Zu Inhalt springen

Miniaturen der Spieler/Gegner

Hervorgehobene Antworten

Hey, hab schon länger nix mehr geschrieben hier....

Mittlerweile hab ich ne neue Gruppe (die ich selbst leite, anstatt nur zu spielen P), seit kurzem hab ich daheim einen 3D-Drucker stehen und wollte mal nachfragen ob ihr Erfahrungen habt mit Seiten auf denen man (entweder kostenfrei oder kostenpflichtig) an Miniaturen bzw die Druckdateien dafür rankommt.

Falls es bereits so ein Thema gab, tut es mir leid, konnte per Suchfunktion auf die schnelle nix finden (und find die Ansicht vom Forum mittlerweile auch etwas verwirrend^^)

Ich kenne schon Heroforge.com und anvl.co bei denen man sich seine eigenen Mini's entwerfen kann und dann die Druck-Datei für etwas Geld kaufen kann.

Für "fertige" mini's kenn ich noch printables oder thingiverse

Kennt ihr noch andere gute seiten?

Hi Xeminio,

ich habe selber ein Abo von Loot Studios gehabt. Die sind für Resin wirklich gut. Es gab auch ein paar echt gut Sets. Für bodenständige Fantasy muss man sagen ist oft ein bisschen Kitmashing angesagt. Die meisten Minis und das schließt auch andere Abos anderer Services ein sind schlicht und ergreifend zu "bombastisch". Das geht halt oft in Richtung DnD Fantasy. Aber man bekommt da echt viel Stuff. So viel kann man gar nicht drucken. Aus heutiger Sicht wäre es wirtschaftlich vermutlich sinnvoller gewesen einzelne Minis auszuwählen... Aber von irgendwas will man im Hobbybereich ja leben.

Die Supports von Loot Studios sind erste Sahne und sie bieten alle Minis in zwei größen an. Bonus items gibts ebenfalls dazu.

Bearbeitet ( von Morcan)

• Ersteller

Hab gesehen dass man bei heroforge auch ein abo abschließen kann und ich finde es cool das man da seine minis komplett selber entwerfen kann.

Da sich meine Spieler da aber bisher nicht austoben wollen und ich ihnen ja nicht das Design ihrer charaktere vorschreiben möchte suche ich im Moment seiten wo ich kostenfrei verschiedene minis finde die zumindest ähnlich sind.

Aber bei einem Gnom z.B. findet man kaum was.

Suche nen männlichen Gnom mit dolch (oder 2) aber bei den kostenfreien seiten bisher nix brauchbares finden können.

Das mit den Minis in 2 Größen ist ja eigentlich egal, man kann sie ja selbst skalieren.

• Ersteller
5 Stunden her, Widukind schrieb:

Prima, fühle dich eingeladen, deine Erfahrungen da zu teilen:

Der thread ist ja schon 5Jahre nicht genutzt worden... Wenn ich den ausgrabe gibts nur Haue😁

Vor 45 Minuten, Xeminio schrieb:

Der thread ist ja schon 5Jahre nicht genutzt worden... Wenn ich den ausgrabe gibts nur Haue😁

Grab ruhig, du hast die Erlaubnis vom Strangersteller

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.