Zum Inhalt springen

Die Sturmschatulle


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn, Stephan

Anzahl der Spieler: 3-5

Grade der Figuren: 6-8 M4

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 12-14 Std

Art des Abenteuers: Soziales, Reise, Dungon

Voraussetzung/Vorbedingung: Charaktere die bereit sind für den Erwerb von Geld ein paar moralische Standards über Bord zu schmeißen und vielleicht doch noch einen Rest von Ehrgefühl und pflichtbewussten haben.

Beschreibung: Viel habt ihr schon über Asslim, die wunderbare, die Prächtige, die Reiche gehört. Paläste und Häuser von unglaublicher Schönheit, geschmückt mit unglaublichen Reliefs verziert mit Gold, Silber und Edelsteinen. Vor vielen Jahren verschwand sie in einem furchtbaren Sturm unter dem Sand der Wüste. Generation von Schatzjägern haben schon nach dieser Stadt gesucht und bisher hat sie niemand gefunden.

Und jetzt weiß ein heruntergekommener, einbeinigen, tja? Geschichtenerzähler, davon zu berichten. Die Menschen Asslims haben sich mit ihrer Arroganz, Überheblichkeit und ihrer Verehrung Alamans den Zorn Ormuts zugezogen. Er hat sie in seinem gerechten Zorn bestrafte und die prachtvolle Stadt vom Angesicht der Erde tilgte. Doch Ormut ist gerecht und barmherzig. So hat er dafür gesorgt das es für die Sünder einen Ausweg aus der ewigen Verdammnis gibt und er hatte ein Werkzeug, ein Priester der an das gute in den Menschen glaubte.bal bla bla ...... Sturm eingefangen.....bla bla bla ….Sturmschatulle.......bla bla bla....... Wenn sich dereinst Gerechte auf der Suche machen.......bal bal bal!

Er spricht davon das es Naran Sims einen Priester gibt der näheres weiß und dieser Geschichtenerzähler ist glaubhaft genug um der Sache auf den Grund zu gehen.

 

 

 

Nachdem ich das Abenteuer jetzt 2x geleitet habe ist es mir gelungen die Geschicht so an den Zeitrahmen eines Cons anzupassen das ich recht sicher bin fertig zu werden. Allerdings würde ich die Essenpause gerne minimieren um das Pensum bis ca. 1 Uhr zu schaffen.

 

 

Mitspieler:

 

1. Helgris

2. drachentor

3. Dinlair

4. ohgottohgott

5. Kleinschmidt

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Mein Plan ist gegen 1 Uhr fertig zu sein. Mit Den neuen Ende ist das auch machbar.

Sei wwillkommen, kleinschmidt.

Da Ich erst am Donnerstag Anreise würde ich die anwesenden bitten einen Raum zu organisieren. Ich tue mein bestes um gegen 9 30 vor Ort zu sein.

Ah, da fährt aber jemand früh los. Aber Bielefeld ist ja auch immer nebenan.

Nimm Dir lieber vor, um 11:30 fertig zu sein ;)

 

Ich freue mich ...

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...