Zum Inhalt springen

M4-Abenteuer: Die Abtei des dreiäugigen Götzen


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:  Panther

Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
 
System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände

 

Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS) -  nicht hier.

Grade der Figuren: M4-Grad 6-8

 

Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), bin am Mi 15:00 vor Ort

Voraussichtliche Dauer: ???      - hoffe 6h

Art des Abenteuers: klassisch (1978), indoor

Voraussetzung/Vorbedingung:  Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig!  

Beschreibung: Das Abenteuer basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt war, habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und gehalten. Aber nun würde ich nach dem M4 vorgehen,

 

Man hört in einem vergessenen Winkel Albas::

Mutige Abenteurer gesucht!

 

Ein Entführter muss befreit werden!

 

Ausrüstung und 3.000 GS als Belohung!

 

Kontakt: "Zur grimmigen Bache"

 

Wer hätte Interesse?

 

2

3

4

5

-

6

 

 

M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht 3/3

Ansonsten:

Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Con:

Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...