Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_3223375
vor 18 Stunden schrieb Bro:

Ja, es ist schade, dass es den waelischen Skalden in M5 (noch) nicht gibt. Das war so eine schöne Alternative zum Barden.

Was bedeutet "Serenea/Chryseia"? Serenea gehört zu den Küstenstaaten. Chryseia ist einen Kontinent nördlicher. Mein Angebot steht noch. :) 

 

Ich hatte bei der Erschaffung einen DSA-Skalden im Kopf. Der Barde war das nächstbeste was an die Sache rankommt.

Warum steht im Kodex beim Barden eigentlich drin "Barde: überall außer in Ikengabecken, Medjis, Waeland" (Seite 28, die Heimat der Abenteurer)?

 

Zur zweiten Frage: im Moment bin ich unentschlossen was die spezifische Herkunft dieses Chars angeht. Sowohl die Küstenstaaten als auch Chryseia würden vom Flair her zu der Figur passen. Ich bin da für Anregungen offen.

 

comment_3223815
Am 17.12.2020 um 14:03 schrieb Raldnar:

Also ich schaue erst einmal auf den Termin. Der 3. Januar erscheint schon einmal als erstes Ziel, auch wenn es da immer jemand geben wird, der nicht kann ... 

Ich schrieb ja, dass ich bis 20. Dezember warte. 

Und? Ich will nicht drängeln, aber bei mir überschlagen sich die Terminanfragen und ich will meine Zusagen gerne einhalten und Klarheit bekommen. Sprich, hast du schon eine Entscheidung getroffen: Findet Orcspuren nun am 03.01.21 statt und wer ist dabei?

  • Ersteller
comment_3223858

Ihr seid aber ungeduldig ... :D

Erste Runde am 3. Januar ab 15 Uhr. Ich denke, dass wir in acht Stunden durch sind ...

Spieler: @El`n Ry, @Fabian , @Bro, @TwistedMind, @Maeve ver Te

Für alle anderen: Wer sich hier gemeldet hat, kann gerne Termin-Vorschläge für eine zweite Runde zurücklassen. 

comment_3223959

Was sind denn für Rollen / Aufgabengebiete in der Gruppe bisher abgedeckt?

Ich würde mich da ein bisschen anpassen. Meine Optionen, in der Reihenfolge was mich am meisten reizt:

Dag Einar Sigrunson, waelischer Barde. Stärken: Musik, Sprachen

Cyrwain ap Owain, twyneddischer Barbar aus dem kalten Norden. Stärken: Überleben in der Wildnis

Marcello, Spitzbube aus einem südlichen Stadtstaat. Stärken: Einbruch und Diebstahl.

 

Kämpfen können sie alle ein bisschen. Und die "Stärken" sind relativ zu sehen. Auf Grad1 können sie halt nicht viel.

Die stehen auch alle auf MOAM öffentlich.

  • 2 Wochen später...
comment_3230402

In etwas mehr als zwei Stunden starten wir mit der schönen Runde! Ich freue mich schon!

Großer Spielleiter @Raldnar, ich würde vorschlagen, dass wir am frühen Abend eine Essenspause einlegen. Da ich diese ungerne in Einsamkeit, sondern lieber mit meiner Familie verbringen würde, wäre eine zeitliche Abstimmung sehr willkommen!

Ich schlage 19:30 Uhr vor. Dann 30 bis 45 Minuten? Spräche da etwas dagegen? Für ein kurzfristiges Feedback wäre ich sehr dankbar!

  • Ersteller
comment_3230464
vor 1 Stunde schrieb Fabian:

In etwas mehr als zwei Stunden starten wir mit der schönen Runde! Ich freue mich schon!

Großer Spielleiter @Raldnar, ich würde vorschlagen, dass wir am frühen Abend eine Essenspause einlegen. Da ich diese ungerne in Einsamkeit, sondern lieber mit meiner Familie verbringen würde, wäre eine zeitliche Abstimmung sehr willkommen!

Ich schlage 19:30 Uhr vor. Dann 30 bis 45 Minuten? Spräche da etwas dagegen? Für ein kurzfristiges Feedback wäre ich sehr dankbar!

Sorry, war noch ein wenig spazieren vor dem großen Ereignis. Geht natürlich klar ... :thumbs:

comment_3230472
vor 4 Minuten schrieb Raldnar:

Sorry, war noch ein wenig spazieren vor dem großen Ereignis. Geht natürlich klar ... :thumbs:

Passt! Dann gehe ich jetzt mal familiär abstimmen ... Menüreihenfolge und solche Dinge ... war auch noch ein wenig spazieren und den Schnee (!) genießen. Kommt nur noch selten vor, in Berlin!

 

comment_3230955

Hallo zusammen,

ich kann mich Bro nur anschließen! Vielen Dank für die unaufgeregte und souveräne Spielleitung, Raldnar! Das dynamic lightning so gekonnt im Einsatz zu sehen, hat mich dazu motiviert, dieses ebenso mal auszuprobieren. Vielleicht, wenn es für dich passt, würde ich mich dann ggf. mit der einen oder anderen Frage an dich wenden ...?!

Bin gespannt auf Teil 2 ... Tausend Dank nochmals auch an die konstruktiven Mitspieler*innen - gerne wieder!

 

 

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.