sarandira Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden vor 5 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ich halte eine Gradangabe für überflüssig. In Heimrunden ist der Grad egal, auf Cons aus oben beschriebenen Grund eher hinderlich. Ja, das mit der geringen Auswahl an Spielern/Spielfiguren sehe ich als einziges mögliches Hindernis. Wobei da die Spielleitung ja immer noch sagen könnte: Grad/Erfahrungsschatz egal. Oder eben z.B. "nur niedrige Erfahrung (bis xy verlernte EP). So muss man es halt letztendlich dann doch wieder am Spieltisch lösen und darauf bauen, dass die Spieler:innen, die immer den gleichen Charakter spielen (ich will mich da gar nicht ausnehmen, ich habe auch nicht viel Auswahl) sich auch mal zurückhalten und den neu erstellten Charakteren eine Chance geben, ihre Fähigkeiten einzubringen. 3
Abd al Rahman Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden vor 6 Minuten schrieb sarandira: So muss man es halt letztendlich dann doch wieder am Spieltisch lösen und darauf bauen, dass die Spieler:innen, die immer den gleichen Charakter spielen (ich will mich da gar nicht ausnehmen, ich habe auch nicht viel Auswahl) sich auch mal zurückhalten und den neu erstellten Charakteren eine Chance geben, ihre Fähigkeiten einzubringen. Irgendwie kennen sich alle 1880 Figuren untereinander, oder? Und ja, ich gehöre zu den eine Figur Spielern. Ich spiele 1880 so selten, ich hab keine Lust mir neue Figuren zu bauen. Wenn meine Figur nicht passt, spiele ich lieber was anderes. 2 1
Kurna Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Ich finde es auch eher gut, dass es keine Grade gibt. Allerdings leite ich auch nur in festen Runden, sodass die Vergleichbarkeit für mich irrelevant ist. 1
Empfohlene Beiträge