Zum Inhalt springen

NORDCON in Hamburg


Heng Li

Empfohlene Beiträge

Super Con-Wochenende

clap.gif

 

Es hat wieder sehr viel Spass gemacht, die Atmosphäre war toll und das Wetter hat auch wieder auf das Beste mitgespielt.

 

Ein Dankeschön auch an unsere lieben Gäste Sirana und Odysseus für die nette Unterhaltung beim "Spätstück". Und ein Extra-Dank an Odysseus für sein Abenteuer, dass uns von 21.00 bis 7.00 Uhr viel Spass und Freude bereitete.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Eike, Heng Li, Cleo und Indy für die Überlassung des Sofas und das ausgiebige Frühstück sowie Ody für die durchspielte Nacht.

Bis auf den verbockten Abenteueransatz am Samstagmorgen waren die Spielrunden wirklich klasse. Milli hat mal wieder gnadenlos gekocht und Gwynneth hat endlich eingesehen, dass Kampf zu Pferd doch ganz sinnvoll sein kann. Die drei berittenen Krieger sahen ziemlich beeindruckend aus.  crosseye.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich jetzt wirklich, ob ich nicht für Jarsons Krieger Georg ein Abenteuer mache bei dem er einen kleinen Sumpfdrachen zum Zweikampf fordern darf.  biggrin.gif

Irgendwie kam er ja nie recht zum Zuge. Immer wollte alles weg wenn er in Fahrt kam  dayafter.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aber noch ein kleiner Nachbericht von mir:

 

Der Nordcon war wohl wieder ein voller Erfolg. Besucherzahlen werden wir demnächst wohl erfahren.

 

Dank der netten Früh... äh... Spätstücksunterhaltung mit Sirana und Ody war es nicht schlimm, dass ich ein paar Workshops verpasst habe, deren Inhalt mir aber z.T. beim Abbauen abends noch erzählt wurde, wobei derjenige zwar beim Gymnastikmattenverteilen etwas aus der Puste kam, aber mir die Arbeit nicht so langweilig vorkam. biggrin.gif

 

Ich habe eine gute Runde Cthulhu Now gespielt, die war zeitig genug zu Ende dass ich Frank Hellers Workshops zu Cthuloide Welten und die Beendigung der Geheimniskrämerei um die neuen Cthulhu-Produkte mitmachen konnte. Mit Frank so ein bisschen schnacken ging, als er bei der CthulhuRunde vorbeikam. <span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Da habe ich gleich erstmal einen neuen Auftrag für Cthulhu erhalten.</span>

 

Abends ab 21 Uhr ging dann die Runde bei Ody los. Ich glaube jeder von uns ist vor lauter Müdigkeit irgendwann mal kurz eingenickt, ich leider ein paar Mal, und das obwohl Ody wieder sehr schön geleitet hat, mit Elan und Witz und die ganze Nacht durchgehalten hat, bevor wir bei Eike und mir zu Hause so gegen halb acht endlich im Bett lagen. Für meine Heilerin Gaelynn gab es wieder endlose Prüfungen der Geduld, denn Sonja hat ihre Quasselstrippe gespielt. Zum Glück war auch Sonja etwas müde, sonst hätten wir Spieler sie wohl irgendwann angefallen. wink.gif Zum Ende hin hat Ody dann den Vorspulmodus angestellt, sonst hätten wir nachmittags um 3 wohl noch da gesessen. Beim nächsten Mal müssen wir vormittags anfangen. Jedenfalls hatten wir sehr viel Spaß.

 

Das Essen war diesmal besser und preisgerechter als die letzten Male, nur gab es leider nirgendwo Tee, aber das hat die Orga mittlerweile so oft gehört, dass das wohl nicht wieder vorkommen wird (und ich habe mich noch nicht mal beschwert darüber, gab genug andere, die auch keinen Kaffe tranken!wink.gif.

 

Leider gab es auch keine Live-Musik. Saltatio Mortis konnten aus Vertragsgründen nicht, und andere Leute waren zu teuer.

Und das hätte sich auf die Eintrittspreise gelegt.

 

Wieder mal waren Hunderte in den wildesten und einfallsreischten Gewandungen zu sehen. Die Orkfamilie vom letzen Jahr hatte sehr viele Nachahmer für dieses Jahr gefunden, und wer als Frau nicht gewandet gekommen ist, ist fast mehr aufgefallen als all die Gewandeten. Die vorbeikommenden Passanten haben sich wieder einmal gefragt, was das für viele Verrückte sind, die sich auf der Wiese mit Waffen gegenseitig auf die Knochen hauen, und das Angebot an Workshops war wieder famos.

Das Wetter hat wieder das ganze Wochenende mitgespielt, obwohl es Freitag abend sehr stark nach Regen aussah. Das hätte sicherlich etliche Besucher abgeschreckt, denn ein großer Hauptteil des Nordcons findet auf der Wiese draußen statt.

 

Ich kann nur sagen:

Ich freu mich schon wieder aufs nächste Mal! thumbs-up.gif

 

 

Gruß,

Heng Li

 

 

Edit meint, man solle vielleicht vor dem Abschicken des Postings nachsehen, ob ander zwischendurch gepostet haben und sich so etwas erledigne könnte.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ 16 Juni 2003,14:43)]
Zitat[/b] (Odysseus @ 13 Mai 2003,22:55)]Vielleicht könntest du einen Standarttext verfassen und austeilen. Man müßte ja immer nur die Titel der verspäteten Artikel abändern...

Nach der Masse der Leute, die da waren (drei), denke ich eher, dass der Programmpunkt ab dem nächsten jahr ausfällt.

 

Rainer

Schade, dass so wenige da waren.

Hoffentlich ist das kein Stimmungsbarometer.

Aber auf Hamburger Cons spielte Midgard bisher ohnehin eine sehr untergeordnete Rolle (Spielrunden).

Liegt vielleicht auch daran, dass der Support im Norden recht dünn ist.

Woran das wiederum liegt, vermag ich allerdings nicht sagen dunno.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ 16 Juni 2003,14:49)]
Zitat[/b] (Olafsdottir @ 16 Juni 2003,14:43)]
Zitat[/b] (Odysseus @ 13 Mai 2003,22:55)]Vielleicht könntest du einen Standarttext verfassen und austeilen. Man müßte ja immer nur die Titel der verspäteten Artikel abändern...

Nach der Masse der Leute, die da waren (drei), denke ich eher, dass der Programmpunkt ab dem nächsten jahr ausfällt.

 

Rainer

Schade, dass so wenige da waren.

Hoffentlich ist das kein Stimmungsbarometer.

Aber auf Hamburger Cons spielte Midgard bisher ohnehin eine sehr untergeordnete Rolle (Spielrunden).

Liegt vielleicht auch daran, dass der Support im Norden recht dünn ist.

Woran das wiederum liegt, vermag ich allerdings nicht sagen dunno.gif

 

Gruß

Eike

Ich würd aufpassen, was ich sage, sonst kommt noch einer auf die Idee, dich ins Supportteam hoeln zu wollen. wink.gif

 

Aber Eike hat recht. Midgard ist hier oben eher weniger verbreitet.

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]

Aber Eike hat recht. Midgard ist hier oben eher weniger verbreitet

 

Na, aus Kieler Sicht (liegt doch im Norden, oder!?)

sehe ich das anders. Jedenfalls ist Midgard auf beim AKF

das 'Default'-System und auch auf dem UniCon gibts eigentlich

jedesmal ein Midgard Turnier, das meistens überbucht ist.

 

Allerdings scheint bei den 'Neuanfängern' auf dem Fantasy

Sektor im moment D&D 3rd Ed deutlich vor Midgard IV zu

liegen. Liegt wohl am besseren Preis/Leistungs Verhältnis.

 

Fargoch muede24.gif

 

Edit meinte ein Quote wäre hilfreich....

  ...und das Icon wollte nicht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, ein Massencon wie der Nord-Con hat halt hauptsächlich viel Mainstream.

Ich denke mal Shadowrun und DSA dürften bei der Anzahl der Spielrunden weit vorn gelegen haben. D&D habe ich nicht soviel wahrgenommen wie ich erwartet habe.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ 16 Juni 2003,15:08)]
Zitat[/b] (Eike @ 15 Juni 2003,15:49)]Schade, dass so wenige da waren.

Hoffentlich ist das kein Stimmungsbarometer.

Weiß nicht.... 2000 waren es noch etwa 30 Leute. 2001 dann um die 10, und 2002 war ich nicht da.

 

Rainer

So gesehen sieht es tatsächlich nach einem Barometer aus.

Aber wichtig sind wohl eher die Verkaufszahlen, um dahingehend eine Aussage treffen zu können.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...