Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2629306

Folgende Frage kam bei unserer letzten Runde auf (und ich hab im KOD keine entsprechende Regelstelle gefunden, daher die Frage hier im Forum):

In M5 zählt man mit 0 AP nicht mehr als wehrlos (im Vgl. zu M3, welches wir bis jetzt gespielt haben), es ist ein WW:Abwehr mit WM -4 erlaubt. Was passiert, wenn der WW:Abwehr gelingt?

- nichts, da der Getroffene keine AP mehr hat, die er verlieren könnte ?

- LP-Verlust entsprechend dem erwürfelten Schaden ?

Danke schon mal für die Antworten.

Christian

comment_2629309

Folgende Frage kam bei unserer letzten Runde auf (und ich hab im KOD keine entsprechende Regelstelle gefunden, daher die Frage hier im Forum):

In M5 zählt man mit 0 AP nicht mehr als wehrlos (im Vgl. zu M3, welches wir bis jetzt gespielt haben), es ist ein WW:Abwehr mit WM -4 erlaubt. Was passiert, wenn der WW:Abwehr gelingt?

- nichts, da der Getroffene keine AP mehr hat, die er verlieren könnte ?

- LP-Verlust entsprechend dem erwürfelten Schaden ?

Danke schon mal für die Antworten.

Christian

Es passiert nichts.

Wenn er LP verlieren würde, bräuchte er doch auch gar nicht erst abzuwehren.

comment_2629599

Hm, wenn ich mich recht entsinne, durfte man unter M4 doch auch bei 0 AP einen großen Schild noch nutzen und dann nur mit dem Schildwert abzuwehren versuchen, indem man sich quasi dahinter hockt. Erinnere ich mich da falsch? Was ist daraus unter M5 geworden? 

jepp, das gabs noch unter M4, unter M5 ist es dann weggefallen, denn nun hat man bei M5 ja die WM-4 0 AP Regel...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.