Zu Inhalt springen

KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Morgen spielen wir als One-Shot "Riss in der Zeit". Verschiedene KI Tools sind mir zur Hand gegangen, die Charaktere für die Spieler vorzubereiten.

Gruppe Midgard Fantasy.png

Bran Bogen.png

Bran Portrait.jpeg

Cathlyn Bogen.png

Cathlyn Portrait.jpeg

Eremon Bogen.png

Eremon Portrait.jpeg

Gaetan Bogen.png

Gaetan Portrait.jpeg

Sealtinn Bogen.png

Sealtinn Portrait.jpeg

Gruppe Midgard 1880.png

Alexandra Bogen.png

Alexandra Portrait.jpeg

Henri Bogen.png

Henri Portrait.jpeg

Natalia Bogen.png

Natalia Portrait.jpeg

Pater Roger Bogen.png

Pater Roger Portrait.jpeg

Rudolf Bogen.png

Rudolf Portrait.jpeg

• Ersteller
Vor 34 Minuten, Eleazar schrieb:

Professionell!

Danke dir! Ich finde es total krass, mit wie wenig Aufwand sich heute solche stilistisch konsistenten Konzepte umsetzen lassen, mittlerweile auch mit Text. Vor 6 Monaten war das noch nicht möglich. Ich bin gespannt, was morgen alles so geht.

Vor 9 Minuten, Wyndor schrieb:

Danke dir! Ich finde es total krass, mit wie wenig Aufwand sich heute solche stilistisch konsistenten Konzepte umsetzen lassen, mittlerweile auch mit Text. Vor 6 Monaten war das noch nicht möglich. Ich bin gespannt, was morgen alles so geht.

Mich würde interessieren wie du das geschafft hast. Ich meine mich zu erinnern, dass du hier schon mal darüber geschrieben hast, finde das aber gerade nicht... kannst du das verlinken?

Ich finde dieses Projekt ja besonders spannend, weil es auch Abenteuer 1880 beinhaltet. Da hoffe ich ja, ein paar schöne Ideen für meine beiden Runden abzocken zu können. hjhatschonwiederwas

Bearbeitet ( von Kurna)

• Ersteller
Vor 59 Minuten, Patrick schrieb:

Mich würde interessieren wie du das geschafft hast. Ich meine mich zu erinnern, dass du hier schon mal darüber geschrieben hast, finde das aber gerade nicht... kannst du das verlinken?

Ist ein neuer Workflow, weil vieles davon bisher nicht ging.

1) Entwicklung eines Bildstil-Promptes in ChatGPT

Das war dann der hier:

twyneddin exile witch from ywerddon, late twenties, slender but resilient figure with pale sharp features and an intense calculating gaze, long dark raven hair partly loose and partly braided with small bone charms and threads, dark tired eyes marked by loss and exile, wearing worn noble garments adapted for travel, layered dark cloak and weathered leather pieces, subtle remnants of aristocratic embroidery visible on sleeves, fingers stained with ink and faint traces of ritual chalk, holding a small leather spellbook and a pouch of charms, a sleek black cat with intelligent eyes sitting calmly at her feet, posture controlled and observant, hint of restrained bitterness and hidden power, standing in the shadowy alley near a rough frontier tavern, faint occult symbols scratched into stone nearby, gritty low fantasy atmosphere with subtle supernatural horror undertones, watercolor fantasy illustration, loose painterly brushwork, cold desaturated colors with dark muted tones, misty textures, traditional fantasy book illustration style

Weitere Motive habe ich dann beschrieben und ChatGPT den Prompt dann an diesen Bildstil anpassen lassen.

2) Generierung der Portrait Bilder mit Flux

Flux hat für mich den Prompt am besten umgesetzt, also hat am meisten meinen geschmack getroffen.

3) Portrait-Bilder in ChatGPT weiter bearbeitet

3a) Erstellung von Gruppenbildern durch Upload der fünf Einzelportraits

3b) Erstellung von Charakterbögen durch Bereitstellung des Portraits und der Stats

In einem Chat dann darauf verweisen, dass der nächste Charakterbogen dem vorherigen entsprechen soll. Die Stilinterpretation, was zu Midgard 1880 passt und was zu Midgard Fantasy, das hat ChatGPT ganz alleine gemacht.

Vor 11 Minuten, Wyndor schrieb:

Ist ein neuer Workflow, weil vieles davon bisher nicht ging.

1) Entwicklung eines Bildstil-Promptes in ChatGPT

Das war dann der hier:

twyneddin exile witch from ywerddon, late twenties, slender but resilient figure with pale sharp features and an intense calculating gaze, long dark raven hair partly loose and partly braided with small bone charms and threads, dark tired eyes marked by loss and exile, wearing worn noble garments adapted for travel, layered dark cloak and weathered leather pieces, subtle remnants of aristocratic embroidery visible on sleeves, fingers stained with ink and faint traces of ritual chalk, holding a small leather spellbook and a pouch of charms, a sleek black cat with intelligent eyes sitting calmly at her feet, posture controlled and observant, hint of restrained bitterness and hidden power, standing in the shadowy alley near a rough frontier tavern, faint occult symbols scratched into stone nearby, gritty low fantasy atmosphere with subtle supernatural horror undertones, watercolor fantasy illustration, loose painterly brushwork, cold desaturated colors with dark muted tones, misty textures, traditional fantasy book illustration style

Weitere Motive habe ich dann beschrieben und ChatGPT den Prompt dann an diesen Bildstil anpassen lassen.

2) Generierung der Portrait Bilder mit Flux

Flux hat für mich den Prompt am besten umgesetzt, also hat am meisten meinen geschmack getroffen.

3) Portrait-Bilder in ChatGPT weiter bearbeitet

3a) Erstellung von Gruppenbildern durch Upload der fünf Einzelportraits

3b) Erstellung von Charakterbögen durch Bereitstellung des Portraits und der Stats

In einem Chat dann darauf verweisen, dass der nächste Charakterbogen dem vorherigen entsprechen soll. Die Stilinterpretation, was zu Midgard 1880 passt und was zu Midgard Fantasy, das hat ChatGPT ganz alleine gemacht.

Vielen Dank!

Ich muss sagen, ich bin massiv beeindruckt

• Ersteller
Vor 9 Minuten, Kurna schrieb:

Ich finde dieses Projekt ja besonders spannend, weil es auch Abenteuer 1880 beinhaltet. Da hoffe ich ja, ein paar schöne Ideen für meine beiden Runsen abzocken zu können. hjhatschonwiederwas

Ja, ich versuche Abenteuer 1880 bei uns als Backup Runde zu etablieren, wenn die Besetzung der Fantasy Runde nicht vollzählig ist. Vielleicht mache ich noch ein paar Illustrationen der Begegnung und wenn mich die Muse küsst ein kurzes Video dazu 😄

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.