Zum Inhalt springen

Flohpulver und Trunk der Schwerelosigkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

erst gestern wurden von unserer Gruppe u.a. Flohpulver und ein Trank der Schwerelosigkeit gefunden.

Dabei habe ich etwas rumgesponnen und mir überlegt, was wohl passieren wird, wenn jemand sich erst das Flohpulver auf die Beine reibt (Springen+4) und dann den Trank trinkt - jeder Mensch, der bei Verstand ist würde dies nicht tun, ist schon klar, aber was ist, wenn er es doch tut?

Wenn er jetzt noch springt dürfte das Endergebnis doch recht ekelig sein, oder?

 

Oder geht das am Ende gar nicht?

 

Also ich meine schon das es geht, allerdings wird es schreckliche Konsequenzen haben, wenn die Minute rum ist.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fargoch @ 13 Juni 2003,11:01)]Na,

da reicht doch der Trank der Schwerelosigkeit schon alleine :-). Soetwas sollte man nur trinken wenn man wie

ein Ballon angebunden ist.

 

Fargoch

Ich teile da Fargochs Meinung.

 

Interpretiert man den Trank der Schwerelosigkeit oder auch den Zauber "Schweben" im Newton'schen Sinne (und wie sonst sollte man bei der gegebenen Wortwahl), sind sie nur in Kombination mit einem Seil ohne Lebensgefahr einzusetzen.

 

Biggles

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Gil-nim @ 16 Juni 2003,15:13)]Und was ist mit dieser Regelpassage (Arkanum S.222):
Zitat[/b] ]Ein Abenteurer kann kein Zaubermittel benutzen, solange noch ein anderes wirkt.

Dieser Satz ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Die entscheidenden Aussagen finden sich im weiteren Absatz: Ja, es ist möglich, zwei oder mehrere Zaubermittel gleichzeitig anzuwenden. Allerdings treten dabei äußerst unangenehme Nebenwirkungen auf, über die sich der Spielleiter seine eigenen, sehr schadenfrohen Gedanken machen darf.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Prados Karwan @ 16 June 2003,16:51)]Ja, es ist möglich, zwei oder mehrere Zaubermittel gleichzeitig anzuwenden. Allerdings treten dabei äußerst unangenehme Nebenwirkungen auf, über die sich der Spielleiter seine eigenen, sehr schadenfrohen Gedanken machen darf.

 

Grüße

Prados

Ein kräftiger Nachbrenner? devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...