Zu Inhalt springen

Dr. Strange Umhang

Hervorgehobene Antworten

Ja ich mal wieder.

Der aktuelle SL hat im Ikenga Becken einen Gott eingeführt, Sphäre Tod, der untote Existenzen als seine Kinder ansieht.

Aber das ist nicht das Thema.

Fakt ist der Gott erfüllt den Spielern jeweils einen Wunsch, der zu ihm passend ist.

Einer der Spieler hat einen Fliegenden Teppich, und wünscht sich daraus einen intelligenten Mantel a la Dr Strange ihn hat.

Da ich mit die größten Regelkenntnisse habe soll ich ihn beraten.

Ich selbst hätte folgende 3 Ideen und würde mal eure Ansichten dazu erfahren.

1. Beseelung durch einen Poltergeist (passend die diesem Gott wie ich finde). Der Mantel könnte einen kleinen Stein der Bewegung implementiert haben, der dem Poltergeist ermöglicht den Träger bis 100kg zu transportieren und mittels Belebungshauch könnte der Mantel auch selbstständig unterwegs sein.

2. Beseelung durch einen Irduwalen. Würde als Grad 1 ähnlich wie der Poltergeist funktionieren.

3. Beseelung durch ein Spaefolk des Windes. Hier hätte ich die meisten Probleme die Flugfähigkeit herzuleiten, aber es wäre in meinen Augen das einzige Elementarwesen was da passen würde.

Ich habe behalten*):

Der Umhang handelt selbstbestimmt u.a. seinen Träger schützend, er kann sich von diesem unabhängig fliegend bewegen oder "angreifen"-umhüllen/sozusagen fesseln- und vor allem erwählt er aktiv seinen Träger.

*) Bestimmt kann rr noch mehr, aber die Filme sind zu lange her und ich bin zu faul mir alle reinzuziehen oder im Netz zu suchen.

Wenn der Gott Untote als sein Kinder ansieht, dann sollte da auch ein Geist oder Untoter für die Mantelbelebung herhalten.

Soll es was sehr mächtiges sein, wäre meine Wahl ein Schatten der Nacht. Der könnte dann seine Zauber einsetzen (Fliegen usw.), mit Angriffswerten von 12 oder mehr aufwarten.

Weniger mächtig wäre da ein Poltergeist, den man ja auch mächtiger oder schwächer gestalten kann.

Ich würde das von der Gottheit, deren Beschreibung mir jetzt noch zu ungenau ist, aber auch vom Grad der Gruppe und der Magie des Midgards dieser SL abhängig machen.

Vor 30 Minuten, seamus schrieb:

vor allem erwählt er aktiv seinen Träger.

Ein verliebtes Luftelementarwesen...😁, dazu Liebeszauber auf die Figur, die sich einen solchen Mantel wünscht. Aber das würde ich bei dieser Gottheit nicht als angemessen empfinden.

• Ersteller
4 Stunden her, Sir_Wilfried schrieb:

Ich finde den Indurwal passt am besten. Optional ein dauerhafter Zauber Belebungshauch der einen niederen Naturgeist im Umhang bindet.

Naturgeister sind eher in natürlichen Gegenständen also Bäume, Teiche, Felsen etc. Ich denke ein Naturgeist wäre in einem Mantel unglücklich.

Vor 1 Minute, Breston schrieb:

Naturgeister sind eher in natürlichen Gegenständen also Bäume, Teiche, Felsen etc. Ich denke ein Naturgeist wäre in einem Mantel unglücklich.

Naja, das muss den Gott nicht hindern. Das ist schließlich ein mächtiger Gegenstand und vielleicht doch ein unverschämter Wunsch.

Ein in den Mantel gebundener Geist, der die Opfer, die er umarmt erdrückt und mittels der ausgequetschten Lebenspunkte den Mantel immer wieder repariert. Und die Aura ist dann von der Aura, die der Gott erzeugt, abhängig. Ist es also ein göttlicher Mantel oder ein finsterer?😁

1 Stunde her, Breston schrieb:

Ich habe mir die Spruchbeschreibung von Belebungshauch nochmal durchgelesen. Es handelt sich nicht um einen Naturgeist, sondern um eine freie epyreische Lebensform, also ein körperloses Wesen aus dem magischen Raum zwischen den Welten des Multiversums. Das passt doch ganz gut.

Edit: Die Intelligenz wäre allerdings nur tierisch.

Bearbeitet ( von Sir_Wilfried)

Vor 50 Minuten, Sir_Wilfried schrieb:

Edit: Die Intelligenz wäre allerdings nur tierisch.

Bei so einem Artefakt könnte ich über eine Beschränkung der Intelligenz hinwegsehen.

Beschreibe den mantel von dr. Strange

Der Mantel von Doctor Strange heißt offiziell **Cloak of Levitation** (Mantel der Levitation) und ist eines seiner bekanntesten magischen Artefakte.

### 🧥 Aussehen

* Meist **leuchtend rot** mit einem hohen, fächerartigen Kragen

* Wirkt fast wie ein eigener Charakter durch seine „beweglichen“ Stoffteile

* In vielen Darstellungen mit goldenen oder mystischen Verzierungen

### Fähigkeiten

* **Fliegen & Schweben**: Der Mantel erlaubt es Doctor Strange, sich frei durch die Luft zu bewegen

* **Eigenständiges Handeln**: Er ist teilweise *lebendig* und kann selbstständig reagieren – z. B. Strange beschützen oder Gegner festhalten

* **Schutzfunktion**: Kann Angriffe abwehren oder seinen Träger in Gefahrensituationen retten

* **Unterstützung im Kampf**: Greift aktiv ein, wickelt Gegner ein oder bringt Strange in Position

### 🧠 Persönlichkeit (in Filmen besonders)

In den Filmen des Marvel Cinematic Universe hat der Mantel fast eine eigene Persönlichkeit:

* Verspielt und manchmal „frech“

* Zeigt Vorlieben (z. B. scheint er Strange zu mögen)

* Handelt manchmal gegen Stranges direkten Willen, wenn es sinnvoll ist

### 📜 Herkunft

* Der Mantel ist ein **mächtiges magisches Artefakt**, das im Sanctum Sanctorum aufbewahrt wird

* Er „wählt“ seinen Träger selbst aus – nicht jeder kann ihn benutzen

Kurz gesagt: Der Mantel ist nicht nur Kleidung, sondern ein **treuer, halb-sentienter Begleiter**, der Doctor Strange im Kampf und bei seinen Abenteuern aktiv unterstützt.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.