Zum Inhalt springen

Samstag - Der Sturmturm


Räter

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Thomas Koch (Räter)

 

Anzahl der Spieler: 6

 

M3/M4/M5: geht alles

 

Grade der Figuren: mittlere und höhere Grade

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück, so ab 9:00

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 8-9h

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, etwas Dungeon

 

Voraussetzung/Vorbedingung: für das Abenteuer empfiehlt sich eine gesunde Mischung aus körperlichen und geistigen Fähigkeiten, mit denen man ein paar physische Hindernisse überwinden und auch sozial in einer Großstadt agieren kann. Auch praktisch wäre eine gewisse Magietoleranz.

 

Beschreibung: Die Abenteurer werden von einem einflussreichen chrysseischen Aristokraten angeheuert, um ihn und seine Familie zu beschützen. Dabei müssen nicht nur Intrigen und Attentate aufgehalten , sondern auch verschollen geglaubte Orte  erforscht, verborgene Artefakte gefunden und alte Legende verifiziert werden. 

 

Spieler:

1: Eigenbrötlerische Nähmaschine

2:  Christina. mit Yorric

3: Sonja Wendorf mit Shila

4: Thomas Mösl (Toro) min Salori

5: Dirk Herrmanssdörfer (Hiram bei Tyros) mit Jaime

6: Leo Langenheder (Kreol der barde) mit Alric

Bearbeitet von Räter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi Räter,
ich würde gerne teilnehmen: hätte einen erainnischen Händler, Grad 15, einen albischen Ordenskrieger Grad 16 auf der Rückreise aus Lidralien, ein albischen Glücksritter Grad 15 (vermutlich am besten geeignet für Stadtabenteuer) und einen lidralischen Krieger Grad 14 oder einen erainnischen Spitzbuben Grad 10. Alle sprechen Chryseisch bis auf den Spitzbuben. Was ist mit Magietoleranz gemeint? Falls Resistenz: sind alle im erwartbaren Bereich zwischen 14 und 16, nur der Krieger hat höhere Resistenzen 18/19 (tolle Talismane).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nähmaschine,

passt, du bist gelistet.

Du kannst gerne nehmen, wer dich glücklich macht, auch ganz spontan; ich sehe für keinen der Charaktere einen Hindernisgrund. Das Abenteuer startet in Alba an einem Hafen, also eher dort den gewählten Abenteurer sein lassen.

Mit Toleranz meine ich eher, dass mitunter viel Magie auf die Abenteurer einwirken kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...