Zu Inhalt springen

Ofizielle Errata

Hervorgehobene Antworten

Habe mir von Midgard-Online die Errata zu M4 runtergeladen und da fällt mir einiges auf, dass ich erstmal hier hinposte. bevor ich die Frankes damit belästige  wink.gif

S. 92: sind nur 3 Sätze und nicht 4, oder?

S. 196ff: Die Sache mit dem Kompostibogen ist mir nicht so klar, da nicht nur die Schwierigkeit in der Tabelle falsch ist sondern auch die Gs.

Und dann noch die Frage, warum ist die Schwierigkeit eines Kompostibogens "sehr schwer"?

Und soll Gs für ein Kompostibogen 61 wie im Text sein oder 31 wie in der Tabelle?

Und wo liegt der Vorteil eines Kompositbogens gegenüber einem Langbogen, wenn Gs, St gleich sind, außer, dass er eine um 5Kg geringere Zugkraft benödigt?

S. 92 sollte in der nächsten Errata-Liste (morgen?) korrigiert sein.

S. 196ff habe ich Elsa auch schon geschrieben, ebenso das mit den Bögen.

Bin mal gespannt, was von meiner Mail noch in die Errata fliesst.

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (alexandra @ Jan. 07 2002,18:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und wo liegt der Vorteil eines Kompositbogens gegenüber einem Langbogen, wenn Gs, St gleich sind, außer, dass er eine um 5Kg geringere Zugkraft benödigt?<span id='postcolor'>

Der größte Vorteil ist, daß ein Kompositbogen vom Pferderücken aus einsetzbar ist, ein Langbogen nicht. Das liegt an der geringeren Größe des Kompositbogens. Die Durchschlagskraft des Kompositbogens (und damit der Schaden) ist aber ungefähr dieselbe, das wird durch die Materialien, aus denen Kompositbogen besteht, erreicht. Bei Midgard beträgt der Schaden beider Waffen 1W6+1.

Nun haben wir 2 Erratas...Erratis...Erratonen?...hmmmm...jedenfalls haben wir nun mehr als eine Errata... biggrin.gif

Vielleicht bleiben wir bei der anderen, die ist schon etwas größer und ich meine das hier geschriebene dort auch schon gesehn zu haben.

Gruß

Massel

Aha, somit haben wir also nun 2 Errata, bzw mehr als ein Erratum... smile.gif  smile.gif

Wieder was gelernt  smile.gif

Gruß

Massel

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.