Zum Inhalt springen

Oblivion (Samstag nach dem Frühstück/10 Uhr)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Raldnar

 

Anzahl der Spieler: 6

 

Grade der Figuren: 4-6 (M4) oder 5-9 (M5)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: 12 bis 14 Stunden

 

Art des Abenteuers: Kriminalabenteuer, Verliese und viel Rollenspiel (Eschar/Küstenstaaten)

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Keine Elfen, Zwerge, Gnome, Tiermeister und Dweomer-Anhänger

 

Beschreibung: "Die Dunkelheit hat euch umfangen. Wie ein kalter Nebel hat sich das Vergessen um euren Geist gelegt. Ihr presst die Luft aus euren Lungen. Der Schmerz, den ihr dabei empfindet, verdeutlicht jedoch eines: Ihr lebt. Langsam kommen eure Sinne wieder. Ein staubiger Geschmack liegt auf euren Lippen. Ein Scharren durchbricht die Stille. Was ist geschehen? Ihr müsst die Vergangenheit der Vergessenheit entreißen, um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu erkennen. Aber manchmal wäre es besser, wenn gewisse Dinge der Welt der Vergessenheit, dem Oblivion, anheim fielen …"

 

Dieser Strang dient nur der Information und einer möglichen Planung eurerseits. Ich nehme keine Voranmeldungen entgegen, Fragen beantworte ich aber sowohl hier als auch auf der Convention gerne. Ich werde das Abenteuer am Samstagmorgen aushängen, dann können sich alle zu gleichen Bedingungen eintragen.

 

Ich spiele nach M5, entsprechende Anpassungen werden während des Abenteuers umgesetzt. Ich denke, wir finden hier schnelle und praktikable Lösungen, wobei für mich immer der Spielspaß im Vordergrund steht.

Link zu diesem Kommentar
Hört sich sehr gut an :)

 

Eine Frage: Wenn du schreibst, dass keine Zwerge und Gnome erlaubt sind, sind denn Halblinge erlaubt? Hätte da nen Halbling Schattengänger auf Grad 8 nach M5 aus den Küstenstaaten, wäre der dann in Ordnung?

 

Gruß,

Chris

 

Halblinge sind kein Problem ...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...