Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

gibt es bei den Zwergen wohl Bartbabiere?

In MaFuS steht ja, das Zwerge ihren Bärten viel Pflege zukommen lassen und es wird beschrieben, wie sie das so machen. Aber es steht m.M.n. nirgendwo etwas, das ausschließt, das es nicht evtl. auch Bartbarbiere geben könnte.

Was meint ihr dazu?

Gruß Stefan

Klar gibt es die! Wobei es öfter Unstimmigkeiten geben dürfte, wenn Zwerg und Barbier unterschiedliche Vorstellungen bei Mode und Bartlänge haben. Das könnte ein Grund dafür sein, dass Zwerge in diesem Job von anderen Zwergen bevorzugt werden.

• Ersteller

Oh....ja.... ich meinte natürlich zwergische Bartbarbiere. Das ein Zwerg nur zu einem Zwergenbarbier geht, hatte ich für mich mal vorausgesetzt. Sorry für die kleine Unstimmigkeit......

Auf jeden Fall gibt es zwergische Bartbarbiere! Ich stelle mir sie sogar als sehr angesehene Mitglieder der Gesellschaft vor, an den Bart eines Zwergen darf schließlich nicht jeder. Da werden Spitzen geschnitten, mit pflegendem Öl oder Wachs behandelt, es wird gekämmt und vielleicht sogar ein paar Perlen oder Anhänger eingeflochten. Die größte Ehre für einen zwergischen Bartbarbier muss es wohl sein den Bart eines Oberhauptes zu einem besonderen Feiertag zu seiner größten Pracht zu bringen.

Ich stelle mir so eine Barbierstube als kleinen Spa-Tempel vor, wo all die hartgesottenen Zwerge es sich mal richtig gut gehen lassen und feinsten herausgeputzt wieder nach Hause oder auf ein Rendezvous gehen!

6 hours ago, Solwac said:

Das könnte ein Grund dafür sein, dass Zwerge in diesem Job von anderen Zwergen bevorzugt werden.

Zwergbartbarbiere sind Wahrscheinlichkeit die bevorzugte Anlauf stelle für viele Bärtige Bevölkerungen aber ich könnte mir auch vorstellen dass in größere Handelsstädte der K.S. oder ähnliche offenen Regionen auch nicht Zwerge sich mit die neusten Techniken, Pflegeprodukte, und Moden auskennen.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.