midgard einen Pfeil aufzulegen, die Sehne zu spannen, deine Atmung zu beruhigen, um dann im richtigen Moment aufzuhören, die Sehne festzuhalten? Die Kraft zu fühlen, die durch die Spannung eines gebogenen Stück Holzes auf ein gerades Stück Holz übertragen wird? Zu erfahren, warum ein Abzug von -2 geradezu lächerlich wenig ist, wenn die Entfernung zum Ziel 100m beträgt?

Auch dieses Jahr habe ich (leider dieses Jahr ohne Jinlos) vor, am Abreisetag allen Interessierten eine kleine Schnupperstunde im Bogenschießen anzubieten. Der Hof hat einen Bogenschießplatz und ich hoffe, wir dürfen auch von dort wieder Bögen ausleihen. Somit werden wir neben meinen evtl. etwas "kräftigeren" Langbögen auch weitere Schüler-Bögen für Rechts- und Linkshänder zur Verfügung haben, so dass wir vermutlich für alle was passendes parat haben. Wie jung die Schützinnen und Schützen dann letztendlich sein können, müssen wir vor Ort entscheiden.
Ich werden am Con eine Liste aushängen und den Tag in verschiedene Zeit-Slots einteilen, in die ihr euch bei Interesse eintragen könnt. Rechnet je nach Andrang mit ca. einer halben Stunde, wenn weniger Interesse besteht, dann geht natürlich auch eine längere Zeit pro Person/Gruppe. Am Schießplatz will ich die einzelnen Gruppen in ihrer Größe überschaubar halten.

Eine Grundvoraussetzung für das Angebot ist allerdings, dass das Wetter mitspielt, Regen ist leider der Ausrüstung nicht unbedingt zuträglich, so dass es sein kann, dass wir kurzfristig absagen müssen.

Ich möchte hier noch kurz darauf eingehen: Ich bin Hobby-Bogenschützen, keine ausgebildeten Trainer. Ich kann ein paar Tipps, aber für mehr als ein grobes "Grundgefühl" wird es vermutlich nicht reichen. Spass macht es hoffentlich trotzdem, und schließlich habe ich damals auch "einfach mal angefangen".

Und als kleiner Hinweis vorneweg (schließlich trägt niemand vor Ort Rüstung und wir sind es nicht gewohnt, 1W6 schweren Schaden einzustecken):
Wir werden Sicherheitsregeln aufstellen, vor Ort aufhängen und verkünden. Und wir werden sie überwachen, bei Nichtbeachtung kann sofortiger Auschluss erfolgen.
Eine dieser Regeln (hoffentlich Montag Vormittag/Mittag einfach einzuhalten): Alkohol und Schießsport gehört nicht zusammen, kein Alkohol vor oder während dem Schießen!

Ich freuee mich über zahlreiches Interesse!

Arno

Schade, ich reise Sonntag schon ab 🙄

Ich persönlich hätte zwar Montag Zeit, aber mein Nachbar ist zugleich meine Mitfahrgelegenheit, und somit kann ich nicht spontan verlängern.

Finde es aber ein tolles Angebot von Dir !!!

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.