Panther Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) MYS5: S. 125 Schutzamulette: Der Zauberer kann Schutzamulette gegen einen oder gegen mehrere verwandte Sprüche herstellen (Arkanum, S. 182ff). Der Aktivierungszauber ist immer derselbe und braucht nur einmal pro Stufe gelernt zu werden. Abhängig von den eingesetzten Vorkenntnissen (Geistesschild, Zweite Haut oder Schwarze Zone kann der Zauberer dann Amulette gegen Geistesmagie, Körpermagie bzw. Umgebungsmagie herstellen. und diese Diskussion Schutzamulette: Welche sind möglichIch habe da eine Frage:Es ist klar, dass der Zauberer für die Herstellung den Aktivierungszauber in der notwendigen Stufe beherrschen muss.Aber muss er auch, wenn er er ein Schutzamulett gegen Blitze schleudern herstellt, den Zauber Blitze schleudern selber beherrschen?Der zweite Satz aus dem MYS5 macht mich nachdenklich.... Blitze schleudern ist ein Umgebungszauber, muss er also in diesem Falle Schwarze Zone beherrschen? PS: EDIT: Die Klammer wird im MYS5 nicht geschlossen, wohl ein Errata Bearbeitet 9. November 2015 von Panther
Solwac Geschrieben 9. November 2015 report Geschrieben 9. November 2015 Aber muss er auch, wenn er er ein Schutzamulett gegen Blitze schleudern herstellt, den Zauber Blitze schleudern selber beherrschen?Nein. Der zweite Satz aus dem MYS5 macht mich nachdenklich.... Blitze schleudern ist ein Umgebungszauber, muss er also in diesem Falle Schwarze Zone beherrschen?Genau. 1
Panther Geschrieben 9. November 2015 Autor report Geschrieben 9. November 2015 Kann ich. wenn ich Schwarze Zone und Zweite Haut kann, dann auch ein kombiniertes Schutzamulett gegen Blitze schleudern und Versteinern erzeugen?
KoschKosch Geschrieben 11. November 2015 report Geschrieben 11. November 2015 Cool wäre das aber es wird nicht von den Regeln abgedeckt.
Panther Geschrieben 11. November 2015 Autor report Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Cool wäre das aber es wird nicht von den Regeln abgedeckt. wieso nicht, ich beherrsche die Vorraussetzungen und kombinierte Schutzamulette sind laut doch möglich ARK5, S. 126 Für kombinierte Schutzamulette, die gleichzeitig gegen mehrere Zauber helfen, zahlt man den dreifachen Preis, wobei für die zum Herstellen nötige Stufe des Aktivierens der höchststufige Spruch maßgeblich ist, gegen den das Artefakt wirken soll. Bearbeitet 11. November 2015 von Panther
Ma Kai Geschrieben 1. Januar 2016 report Geschrieben 1. Januar 2016 Gab es hierzu eigentlich eine Antwort?
KoschKosch Geschrieben 1. Januar 2016 report Geschrieben 1. Januar 2016 Tja ich hab angesichts der Textpassagen klein beigegeben und erkenne an, dass es wohl doch geht...? 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden