Zum Inhalt springen

Wer hat da gezaubert?


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

 

 

An dieser Stelle könnte bei einer Leichenschau auch noch auffallen das die alte Dame recht atlethisch war für ihr vorgebliches Alter

Vielleicht hat sich ja jemand auf ihre Kosten verjüngt. Und sie dann anschließend mit einer Feuerlanze getötet......

 

Könnte auch sein, dass sie einem Dämonen diente, der böse wurde und die drei mal eben weggepustet hat.

Link zu diesem Kommentar
Alles offiziell bekannte über die Frau wurde schon geschrieben.

war ja nicht viel, daher ja nachdem inoffiziellen fragen.... das Landei kam vor 3 jahren.... allein? Was haben die vor 3 Jahren auf dem land gemacht? Dämonen gezüchtet? Einen Chaos-Glauben ein Versteck gegeben?

War sie vor 3 jahren auch sportlich? Was war auf dem Land ihre Arbeit?

 

Der Valianische Priester, den sie offziell evtl. mal aufsuchte.... befragen...

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Kleidungsstück aus dem kopfgross ausgehobenen Loch im Garten:

 

Was für eines? Hose, Hemd, Nachthemd, Jacke, Robe, Stickereien? Goldbeutel?

 

Wie alt, gut gepflegtes Stück?

 

Für welche Schicht? Adel, unfrei? Wem gehörte das Stück? Wo wurde es hergestellt?

 

---

 

Mit Himmelskunde und Astrologie mal kucken, ob nicht genau für Todes-Tag der Lebensstern durch das Sternbild des schwarzen Einhorns wanderte. Einhornsekte?

 

-------------

 

Ermittler ermitteln in alle Richtungen!

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Ok, Blackstories die Dritte: Jemand wollte das Kleidungsstück loswerden, es vergraben. Das gefiel Jemand anderem nicht.

Was ist das überhaupt für ein Kleidungsstück?

Hat da schon mal jemand Magie entdecken darauf gezaubert?

Link zu diesem Kommentar

Kleidungsstück aus dem kopfgross ausgehobenen Loch im Garten:

 

Was für eines? Hose, Hemd, Nachthemd, Jacke, Robe, Stickereien? Goldbeutel?

Vielleicht sollte in das Loch auch ein Kopf rein? Welche Kreaturen muß man köpfen damit sie tot bleiben?

 

Ha, vielleicht hat die Frau auch einen magischen Schädel ausgebuddelt, der war beseelt und hat sich erst ihre Lebenskraft geholt und sie dann mit den Augen durch eine Feuerlanze gegrillt?

 

Er war in ein komisches Kleidungsstück eingewickelt, dass seine Magie bannt, aber die Frau musste ihn ja unbedingt auspacken..... :lookaround:

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Ok, Blackstories die Dritte: Jemand wollte das Kleidungsstück loswerden, es vergraben. Das gefiel Jemand anderem nicht.

Was ist das überhaupt für ein Kleidungsstück?

Hat da schon mal jemand Magie entdecken darauf gezaubert?

 

genau deswegen hat er es auch am Tatort gemacht und in Ruhe mit einer Schaufel/oder mit der Hand?/ gegraben.... Kein Wunder, das er dann das Werk nicht vollendet hat.

 

Hmmm.... Wurde das Loch vor oder nach der Feuerlanze gegraben? Leuchtspur? Spurensuche?

 

War das Kleidungsstück lange in Erde vergraben? Wurde es ausgebuddelt oder ist es beim Loch buddeln da rein geraten? Kann so was passieren?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

 

 

An dieser Stelle könnte bei einer Leichenschau auch noch auffallen das die alte Dame recht atlethisch war für ihr vorgebliches Alter

Vielleicht hat sich ja jemand auf ihre Kosten verjüngt. Und sie dann anschließend mit einer Feuerlanze getötet......

 

 

Kann man ausschliessen.

 

Die Frau war auch schon vorher von ihren Nachbarn so gesehen worden.

 

Link zu diesem Kommentar

 

Alles offiziell bekannte über die Frau wurde schon geschrieben.

war ja nicht viel, daher ja nachdem inoffiziellen fragen.... das Landei kam vor 3 jahren.... allein? Was haben die vor 3 Jahren auf dem land gemacht? Dämonen gezüchtet? Einen Chaos-Glauben ein Versteck gegeben?

War sie vor 3 jahren auch sportlich? Was war auf dem Land ihre Arbeit?

 

Der Valianische Priester, den sie offziell evtl. mal aufsuchte.... befragen...

 

 

Sie hatte ihre Dienerschaft dabei (also 2 Diener - richtig reich ist man erst ab so 20 Dienern) - sie wurde als eher niedere Adelige aber aus gutem Hause oder so ähnlich dargestellt.

 

Untersuchungen um ihren Werdegang auf dem Land werden sicher deutlich länger dauern,....

 

Link zu diesem Kommentar

Göttliche Eingebung

Ist die Tote auf diesem Grundstück gestorben? (ja/nein)

Wurde etwas aus dem Loch im Garten entfernt? (ja/nein)

War der Tod der Frau ein Unfall? (ja/nein)

 

- Nein

- Ja

- zögern: Nein

 

Link zu diesem Kommentar

Kleidungsstück aus dem kopfgross ausgehobenen Loch im Garten:

 

Was für eines? Hose, Hemd, Nachthemd, Jacke, Robe, Stickereien? Goldbeutel?

 

Wie alt, gut gepflegtes Stück?

 

Für welche Schicht? Adel, unfrei? Wem gehörte das Stück? Wo wurde es hergestellt?

 

---

 

Mit Himmelskunde und Astrologie mal kucken, ob nicht genau für Todes-Tag der Lebensstern durch das Sternbild des schwarzen Einhorns wanderte. Einhornsekte?

 

-------------

 

Ermittler ermitteln in alle Richtungen!

 

In ermangelung von Ma Kai gehe ich von einem schwarzen stück Stoff aus, nichts auffälliges,...

 

Volk/Mittelschicht?

 

Zu den sternen ist nichts weiter in erfahrung zu bringen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, Blackstories die Dritte: Jemand wollte das Kleidungsstück loswerden, es vergraben. Das gefiel Jemand anderem nicht.

Was ist das überhaupt für ein Kleidungsstück?

Hat da schon mal jemand Magie entdecken darauf gezaubert?

 

Jemand wollte das Kleidungsstück loswerden, es vergraben. Das gefiel Jemand anderem nicht.

TREFFER!

 

Ich weis auch nicht welches Kleidungsstück noch da ist, eigentlich war jemand anderes der meinung alles mitgenommen zu haben.

 

Dazu müsste ich wissen welches Stück liegengebleiben ist,... ich tendiere aber zu nicht-magisch.

Link zu diesem Kommentar

 

Kleidungsstück aus dem kopfgross ausgehobenen Loch im Garten:

 

Was für eines? Hose, Hemd, Nachthemd, Jacke, Robe, Stickereien? Goldbeutel?

Vielleicht sollte in das Loch auch ein Kopf rein? Welche Kreaturen muß man köpfen damit sie tot bleiben?

 

Ha, vielleicht hat die Frau auch einen magischen Schädel ausgebuddelt, der war beseelt und hat sich erst ihre Lebenskraft geholt und sie dann mit den Augen durch eine Feuerlanze gegrillt?

 

Er war in ein komisches Kleidungsstück eingewickelt, dass seine Magie bannt, aber die Frau musste ihn ja unbedingt auspacken..... :lookaround:

 

 

Holzweg!

 

Link zu diesem Kommentar

 

Ok, Blackstories die Dritte: Jemand wollte das Kleidungsstück loswerden, es vergraben. Das gefiel Jemand anderem nicht.

Was ist das überhaupt für ein Kleidungsstück?

Hat da schon mal jemand Magie entdecken darauf gezaubert?

 

genau deswegen hat er es auch am Tatort gemacht und in Ruhe mit einer Schaufel/oder mit der Hand?/ gegraben.... Kein Wunder, das er dann das Werk nicht vollendet hat.

 

Hmmm.... Wurde das Loch vor oder nach der Feuerlanze gegraben? Leuchtspur? Spurensuche?

 

War das Kleidungsstück lange in Erde vergraben? Wurde es ausgebuddelt oder ist es beim Loch buddeln da rein geraten? Kann so was passieren?

 

 

Die Schaufel steht noch wo rum (glaube ich)

 

Feuerlanzen haben einen Leuchtspur? :crosseye: (Die Frau ist schon seit über 1 Stunde tod,... soll die spur da immer noch leuchten?)

 

Das Stück war nicht lange in der Erde (wie erkennt man so etwas?)

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Da sie nicht auf dem Grundstück umgekommen ist, könnte die Dienerschaft eventuell noch am Ort des Todes sein.

Und auf jeden Fall Spurensuche an der Leiche, um eventuelle Rückschlüsse auf den Ort des Todes zu finden (Erde, Steine, Insekten). Vielleicht findet sich ja etwas, von dem ein in Pflanzen-/Tierkunde bewanderter sagen kann, das gibt es nur "da und dort", aber nicht hier!

Bearbeitet von prediger
Link zu diesem Kommentar

 

Ok, Blackstories die Dritte: Jemand wollte das Kleidungsstück loswerden, es vergraben. Das gefiel Jemand anderem nicht.

Was ist das überhaupt für ein Kleidungsstück?

Hat da schon mal jemand Magie entdecken darauf gezaubert?

 

Jemand wollte das Kleidungsstück loswerden, es vergraben. Das gefiel Jemand anderem nicht.

TREFFER!

 

Ich weis auch nicht welches Kleidungsstück noch da ist, eigentlich war jemand anderes der meinung alles mitgenommen zu haben.

 

Dazu müsste ich wissen welches Stück liegengebleiben ist,... ich tendiere aber zu nicht-magisch.

 

Wenn es nicht magisch ist, dann sind es vermutlich Beweise die versteckt werden sollen....

Eine Verkleidung vielleicht? Oder eine gestohlene Grabbeigabe?

Die Kleidung es getöteten Opfers?

 

Also vernichtet werden sollte die Kleidung nicht, sonst hätte man sie wohl verbrannt.

Ich tippe deshalb auf in Sicherheit gebracht.Wobei die in der Erde auch mit der Zeit verwest.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

An dieser Stelle könnte bei einer Leichenschau auch noch auffallen das die alte Dame recht atlethisch war für ihr vorgebliches Alter

Vielleicht hat sich ja jemand auf ihre Kosten verjüngt. Und sie dann anschließend mit einer Feuerlanze getötet......

Kann man ausschliessen.

Die Frau war auch schon vorher von ihren Nachbarn so gesehen worden.

 

sie könnte die Verjüngung ja vor 5 Jahren bekommen haben (als sie auf dem land war) und nun "den Preis" dafür zahlen....

 

War die alte Dame schon in ihrer Atletischen Gestalt so in den letzten Jarehn beim Nachbar so bekannt?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Ok, Blackstories die Dritte: Jemand wollte das Kleidungsstück loswerden, es vergraben. Das gefiel Jemand anderem nicht.

Meine Rede....

 

Wurde von Uni gerade schon bestätigt.

Da wollte jemand was verbuddeln!

Hoffe er kuckt gleich vorbei, und verrät ob das jetzt Beweise waren oder nicht....

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Das Loch könnte man noch mal mit Tierkunde, Naturkunde und anderem untersuchen, Was ist unter dem Loch mit Zauberauge...

 

Ist beim Loch noch mehr, Knöchelchen, andere Sachen tiefer im Loch?

 

Ist das Loch an einem bestimmten Platz? Warum ist das Loch da und nicht hier? Ist vom Lochort was besonderes zu sehen oder nicht zu sehen?

 

Hat die Alte dame vielleicht früher im Garten oft an dieser Stelle still an die vallianischen Götter gebetet? Hat sie da verweilt? Oder hat sie genau diese Gartenstelle immer gemieden?

---

 

ich bleibe dabei:  Wenn ich einen Mord begangen habe, dass vergrabe ich das, was ich loswerden will, normalerweise NICHT im Garten des Opfers. Das dauert zu lange und ich will erstmal Land gewinnen. Weiter weg kann ich den Kram immer noch verbrennen oder vergraben oder versenken...

 

Warum also im Garten? Konnte man sich damit nicht auf der Strasse blicken lassen?

 

Musste - wenn was mitgenommen wurde - er es dann doch auf einmal wieder loswerden? Verfluchter Gegenstand?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...