Jump to content

Der 16. Midgard WestCon (17) 18.02-20.02.2022


Dror

Recommended Posts

Moin

Wir haben euch nicht vergessen.

Der 16. Midgard WestCon  findet vom (17) 18.02-20.02.2022 statt.

Corona Bedingt wird der Con nicht in der gewohnten größe stattfinden sondern verkleinert werden.

Im Moment hadere ich noch mit der Kalkulation da die Preise gestiegen sind.

Geplant ist der Con derzeit als 2G+, sprich geimpft, genesen + aktuellem Schnelltest.

Wie er genau stattfinden wird, auch vor Ort, wird sich an den dann aktuellen Richtlinien ausrichten.

Die Einladungen werden noch diesen Monat versendet.

Gruß

Thomas

 

P.S.: Dies ist der offizielle Strang, bitte keine Kommentare. Danke

Link to comment
  • Dror changed the title to Der 16. Midgard WestCon (17) 18.02-20.02.2022
  • Dror pinned, locked and unlocked this topic

Moin

Die Einladungen werden diesen Samstag 20.11.2021 im laufe des Tages verschickt.

Dieses Jahr ist Corona bedingt einiges anders. Die Teilnehmerzahl ist diesmal auf 90-100 Teilnehmer reduziert, bisher waren es 130-140. Das Rittermahl muss dieses mal leider ausfallen.

Der Con findet nach derzeitiger Planung unter 2G+ statt. D. h. geimpft oder genesen, beides mit einem Antigen-Schnelltest einer Teststelle. Dieser darf nicht älter als 24 h sein. Das gilt für alle Teilnehmer ab 12 Jahre. Für jüngere Teilnehmer, sowie Personen die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können/dürfen (Nachweis ist vorzulegen) gilt nur die Testpflicht. Generell gelten die Corona-Vorgaben der Behörden, der Jugendherberge sowie die Empfehlungen des RKI zum Zeitpunkt des Cons

Link to comment
  • Dror locked this topic

grafik.png.82d7081255ba7aaaab11e5abcf21edba.png

Das war es leider schon wieder mit der offenen Anmeldung. :lookaround:

Ihr könnt Euch aber noch trotzdem anmelden, möglichst zeitnah.
Wir halten einige Plätze intern frei, die aber eventuell, vielleicht, bestimmt nicht komplett benötigt werden.

Link to comment
  • 1 month later...

Moin

Ich hätte einen Platz zu vergeben den ich nicht über die Nachrückerliste besetzen kann.

Gesucht wird eine Frau fürs Mädelszimmer.

Bitte vor dem Anmelden mit mir per PN kontakt aufnehmen.

Gruß

Thomas

 

Edit:

Platz ist vergeben

Link to comment

Auch wenn es noch nicht die Corona infos sind auf die ihr wartet. Hier ein Paar Infos zum Con:

Anreise:

Wir bieten wieder einen Shuttle Service ab Bahnhof  Blankenheim / Wald  an.

Bitte Informiert uns vorab per Mail an

orga (at)midgard-westcon.de .

Auto:

Die A1 und A61 von Köln kommend kann man bis Blankenheim durchfahren. Die Gegenrichtung wird nach den Flutschäden hoffentlich (so der Plan) am Con-Wochenende freigegeben. Dann hat sich die Zufahrt nach Blankenheim von der B51 geändert. Die Baustelle ist fertig, man biegt nicht mehr von der Bundesstraße nach links (an der ARAL-Tankstelle) ab, sondern es gibt eine Abbiegespur nach rechts und dann kreuzt man auf einer Brücke die B51.

 

Bahn:

Bei der Anreise mit der Bahn gibt es Aufgrund der Flutschäden einen Schienen Ersatz Verkehr ab Euskirchen.

Link to comment

Corona:

Teilnahme am Con:

Der Con findet unter 2G+ Bestimmungen statt.

Das heißt nur vollständig geimpfte Personen oder Genesenen Personen mit einer offiziellen Bescheinigung die nicht älter als 3 Monate ist. Bitte wenn möglich den Nachweis mit einem Digitalen Zertifikat erbringen, ansonsten in Papierform.

Das Zertifikat wird mit der CovPassCheck App geprüft.

Außerdem muss jeder Teilnehmer einen offiziellen Corona-Schnelltest (von einem offiziellen Testzentrum) vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Selbsttests werden nicht anerkannt.

Eine Boosterimpfung ersetzt den Test NICHT!

Dies gilt für alle Teilnehmer ab 12 Jahre. Teilnehmer unter 12 Jahren benötigen einen Test eines offiziellen Testzentrums der nicht älter als 24 Stunden ist. Auch 5-12 Jährige sollten wenn vorhanden ihre Impfzertifikate vorlegen.

In Blankenheim gibt es nach unseren Informationen folgende Testmöglichkeiten:

https://www.tribea.de/testzentrum.html

                   

Auf dem Con gelten folgende Coronabestimmungen:

In allen öffentlichen Innenräumen besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (sogenannte OP-Maske) oder einer FFP2 Maske. Für Kinder unter 12 Jahren besteht die Möglichkeit Alltagsmasken zu tragen. Ausnahme an den Spieltischen und den Essenstischen. Die Übernachtungszimmer gelten nicht als öffentliche Innenräume hier müssen keine Masken getragen werden.

Masken müssen Mitgebracht werden.

Die Spielrunden müssen Dokumentiert werden.

Link to comment
  • 3 weeks later...

!Achtung!

Es gibt eine Amtliche Unwetterwarnung explizit auch für das Gebiet der Eifel in der Blankenheim liegt. Es soll Sturm bis zu Orkanstärke geben. Beginnend ab heute Abend. Höhepunkt soll in der Mitte der Nacht bis morgen Vormittag sein. Es kann zu Behinderungen bei der Anfahrt führen und es besteht die Möglichkeit von Zugausfällen. Wie die Jugendherberge mir mitteilte kann es dadurch morgen auch zur Verzögerungen im Ablauf kommen.

Passt auf euch auf und seid vorsichtig wenn ihr morgen anreist.

Gruß Thomas, der hofft heute vor dem Sturm auf der Burg zu sein.

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...