Zum Inhalt springen

Kosten bei Zaubergeschossen


Empfohlene Beiträge

Nabend :wave:

Frage zur Herstellung von Zaubergeschossen: Ein Th möchte 10 Pfeile (+3/+0) herstellen. Die notwendigen Zauber und Fertigkeiten besitzt er und einen Handwerker hat er auch an der Hand. Die Kosten belaufen sich auf 1.000GS+5xWaffenkosten. Soweit (fast) so klar. Bei einem Dolch ist klar: Ein Dolch, ein Zauber, 1.025GS Kosten. Muss ich das jetzt so für jeden Pfeil einzeln rechnen? Ein Pfeil für 1.000GS als Wegwerfartikel ist schon verdammt dekadent. Oder kann ich aus dem Absatz MYS S. 133 ableiten, dass nicht nur 10 Geschosse mit einem Zauber verzaubert werden, sondern auch die Kosten nur einmal anfallen? In dem Absatz wird ausdrücklich nur von Erfolgswürfen gesprochen. Das wären zwar immer noch 100GS/Pfeil aber eine deutlich andere Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar

Moin !

 

Ich verstehe das so, dass sich die Angaben auf einen einzelnen Pfeil/Bolzen beziehen, also in deinem Bsp tatsächlich 10.000+5*10*Preis für 1 Geschoss GS für 10 Geschosse.

Ich leite Geschosse aber auch nicht als "Wegwerfartikel", nach Treffern dürfen Spieler ihre Munition gerne wieder einsammeln solange sie sie nicht (zB durch einen Patzer) in die Wallachei geballert haben. :-)

 

Gruß

Mic

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb MicSlower:

Moin !

stehe das so, dass sich die Angaben auf einen einzelnen Pfeil/Bolzen beziehen, also in deinem Bsp tatsächlich 10.000+5*10*Preis für 1 Geschoss GS für 10 Geschosse.

Ich leite Geschosse aber auch nicht als "Wegwerfartikel", nach Treffern dürfen Spieler ihre Munition gerne wieder einsammeln solange sie sie nicht (zB durch einen Patzer) in die Wallachei geballert haben. 🙂

Gruß

Mic

genau, sehe ich auch so... So ein wertvolles Geschoss bekommt man als Figur ja auch meistens, indem man es sich aus den Rücken zieht....

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...