ohgottohgott Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Hi Leute, bei uns kam die Frage auf, was passiert, wenn man als Z nach dem Todeshauch, einen Windstoß hinterher zaubert? Ich war der schlichten Meinung, damit gebe es einen Impuls, der die Wolke ab jetzt in die Richtung des Windstoßes schiebt - bis zum Ende der WD. Die alternative Idee war, dass die Wolke um 3m verschoben wird und sich ab dort - vom neuen Mittelpunkt aus - weiter ausdehnt. Der Z gewinnt damit keinen Abstand: 3m verschieben gegen 3m Ausdehnung … usw. Beides hat seine Logik. Was meint Ihr?
Muahdib Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Windstoß beschreibt es doch Zitat Gaswolken und leichte Gegenstände wie z.B. Papierstücke oder Federn werden 3 m vom Zauberer weggeblasen. Beschreibung Todeshauch .. Zitat Bei Windstille breitet der Nebel sich gleichmäßig in alle Richtungen aus; der Einfluss von Wind wird wie beim Hauch der Betäubung geregelt. Hauch der Betäubung -> Zitat Den Einfluss von Wind auf Ausbreitungsrichtung und -geschwindigkeit des Hauchs der Betäubung legt der Spielleiter fest. Ein kurzer, heftiger Windstoß verschiebt z.B. die ganze Wolke um 3 m in Windrichtung. jetzt aber die Frage verschiebt es dabei das Entstehungszentrum? Magisch gesehen wohl nein .... nur wie praktisch kann man dann die Wolke darstellen die dadurch eher wie eine Ellipse wird. Aber sie wandert durch den einen Windstoß nicht permanent weiter für jede Runde. Bearbeitet vor 3 Stunden von Muahdib
seamus Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Todeshauch S.118:...zeichnet...nebelhaftes Symbol...Bei Windstille breitet der Nebel sich gleichmässig in alle Richtungen aus Windstoss S.129:...kurzer Windstoss...Gaswolken...werden 3m vom Zauberer weggeblasen Steht der Zauberer dann nicht genaugenommen erstmal (--1--falsch)2m in seinem eigenen Todeshauch, bevor er ihn mit Windstoss 3m von sich wegbewegt? Runde 1: Todeshauch (--dabei 1m bewegung--falsch) Runde 2: Windstoss dabei vorher 1m bewegung, Wolke aber 3m bewegt Bearbeitet vor 2 Stunden von seamus Korrektur: Erst bewegung dann handlung 1
Gindelmer Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Der Todeshauch entsteht an der Stelle des Zauberers. Dort hat er das Zeichen in die Luft gemalt, von dem sich die Wolke aus ausbreitet. Eine Verschiebung des Ursprungs sehe ich eher nicht. Ich würde es zulassen, dass der Zauberer sich nach dem Zaubern des Todeshauchs in der darauf folgenden Runde weit genug entfernt und anschließend den Windstoß zaubert.
seamus Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Für mich wird das nebelhafte Symbol durch den Windstoss 3m wegbewegt und wenn es nach dem Windstoss wieder windstill ist, breitet sich der Hauch wieder gleichmässig aus. Während des Windstosses bewegt der Hauch sich dann halt erstmal 6m in die entsprechende Richtung Bearbeitet vor 3 Stunden von seamus
Muahdib Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Minuten schrieb seamus: Steht der Zauberer dann nicht genaugenommen erstmal 1m in seinem eigenen Todeshauch, bevor er ihn mit Windstoss 3m von sich wegbewegt? soll ja auch Zauberer Geben denen der Todeshauch nichts anhaben kann.
Muahdib Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Gindelmer: Eine Verschiebung des Ursprungs sehe ich eher nicht. Ich würde es zulassen, dass der Zauberer sich nach dem Zaubern des Todeshauchs in der darauf folgenden Runde weit genug entfernt und anschließend den Windstoß zaubert. kann er aber nicht weil 1m und zaubern oder mehr und nicht zaubern ... er müsste ja mindesten 3 Meter weg. @seamus Zitat Während des Windstosses beqegt sie sich dann halt erstmal 6m in die entsprechende Richtung -> Bewegungsrunde = 3 Meter ausbreiten der Wolke ... Windstoß in der Kampfrunde weitere 3 Meter... könnte somit andere Leute überraschen... @seamus Runde 1: Todeshauch dabei 1m bewegung Nö erst Bewegen dann Zaubern. Bearbeitet vor 3 Stunden von Muahdib 1
Gindelmer Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden vor 4 Minuten schrieb Muahdib: kann er aber nicht weil 1m und zaubern oder mehr und nicht zaubern ... er müsste ja mindesten 3 Meter weg. Dann wartet er einfach eine zusätzliche Runde. (Zauber, 1 Runde warten, Zaubern) Aber ich denke, die Idee ist klar.
seamus Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Muahdib: Nö erst Bewegen dann Zaubern. Ah ja danke, also sogar 2m drin, pass ich oben an Bearbeitet vor 2 Stunden von seamus 1
Dinlair NiMurdil Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Todeshauch: „Der Zauberer selbst kann rechtzeitig beiseitetreten, da der Nebel sich 10 sec nach Wirkungsbeginn erst um 3 m ausgebreitet hat.“ 10 sec nach Wirkungsbeginn bedeutet Ende der 2. Runde. dh Anfang der 2. Runde wäre ein Augenblickszauber möglich, der die Wolke dann wieder um 3 m nach vorne schiebt, und so weiter bis max Ausbreitung.
seamus Geschrieben vor 56 Minuten report Geschrieben vor 56 Minuten (bearbeitet) Augenblickszauber wirken direkt nach dem Zeitpunkt des Sprechens -also Gw-(S.12) Der Hauch wabert also schon in der Spruchrunde los. Als netter SL erzeugt bei mir der Windstoss einen Sog & damit steht der Zauberer wieder Hauch frei. Zaubert er allerdings direkt erneut, wird er dann aber wohl wieder eingehüllt (Ausnahme erneuter Windstoss). Bearbeitet vor 51 Minuten von seamus 1
ohgottohgott Geschrieben vor 46 Minuten Autor report Geschrieben vor 46 Minuten vor 9 Minuten schrieb seamus: Augenblickszauber wirken direkt nach dem Zeitpunkt des Sprechens -also Gw-(S.12) Der Hauch wabert also schon in der Spruchrunde los. Als netter SL erzeugt bei mir der Windstoss einen Sog & damit steht der Zauberer wieder Hauch frei. Zaubert er allerdings direkt erneut, wird er dann aber wohl wieder eingehüllt (Ausnahme erneuter Windstoss). What?
Solwac Geschrieben vor 38 Minuten report Geschrieben vor 38 Minuten Es dürfte sinnvoll sein, die Frage in zwei Teile zu teilen. Nach dem Zauber entsteht die Wolke (Runde 1). Zu Beginn von Runde 2 kann sich der Zauberer jetzt einen Schritt zur Seite machen und die sich ausbreitende Wolke per Windstoß verschieben. Wo soll es da einen Sog brauchen? 1
seamus Geschrieben vor 34 Minuten report Geschrieben vor 34 Minuten (bearbeitet) Runde 1 Todeshauch zum Zeitpunkt Gw und Hauch beginnt zu wabern Runde 2 Zauberer hat sich 1m bewegt & Windstoss zum Zeitpunkt Gw, bis dahin hat sich der Hauch 3m ausgebreitet und Zauberer steht 2m drin Was passiert mit dem 1m Hauch sozusagen hinter dem Zauberer ohne Sog? Bearbeitet vor 33 Minuten von seamus
Muahdib Geschrieben vor 31 Minuten report Geschrieben vor 31 Minuten (bearbeitet) Beide Zauber sind Augenblickzauber ... Kann man dann auch Handhaben wie es geschieht gleichzeitig das Ausbreiten und das Verschieben am Ende. Da am Ende der Zauberdauer +1 Runde das Ausbreiten beginnt und gleichzeitig das "verschieben" und man steht nicht drinnen. Realitätsnah ist beides nicht 😉 instant 3 Meter neue Wolke und instant 3 Meter verschieben eigentlich NÖ. Bearbeitet vor 29 Minuten von Muahdib
seamus Geschrieben vor 29 Minuten report Geschrieben vor 29 Minuten (bearbeitet) Der Windstoss braucht immerhin 10sek um Gaswolken 3m weg zu bewegen. Bei mir kann ein Zauberer nicht seinen Todeshauch mit seinem Windstoss komplett von sich fern halten - anfangs hat er Pech. Bearbeitet vor 25 Minuten von seamus
Dinlair NiMurdil Geschrieben vor 21 Minuten report Geschrieben vor 21 Minuten vor 9 Minuten schrieb seamus: Runde 1 Todeshauch zum Zeitpunkt Gw und Hauch beginnt zu wabern Runde 2 Zauberer hat sich 1m bewegt & Windstoss zum Zeitpunkt Gw, bis dahin hat sich der Hauch 3m ausgebreitet und Zauberer steht 2m drin Was passiert mit dem 1m Hauch sozusagen hinter dem Zauberer ohne Sog? zum Ende der 2. Runde hat sich der Hauch um 3 m ausgebreitet, nicht Zeitpunkt Gw, also kommt Zeitpunkt Gw vorher. Bei sekundengenauem Ablauf wäre genaugenommen eine mini Berührung möglich, mehr nicht
seamus Geschrieben vor 13 Minuten report Geschrieben vor 13 Minuten (bearbeitet) Bei Todeshauch steht "10 sek nach Wirkungsbeginn" Wirkungsbeginn bei Augenblick ist Zeitpunkt Gw - S.12- Bearbeitet vor 13 Minuten von seamus
Dinlair NiMurdil Geschrieben vor 6 Minuten report Geschrieben vor 6 Minuten vor 5 Minuten schrieb seamus: Bei Todeshauch steht "10 sek nach Wirkungsbeginn" Wirkungsbeginn bei Augenblick ist Zeitpunkt Gw - S.12- Todeshauch hat eine Zauberdauer von 10 sec. Der Augenblicks Zauber wäre der darauf folgende Windstoß 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden