Jump to content
Sign in to follow this  
Beltog

[Suche] Braunschweiger Mitkäufer

Recommended Posts

Wo kriegt ihr in Braunschweig eure tollen Rollenspielsachen wie Regelwerke, Würfel usw. her?

Wäre schön, wenn ihr Adressen liefern könntet.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Mein Stamm-Laden ist immer noch der 'Trivial Book Shop', äh... heißt jetzt FUN Zone am Bohlweg 43. Ist fast am Hagenmarkt.

 

Ansonsten gibt es noch Comic-Culture im Handelsweg (von der 'Karstadt-Schnecke' aus die Neue Straße runter).

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Tja, und damit hat Odysseus die Liste fast vollständig wiedergegeben. Ich weiß nicht, ob 'Spiel und Freizeit Vedes' in der Casparistraße noch immer Rollenspielmaterial vorrätig hat. Früher waren die mal ziemlich gut sortiert. Den Weg sparen kannst du dir zu 'Soft & Sound' in der Holwedestraße. Auch wenn sie mit Rollenspiel werben, ist da eigentlich nichts zu holen.

Ich hatte mich in den letzten Jahren fast vollständig aus dem Kauf neuer Materialien ausgeklinkt. Nachdem ich jetzt wieder angefangen habe zu kaufen (4 Regelwerke, 3 Arkanums (Arkani?), Alba und Waeland QB, Abenteuer für etwa 500,-DM; jaja, die Sucht ruiniert einen...und der Braunschweiger Einzelhandel ging leer aus), habe ich den ganzen Summs bei Pegasus direkt bestellt.

 

Grüße

Prados

Share this post


Link to post

Pfannkuch (in der Burgpassage) hatte früher (vor Jahren) auch noch eine hübsche Auswahl... dontgetit.gif  dontgetit.gif

 

Bei Vedes, Karstadt etc. gibt es leider nur DSA, Earthdawn, D&D... disgust.gif

 

 

Damals....

 

Der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Ich glaube sogar, daß Vedes sein RS-Programm abgestoßen hat. War neuklich mal da und habe aber nix gesehen.

Und was den Kauf von Würfeln betrifft. In BS gibt es leider nur häßliche Würfel, die entweder wie 3 Wochen Tbc oder andere ansteckende Krankheiten aussehen, oder mit irrisierenden und irritierenden Farben (neonpink, leberwurstgrau, fleischfarben...) versehen sind.

 

Glenn

 

Früher konnte man noch nach Hannover ausweichen, zum Trivial Bookshop in der Marienstraße. Das letzte mal war ich vor 2,5 Jahren da, da war der Rs-Sektor schon arg zusammengeschrumpft. Man wollte sich immer mehr auf Comics spezialisieren...

Share this post


Link to post

Und da Pedder ja keine Lust mehr hatte Verkäufer/Geschäftsleiter zu sein, ging dann die ganze Trivial Bookshop-Kette den Bach runter.... Schade! frown.gif  frown.gif

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Jan. 05 2002,18:56)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und da Pedder ja keine Lust mehr hatte Verkäufer/Geschäftsleiter zu sein, ging dann die ganze Trivial Bookshop-Kette den Bach runter.... Schade! frown.gif  frown.gif<span id='postcolor'>

Genau! Der Dummbatz, der!!!  disgust.gif

Aber ansonsten gibts in Hängover noch den "Spieleladen" an der Lister Meile. Neben einigen anderen Möglichkeiten noch.

cool.gif

Share this post


Link to post

Ich war einmal im Fantasy-Island in Hannover... War hübsch, aber sehr kompliziert zu finden (für einen aus BS). Gibts den Laden eigentlich noch?

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Wir wollten früher immer nach Hannover! Denn wir mochten Pedder lieber, als einen anderen Ladenbesitzer! wink.gif  Außerdem gab es damals noch kein großes Graff in BS.

 

Nicht wahr, Herr Krieger?

 

Als Anmerkung: Bei Vedes sind die ganzen RS-Artikel jetzt oben, im ersten Stock. Viele Sachen, aber kein Midgard! disgust.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Ich bitte, den Anfall von chauvinistischem Lokalpatriotismus zu entschuldigen und verbanne mich selbst in den Niedersachsen-Thread...

 

Glenn

Share this post


Link to post

Gibt es in den jeweiligen Läden auch die "Spielwelt" (oder wie auch immer das heißen mag) und die DDD-Hefte?

Oder generell viele Midgard-Sachen?  lookaround.gif  

Gruß,

 

Beltog

Share this post


Link to post

@Beltog

In der 'FunZone' und im 'Comic Culture' findest du noch ein recht umfangreiches Midgard-Angebot, welches aber seit M4 zu schrumpfen beginnt... Die alten Sachen werden dann manchmal zu Schleuderpreisen losgetreten!

Beide Läden haben noch Restbestände vom Gildenbrief und bieten auch noch den Midgard-Herold an. DDD findet man leider bei beiden nicht (mehr). Allerdings kann ich das nicht garantieren, die Situation ändert sich dort recht schnell (und meist zum 'negativen'wink.gif.

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Immer mit der Ruhe, Beltog,

 

die Gildenbriefe werden demnächst auf einer CD erscheinen, den Midgard Herold und die Dausend Doden Drolle kannst du alle noch direkt bei den Herausgebern bestellen. Kein Grund zur Eile. Was alte Spielwelten (oder sogar den 'Mythos'wink.gif angeht, kann ich dich auch beruhigen, da trifft dich die Ungnade der späten Geburt: Gibt's nicht mehr, seit vielen Jahren schon.

 

Grüße

Prados

Share this post


Link to post

cry.gif Zu spät für Spielwelt, ZauberZeit, Wunderwelten, Fantasywelt, den gedruckten Ringboten....  cry.gif

 

Damals war alles besser!!! sad.gif

 

 

*Odysseus, der manchmal zur Melancholie neigt...* wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Ja, ja! Aber es gäbe da noch eine Möglichkeit, an alte Ausgaben heranzukommen. Wer nämlich über das Internet eine online-Fernleihe machen kann (GBV-Verbundkatalog über die UB Brausnchweig erreichbar), der kann da bezüglich Spielwelt, Zauberzeit und andere Fanzines fündig werden. Die UB der TH Darmstadt hat nämlich aus unerfindlichen Gründen, wenn auch lückenhaft, Bestände dieser Zeitschriften (auch Gildenbrief). Also: nix wie ran an den Rechner...

 

Glenn

Share this post


Link to post

Dann heißt es nur noch abwarten und Met trinken (und diverse Fernleihen betätigen).

 

Und die Spielwelt...

...mehr Glück im nächsten Leben...

 

(ich werd das Gefühl nicht los, daß man an Midgard + Co eine Menge Geld ausgeben kann satisfied.gif , aber es ist ja für einen guten Zweck  cheesy.gif )

 

Gruß

Share this post


Link to post

Ich weiß zwar nicht, ob einer meiner Vorredner den Laden schon genannt hat... nun ja.. für die Sicherheit...

In der Passage die gegenüber vom Martino-Katharineum (MK) bis zu diesem Möbelladen führt... (wie heißt die Straße nochmal?) gibt es einen Comicladen, der auch einiges an Rollenspielkram und Tabletops führt.

(Also für alle für die ich noch nicht ausführlich genug war... wenn man vom City-Point die Straße in Richtung Dresdner-Bank geht .. danach die Straße überquert und direkt aufs MK zusteuert....da befindet sich der Laden an der rechten Seite)

Ich glaube ich habe die Leser jetzt zwar eher verwirrt, aber was soll's... hiermit grüße ich dann auch alle Braunschweiger...

 

Toras

Share this post


Link to post

Und weil es wenn überhaupt wohl nur uns Braunschweiger interessieren wird poste ich's mal hier:

 

Karstadt ist im Moment dabei, die Zahl seiner Rollenspiel-Artikel weiter zu verkleinern. Midgard gab es ja sowieso nie, aber der Vertrieb von Earthdawn (und evtl. auch Shadowrun und Vampire) wird jetzt wohl auch eingestellt. Daher werden diverse entsprechende QBs zum Ausverkaufspreis angeboten.

 

Kicres

Share this post


Link to post

Nach knapp 2 Jahren überkam mich wieder das Bedürfnis diesen Strang zu aktualisieren.

 

Den Trivial Book Shop alias Fun Zone gibt es mittlerweile ja auch nicht mehr und dieser Comic Schuppen (obwohl er einen Nostalgie-Bonus erhält) mutiert immer mehr zum Trading-Card-Treff.

 

Daher habe ich es jetzt aufgegeben in Braunschweig Rollenspielsachen zu suchen.

 

Doch eine Frage habe ich noch an euch Braunschweiger:

 

Woher bekommt ihr euren Gildenbrief?

(Pfankuch scheidet ja jetzt auch schon aus und Abos zählen nicht)

 

Es ist zum verzweifeln...

 

Gruß,

Beltog

Share this post


Link to post

@Beltog

Es gibt ja jetzt einen Trivial Book Shop/Fun Zone - Ersatzladen am Bültenweg, welcher leider nur noch Samstags geöffnet hat...  sad.gif

 

Ich werde ihn diese Woche aufsuchen, um mal das Angebot zu prüfen. Sehr optimistisch bin ich allerdings nicht. worried.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Tja, ich würde sagen, da bleibt nur noch das Internet...  dozingoff.gif

Oder vielleicht doch eine gelegentliche Expedition nach Hannover, Berlin ...  cry.gif

 

Glenn

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...