Jump to content

Erainn - Ein Vorstellungsvideo der Region mit Patrick und Dan


Der Dan

Recommended Posts

Erainn ist ein großes Land in Vesternesse das nur so voller märchenhafter Wunder, Feen und Elfen ein Paradies auf Erden sein könnte. Seine grünen Wiesen, tiefen Wälder und gemütlichen Städte Laden jeden ein seine Zeit Vergnüglich zu verbringen. Na gut der Norden von Erain wurde von Clanncardanischen Stämmen überrannt, und besetzt. Dieser Angriff zeigt die Zerrissenheit der Fürsten, die nicht zusammen gegen die Eindringlinge stehen, sondern ihren Geschäften nachgehen. Eine unsichere Zukunft, ein unterdrücktes Volk und eine stehte Bedrohung aus dem Norden lassen die Abenteurer ein spannendes Setting mit vielen fantastischen Momenten erleben in dem wieder eine breite Bandbreite an Abenteuer zu erleben sind.

Erainn - Das grüne Herz Vesternesses voller Mystik & Zauber mit Patrick

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj

Begleittext von Branwens Basar  zu Erainn:
"Volk der Schlange" nennt sich das Hauptvolk von Erainn, das durch Verschmelzen des Elfenvolkes der Coraniaid, des alten menschlichen Volkes von Eradoreth im Westen und des twyneddischen Stammes der Derwendwyn im Osten entstand. Erainn ist in zahllose unabhängige Fürstentümer unterschiedlicher Größe und Macht gegliedert, die untereinander und mit den Nachbarvölkern in ständigem Streit liegen. Mit Ausnahme des Gebiets um die heilige Stätte Teámhair an der Quelle des Runan beruht die Gesellschaft in all diesen Reichen auf einem frühfeudalen Gefolgschaftssystem, an dessen Spitze die mächtigen Edlen und die Töchter der Schlange, zaubermächtige Heilerinnen, stehen. Im südlichen Hochland haben sich Flüchtlinge aus Nahuatlan rund um die Stadt Quihpuc angesiedelt, die kaum Kontakt zu den Erainnern haben. (irdisches Vorbild: irisch-mythologisch)

Der Regionspate @Patrick im Interview: Vorstellung: Patrick |aktiver Spieler & Spielleiter mit Hang zur Projektarbeit

Viel Spaß wünschen 
Patrick&Dan

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment

Ein schönes Video! Vielen Dank für euer Interesse an Erainn.

Wer nicht möchte, dass Erainn weiter links liegen gelassen wird, wie im Video zu hören, schaue doch einfach ab und an auf die sicherlich bekannten Seiten zu Erainn, die ich betreue.

Zum einen die Seite zu Cuanscadan auf Midgard. Im Blog, für den ich ständig auf neue Beiträge warte, finden sich Abenteuervorschläge, eine PDF mit einer Menge Material zu Cuanscadan und zu Erainn – und vieles mehr.

Cuanscadan auf Midgard

Zum anderen die Seite zu Erainn auf Magira. Das ursprüngliche Erainn siedelt bekanntlich auf Magira, dort hat alles seinen Ursprung. Nach dem Ableben von Manfred Roth (Corrabheinn) betreue ich den Clan der Galloglachta Nathrach und baue die Erainn-Seite Stück für Stück auf. Ältere Beiträge wie Kurzgeschichten ergänze ich um neues Material. Wer einen Eindruck von Erainn gewinnen will, wie ich es mir vorstelle, schaue sich meine Fotos an, die ich auf meinen Reisen durch Irland gemacht und leicht bearbeitet habe. Wer sich für das Follow-Erainn interessiert, wird hier sicher fündig – auch wenn ich die Informationen dort erst einmal nur häppchenweise anbiete (es kommt mehr).

Erainn auf Magira

Edited by Agadur
  • Like 3
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...